[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Christian 1986 »

WendAndo wrote: Wed Nov 06, 2019 9:30 am
Christian 1986 wrote: Mon Oct 28, 2019 7:20 pm
WendAndo wrote: Mon Oct 28, 2019 4:32 pm Okay Danke Marci für deine ersten Eindrücke!

Eine Frage noch an dich:

Wie verfährst du dann die Paletten? Mit welcher Gerätschaft? Lädst du diese auf einen Hänger, wenn ja welchen?
Wenn eine Palette voll ist, entsteht dann automatisch eine neue?

Gerne noch mehr Ideen und Eindrücke von Euch Farmern :)
Du kannst auch 6 Eierpaletten auf dem Rudolph DK 280W Plattformanhänger mit den Spanngurten befestigen und dann den Anhänger auf den Spawnpunkt der Eierkartons stellen und die Eier werden komplett fein säuberlich in den Paletten auf dem Anhänger sortiert und dann fährst du zum Verkaufspunkt und musst noch nicht Mal abladen oder die Spanngurte lösen das funktioniert super . Also ich mache das immer so und du kannst im Schnitt für 6 volle Eierpaletten ca 70.000-75.000€ rechnen.
Guten Morgen Leute :)

Ich muss deine Nachricht nochmal aufgreifen.
Ich wollte gestern meine erste Fuhre Eierpaletten wegfahren.
Sechs fast volle Eierpaletten auf einem Rudolph Plattformanhänger mit Spanngurten befestigt.

Meinen Claas Arion 460 vorne ran und auf Felsbrunn ab zur Bahnstation Mühle.

Auf die Rampe gefahren und es tut sich nichts. Ich kann nicht R1 + Dreieck drücken, nichts in irgendeiner Form kann ich tun um die abzuladen.
Natürlich in dem Augenblick, da ich blind deiner Beschreibung folge geleistet habe, keinen Frontlader mit Palettengabel dabei gehabt... Nun stehe ich da und fange das Zweifeln am Unterfangen Eierpaletten an :D

Tipps / Tricks / Mach ich irgendwas falsch?
Du musst die Laderampe sehr nah Richtung Gebäude befahren und dann kleines bisschen hin und her vllt. 1 Meter mehr nicht und dann laden sich die Eier von alleine ab. :wink3: Falls du noch Fragen hast immer raus damit
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Haagele »

Ich nutze den autoanhänger vom Modhub, der ist niedrig genug, dass die Paletten automatisch geleert werden, manchmal hilft auch abhängen, falls der hänger schräg hängt.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Danke für die schnellen Antworten :)

Ja ich bin links - rechts - weit nach vorne - weit nach hinten - auf die Rampe gefahren...alles probiert, aber funktioniert hat nichts davon.
Von alleine entladen tut sich nichts und den Befehl selbst auslösen kann ich auch nicht... komisch...
Muss heute Abend nochmal probieren, wäre schade um meine ersten Eierpaletten :mrgreen:

Wenn ihr den Hänger anhängt, zeigt es Euch dann eigentlich Bestand an, wie viele Eier ihr auf dem Anhänger transportiert?
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Christian 1986 »

WendAndo wrote: Wed Nov 06, 2019 10:09 am Danke für die schnellen Antworten :)

Ja ich bin links - rechts - weit nach vorne - weit nach hinten - auf die Rampe gefahren...alles probiert, aber funktioniert hat nichts davon.
Von alleine entladen tut sich nichts und den Befehl selbst auslösen kann ich auch nicht... komisch...
Muss heute Abend nochmal probieren, wäre schade um meine ersten Eierpaletten :mrgreen:

Wenn ihr den Hänger anhängt, zeigt es Euch dann eigentlich Bestand an, wie viele Eier ihr auf dem Anhänger transportiert?
Ich schicke dir nachher eine PN mit meinen Usernamen von Xbox Live , lade dich zum Spiel ein und zeige dir das wenn du Lust hast :wink3:
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Christian 1986 »

Oder besser du schickst mir deinen Usernamen via PN , machst dann deine Map im Multiplayer auf und ich zeige dir wie das geht *thumbsup*
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Ich bin auf der PS4 unterwegs, wird also eher schwierig :mrgreen:

Muss ich heute Abend halt nochmal rumprobieren :D
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Christian 1986 »

Du wirst das schon hinbekommen. Notfalls manuel abladen
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

WendAndo wrote: Wed Nov 06, 2019 10:22 am Ich bin auf der PS4 unterwegs, wird also eher schwierig :mrgreen:

Muss ich heute Abend halt nochmal rumprobieren :D
Falls doch Hilfe erwünscht wird kann ich dir behilflich sein da ich auf beiden Konsolen unterwegs bin.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by ltl.vamp »

Hatte damals auch "plötzlich" (nach einem Update der Map Starowies) dieses Problem und irgendwie sind die Paletten plötzlich mit dem Anhänger eins. Erst, als ich die Paletten jeweils mit dem Frontlader angehoben hatte, löste sich die "Verbindung" und die Kartons wurden angenommen. Vor dem Update der Map ging das automatisch sogar vom LKW ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Am Ende leiht es doch immer wieder am Trigger wie hoch der ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Zur Not hilft es auch das Fahrzeug zurückzusetzen. Zumindest vor dem Update blieben die Eierkartons bei der abladestelle. Sie fielen dann in die Abladestelle.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Phigo »

Dann sind aber die Eierpaletten noch nicht abgeholt und müssen wieder auf den Hänger geladen werden. Da ging es ja ursprünglich drum, dass die auf dem Hänger im Hühnerstall stehen konnten und automatisch befüllt wurden und dann an der Verkaufsstelle ohne zu entladen die Eier verkauft wurden...

Aber das stimmt schon. Es gibt Maps, da ist der Trigger offenbar so niedrig, dass die einzelnen Kartons auf dem Boden liegen müssen und bei anderen geht es vom Hänger aus. Ist bei Wolle auch gerne so.
PS4 und PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Oder versetzt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Phigo »

Ich erinnere mich an die erste Version der Marwell Manor: Oder gar nicht vorhanden. Wie lange stand ich mit 20 Eierkartons auf dem Mahindra Retriever an dem Trigger und hab verzweifelt versucht die Dinger loszuwerden... :lol:
PS4 und PC
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Ich muss heute Abend nochmal rumprobieren...
Da kam ich gestern einfach nicht weiter. Ich versuche nochmal ein / zwei Möglichkeiten, ansonsten fliegen die Kartons quer über die Rampen das den Eiern hören und sehen vergeht :search: :mrgreen: :biggrin2:
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Post Reply