[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by cheffe90 »

Guschdlfarmer wrote: Wed Dec 18, 2019 11:46 am
cheffe90 wrote: Tue Dec 17, 2019 10:49 am Kann jemand schon sagen ob seasons selbst Auswirkungen auf den Slot Count hat? Bin auf der Geiselsberg hart am Limit :D

Apropos: es war mal eine Slot reduzierte Version der Map in der Testliste. Hat da jemand Infos zu?
Nein das ist unverändert. Zur anderen Sache weiß ich nix.

Da hab ich auch gleich ne Frage. Hab im xboxler Austausch thread gelesen, dass sich das spiel beim benutzen des Hauer schneeschildes aufhängt. Ist das auf der ps4 auch so?
Ich kann bestätigen, dass es sehr wohl Auswirkungen auf die Slots hat. Kann nicht sagen wieviele, aber ich war nach der Installation deutlich über dem Limit. Das war vorher nicht der Fall.

Weiß jemand wie viele es sind?
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by MichaelD. »

Ich befürchte nur die wird ein Slotfresser. Hoffentlich täusche ich mich ja...
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by th1mx »

Übrigens die ganzen Geo 's für Season sind mit online auch wenn die nicht nochmal extra gelistet worden sind.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Guschdlfarmer »

Es werden tatsächlich slots für seasons verbraucht. Das wäre mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen :search:
Auf der geiselsberg sind es 18 slots.

Sorry für meine vorherige "Fakenews" :blushnew:
PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by farmtycoon39 »

Also, ich merk nix, daß Slots verbraucht wurden. Hab die vorhandenen Maschinen verkauft und 806 Slots gewonnen. Bin momentan auch auf der Geiselsberg unterwegs. Hab schon die übrigen nötigen Geräte fast vollständig gekauft.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Guschdlfarmer »

Ich hab einen Spielstand ohne seasons angefangen und alles aus der Garage verkauft. Da waren es 756 slots. Das gleiche Spiel hab ich mit seasons gemacht und hatte dann 774 slots zu Beginn.
PS4
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by th1mx »

Vielleicht holt sich Season nen Puffer für den ganzen Schnee im Winter zum Beispiel.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Onkel-Beef »

Habt ihr auch plötzlich das Problem, dass man sich außerhalb von Fahrzeugen nicht mehr ducken kann und auch am Stall keine Tiere mehr kaufen kann. Gestern hat sich das Spiel aktualisiert und seit dem ist mir das aufgefallen.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Bully36
Posts: 29
Joined: Wed Jul 10, 2019 2:25 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Bully36 »

Onkel-Beef wrote: Thu Dec 19, 2019 7:17 am Habt ihr auch plötzlich das Problem, dass man sich außerhalb von Fahrzeugen nicht mehr ducken kann und auch am Stall keine Tiere mehr kaufen kann. Gestern hat sich das Spiel aktualisiert und seit dem ist mir das aufgefallen.
Ja hatte ich auch und nix ging mehr.
Habe dann Backup vom Spielstand neu ein gespielt und alles war OK danach

Hinweise zu Seasons 19 auf Konsolen

Startet ein neues Spiel! Die Aktivierung der Seasons-Mod in einem bestehenden Spielstand kann Fehler verursachen. Wir empfehlen ein Backup jedes bestehenden Spielstands vor der Aktivierung, um den Verlust der Fortschritte zu vermeiden.
Ihr könnt die Seasons-Mod jederzeit wieder deaktivieren, sofern kein Schnee liegt. Deaktiviert ihr die Mod, während Schnee auf dem Boden liegt, wird dieser liegen bleiben. Beachtet zusätzlich, dass die derweil laufende Phase jeder Jahreszeit zunächst vom Spiel beendet wird. Erst danach kehrt das Spiel zum Normalzustand zurück.
Eine vollständige Übersicht aller spielerischer und technischer Änderungen und Verbesserungen findet ihr samt weiterer Informationen zu Seasons 19 auf realismusmodding.com. Sucht ihr weitere Mods für Landwirtschafts-Simulator 19? Werft einen Blick ins ModHub!
Konsolenspieler PS4 :this:
Season-Pass Besitzer
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Onkel-Beef »

Wie funzt das mit dem Backup?
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Phigo »

Auf der XBox musst du das irgendwie online machen - auf der Playstation geht es nur als PSPlus-Mitglied - also kostenpflichtig. Offline geht es nicht.
PS4 und PC
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Onkel-Beef wrote: Thu Dec 19, 2019 10:07 am Wie funzt das mit dem Backup?
Ganz einfach, bevor du Seasons in deinem Spielstand aktivierst speicherst du ab.
Dann aktivierst du Seasons und lädst den Spielstand dann stellst du automatisches Speichern auf aus falls du es an hast und probierst ob Seasons Probleme macht.
Wenn es Probleme gibt deaktivierst du Seasons wieder und hast dann den alten Spielstand bevor du Seasons aktiviert hast.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Onkel-Beef »

Achso, ich dachte schon ich hab die ganze zeit irgendeine Backup Funktion übersehen.

Nach dem Speichern und spielneustart ging alles wieder.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Bully36
Posts: 29
Joined: Wed Jul 10, 2019 2:25 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Bully36 »

Phigo wrote: Thu Dec 19, 2019 10:33 am Auf der XBox musst du das irgendwie online machen - auf der Playstation geht es nur als PSPlus-Mitglied - also kostenpflichtig. Offline geht es nicht.
Also auf der Playstation geht es auch mit USB - Speicher einfach auf ( Einstellung, Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten, und dann auf USB......) Offline geht es. *thumbsup*
Konsolenspieler PS4 :this:
Season-Pass Besitzer
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Marco84 wrote: Thu Dec 19, 2019 10:35 am
Onkel-Beef wrote: Thu Dec 19, 2019 10:07 am Wie funzt das mit dem Backup?
Ganz einfach, bevor du Seasons in deinem Spielstand aktivierst speicherst du ab.
Dann aktivierst du Seasons und lädst den Spielstand dann stellst du automatisches Speichern auf aus falls du es an hast und probierst ob Seasons Probleme macht.
Wenn es Probleme gibt deaktivierst du Seasons wieder und hast dann den alten Spielstand bevor du Seasons aktiviert hast.
Was aber kein Backup ist. Was du beschreibst ist ein einfaches ausprobieren von Seasons.
Post Reply