[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by marci2406 »

WendAndo wrote: Mon Oct 28, 2019 2:35 pm Super Danke schon mal für deine Ausführungen!

Nutzt du den Mod mit den Eierpaletten? Wenn ja, geht das einwandfrei sodass ich keine Kartons mehr transportieren muss?
Nutzt du zu dem einen Ladewagen um noch minimalen Ertrag aus dem Stroh zu ziehen?
Ja die verwende ich, die funktionieren einwandfrei. DIe Eierkartons werden automatischin den Käfig gestapelt. Einfach die Paletten in den Trigger stellen.

Ja ich benutze auch einen Ladewagen hauptsächlich um die Grasschwaden aufzuladen wegen den Schafen, ab und an verkaufe ich auch das Stroh oder lagere es auf dem Hof für die späteren Tiere.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Okay Danke Marci für deine ersten Eindrücke!

Eine Frage noch an dich:

Wie verfährst du dann die Paletten? Mit welcher Gerätschaft? Lädst du diese auf einen Hänger, wenn ja welchen?
Wenn eine Palette voll ist, entsteht dann automatisch eine neue?

Gerne noch mehr Ideen und Eindrücke von Euch Farmern :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by marci2406 »

WendAndo wrote: Mon Oct 28, 2019 4:32 pm Okay Danke Marci für deine ersten Eindrücke!

Eine Frage noch an dich:

Wie verfährst du dann die Paletten? Mit welcher Gerätschaft? Lädst du diese auf einen Hänger, wenn ja welchen?
Wenn eine Palette voll ist, entsteht dann automatisch eine neue?

Gerne noch mehr Ideen und Eindrücke von Euch Farmern :)
Am Anfang habe ich die Eier mit einen stinknormalen Ballenanhänger transportiert oder mit den Rumbler Van, jetzt nutze ich das Sattelauflieger Pack für Pickups. Aber hier gibt es je nach Geschmack viele Möglichkeiten für den Transport.

Die Paletten sind leer wenn du sie kaufst und musst sie in den Trigger stellen, das heißt wenn die voll sind lädst du sie auf und transportierst sie zum abladepunkt, dann werden die Eierkartons aus dem Käfig entfernt und die leeren Paletten stellst du wieder in den Trigger danach.

Wenn du zwei Paletten in den Trigger stellst wird zuerst eine aufgefüllt ist die dann voll wird die nächste aufgefüllt usw, das geht alles automatisch.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Okay Super :)
Zwei Trigger mit je maximal 4 Paletten wird das Maximum sein, oder?

Okay Sattelauflieger für Pickup muss ich mir mal anschauen :search:
Hühner bin ich bisher davon gerannt wegen den lästigen Kartons.

Möchte aber mir die Tierarten nach und nach aufbauen!
1) Hühner, 2) Schafe, 3) Schweine, und 4) Kühe + plus massig Feldarbeit! :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Gerade zu Beginn macht es Sinn die Düngemissionen zu machen. Je nach Karte und Feld, gibt es da sehr viel Geld.
Auch Stroh kann sich lohnen. Gerade jetzt wo es als Mod sehr preiswerte Pressen gibt. Zusammen mit einem Autoload Wagen rentiert es sich schon nach etwa 2 Ladungen.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Christian 1986 »

WendAndo wrote: Mon Oct 28, 2019 4:32 pm Okay Danke Marci für deine ersten Eindrücke!

Eine Frage noch an dich:

Wie verfährst du dann die Paletten? Mit welcher Gerätschaft? Lädst du diese auf einen Hänger, wenn ja welchen?
Wenn eine Palette voll ist, entsteht dann automatisch eine neue?

Gerne noch mehr Ideen und Eindrücke von Euch Farmern :)
Du kannst auch 6 Eierpaletten auf dem Rudolph DK 280W Plattformanhänger mit den Spanngurten befestigen und dann den Anhänger auf den Spawnpunkt der Eierkartons stellen und die Eier werden komplett fein säuberlich in den Paletten auf dem Anhänger sortiert und dann fährst du zum Verkaufspunkt und musst noch nicht Mal abladen oder die Spanngurte lösen das funktioniert super . Also ich mache das immer so und du kannst im Schnitt für 6 volle Eierpaletten ca 70.000-75.000€ rechnen.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Christian 1986 »

Hab eben eine E-Mail von Giants bekommen das der Multiplayer Modus wieder auf der Xbox one funktioniert
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Christian 1986 wrote: Mon Oct 28, 2019 7:20 pm
WendAndo wrote: Mon Oct 28, 2019 4:32 pm Okay Danke Marci für deine ersten Eindrücke!

Eine Frage noch an dich:

Wie verfährst du dann die Paletten? Mit welcher Gerätschaft? Lädst du diese auf einen Hänger, wenn ja welchen?
Wenn eine Palette voll ist, entsteht dann automatisch eine neue?

Gerne noch mehr Ideen und Eindrücke von Euch Farmern :)
Du kannst auch 6 Eierpaletten auf dem Rudolph DK 280W Plattformanhänger mit den Spanngurten befestigen und dann den Anhänger auf den Spawnpunkt der Eierkartons stellen und die Eier werden komplett fein säuberlich in den Paletten auf dem Anhänger sortiert und dann fährst du zum Verkaufspunkt und musst noch nicht Mal abladen oder die Spanngurte lösen das funktioniert super . Also ich mache das immer so und du kannst im Schnitt für 6 volle Eierpaletten ca 70.000-75.000€ rechnen.
Danke :)
Werde mich zeitnah an Hühner heranwagen, dann werd ich eure Ideen mir mal genau anschauen!
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Eine Frage die mir gestern noch einfiel...

Für die Konsolen kann man keine Radiosender einfügen wie bei PC, oder?

Kam gestern wieder einen Schritt näher Richtung Hühner und einem vierten Feld.
Das Claas DLC macht einfach Spaß, auch wenn ich aktuell lediglich drei Geräte von Claas habe (was tatsächlich meinen kompletten motorisierten Fuhrpark darstellt) :mrgreen:
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
PS4farmer95
Posts: 23
Joined: Fri Apr 19, 2019 5:36 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by PS4farmer95 »

Moin Moin
Ich hätte auch noch ein kleinen Tipp wie man Geld bzw. auch slots sparen kann, wenn es um das einstreuen von Kühen geht mache ich das immer mit dem Futtermischwagen dazu einfach Strohballen in den Wagen packen und am trigger abladen.

So machen wir das in Reallife auch oder bzw benutzen wir den Futtermischwagen zum auflösen der ballen
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

WendAndo wrote: Tue Oct 29, 2019 8:08 am Eine Frage die mir gestern noch einfiel...

Für die Konsolen kann man keine Radiosender einfügen wie bei PC, oder?

Kam gestern wieder einen Schritt näher Richtung Hühner und einem vierten Feld.
Das Claas DLC macht einfach Spaß, auch wenn ich aktuell lediglich drei Geräte von Claas habe (was tatsächlich meinen kompletten motorisierten Fuhrpark darstellt) :mrgreen:
Nein, das ist ja ein Skript. Und Skripte sind auf den Konsolen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht erlaubt.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

FrankenFarmer_ wrote: Wed Oct 30, 2019 10:55 am
WendAndo wrote: Tue Oct 29, 2019 8:08 am Eine Frage die mir gestern noch einfiel...

Für die Konsolen kann man keine Radiosender einfügen wie bei PC, oder?

Kam gestern wieder einen Schritt näher Richtung Hühner und einem vierten Feld.
Das Claas DLC macht einfach Spaß, auch wenn ich aktuell lediglich drei Geräte von Claas habe (was tatsächlich meinen kompletten motorisierten Fuhrpark darstellt) :mrgreen:
Nein, das ist ja ein Skript. Und Skripte sind auf den Konsolen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht erlaubt.
Danke, wäre mir auch neu gewesen bezüglich der Radiosender (Skripte dafür)

Hab ganz vergessen wegen der Grafik nachzuschauen. Werde dies heute Abend tun, wenn ich ab 17:30 Uhr wieder meinen Hof unsicher mache :biggrin2:
Kann danach mal Feedback geben :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by th1mx »

Einfach im Hintergrund Spotify laufen lassen. Da hast du sogar deine Lieblingslieder :-)
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

th1mx wrote: Mon Nov 04, 2019 1:29 pm Einfach im Hintergrund Spotify laufen lassen. Da hast du sogar deine Lieblingslieder :-)
*thumbsup* Läuft oft genug Spotify :biggrin2:
Ja das höre ich oft beim Zocken, nur hätte hin und wieder mal nen ingame Radio angeschalten.
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Christian 1986 wrote: Mon Oct 28, 2019 7:20 pm
WendAndo wrote: Mon Oct 28, 2019 4:32 pm Okay Danke Marci für deine ersten Eindrücke!

Eine Frage noch an dich:

Wie verfährst du dann die Paletten? Mit welcher Gerätschaft? Lädst du diese auf einen Hänger, wenn ja welchen?
Wenn eine Palette voll ist, entsteht dann automatisch eine neue?

Gerne noch mehr Ideen und Eindrücke von Euch Farmern :)
Du kannst auch 6 Eierpaletten auf dem Rudolph DK 280W Plattformanhänger mit den Spanngurten befestigen und dann den Anhänger auf den Spawnpunkt der Eierkartons stellen und die Eier werden komplett fein säuberlich in den Paletten auf dem Anhänger sortiert und dann fährst du zum Verkaufspunkt und musst noch nicht Mal abladen oder die Spanngurte lösen das funktioniert super . Also ich mache das immer so und du kannst im Schnitt für 6 volle Eierpaletten ca 70.000-75.000€ rechnen.
Guten Morgen Leute :)

Ich muss deine Nachricht nochmal aufgreifen.
Ich wollte gestern meine erste Fuhre Eierpaletten wegfahren.
Sechs fast volle Eierpaletten auf einem Rudolph Plattformanhänger mit Spanngurten befestigt.

Meinen Claas Arion 460 vorne ran und auf Felsbrunn ab zur Bahnstation Mühle.

Auf die Rampe gefahren und es tut sich nichts. Ich kann nicht R1 + Dreieck drücken, nichts in irgendeiner Form kann ich tun um die abzuladen.
Natürlich in dem Augenblick, da ich blind deiner Beschreibung folge geleistet habe, keinen Frontlader mit Palettengabel dabei gehabt... Nun stehe ich da und fange das Zweifeln am Unterfangen Eierpaletten an :D

Tipps / Tricks / Mach ich irgendwas falsch?
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Post Reply