Transport Frage

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Transport Frage

Post by whiggy »

Hallo Leute!

Ich habe heuete einen neuen Spielstand auf der Geiselsberg angefangen.
Habe ein paar echt grosse Felder mit Kartoffeln bestellt.Frage mich nur, wie man auf dieser MAP mit der grossen Grimme Vollerntemaschine fahren soll. Man kommt sogut wie um keine einzige Kurve. Auch mit kleineren Erntemaschinen ist es fast unmöglich.

Ist das in der Realität auch so problematisch?
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Transport Frage

Post by Wingcommander »

Ja ist es.....dafür gibt’s Vorgewende und bei ungünstigem Ackerrqnd auch Rangierflächen...
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: Transport Frage

Post by whiggy »

Ich meinte eigentlich das Strassennetz. Abbiegen so gut wie unmöglich.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Transport Frage

Post by farmtycoon39 »

Naja, langsam fahren... nen anderen Weg finden.. alle Wege führen zum Hof...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Transport Frage

Post by marci2406 »

Mir ist die Geiselsberg auch viel zu eng, wenn es schon anfängt mit einen Mittelklasse Traktor und normalen Anhänger vom Shop aus kaum um die Kurve zu kommen dann hat das auch kein Sinn. Die Straßen ( fals man sie überhaupt Straßen nennen kann) sind viel zu schmal da passt mit Verkehr kein Drescher durch und gerade so ein Traktor.

Ich empfehle ja immernoch die Mühlenkreis die hat eine angenehme Größe und man hat besser Platz mit den Fahrzeugen und Geräten.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Transport Frage

Post by WendAndo »

marci2406 wrote: Mon Oct 28, 2019 5:22 pm Mir ist die Geiselsberg auch viel zu eng, wenn es schon anfängt mit einen Mittelklasse Traktor und normalen Anhänger vom Shop aus kaum um die Kurve zu kommen dann hat das auch kein Sinn. Die Straßen ( fals man sie überhaupt Straßen nennen kann) sind viel zu schmal da passt mit Verkehr kein Drescher durch und gerade so ein Traktor.

Ich empfehle ja immernoch die Mühlenkreis die hat eine angenehme Größe und man hat besser Platz mit den Fahrzeugen und Geräten.
Aber selbst die Mühlenkreis finde ich schon sehr sehr eng...
Wenn man mal gezwungen ist einen Helfer einzustellen, kann man es komplett vergessen.
Finde auch dort die Straßen sehr sehr eng und die Felder nur in Eigenregie zu bearbeiten.
Und zu dunkel...

Klar wir spielen hier LANDWIRTSCHAFTSSIMULATOR, wo in echt ein knochenjob ist und auch nicht mit akuraten Feldern und außen herum einer Freifläche zum rangieren.
Dessen bin ich mir absolut bewusst, aber dennoch ist es immer noch ein Spiel :D
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Transport Frage

Post by marci2406 »

Ja eng ist die Mühlenkreis auch an manchen Ecken aber nicht so schlimm wie auf der Geiselsberg. Hier komme ich wenigsten mit nen Drescher auf der Straße normal durch. Im Vergleich zur Geiselsberg ist sie aufjedenfall besser befahrbar. Ich persönlich fahre immer ein Vorgewende auf den Feldern, 1 oder 2 Reihen sollten reichen und die Helfer machen ihr Ding. Komme da sehr gut zurecht auf der Map deshalb die Empfehlung 😉

Was das dunkle angeht ok ja das stimmt, in der Nacht sieht man gar nichts (was in der Realität auf dem Land ja auch nicht viel anderst ist 😉) aber die Geiselsberg ist auch hier nochmals dunkler sogar am Tag, also so schön die Map auch ist und respekt wer sowas erschafft aber die Map ist für mich jedenfalls nicht zu gebrauchen. Die Mühlenkreis ist hingegen Geschmackssache und mir gefällt sie 🙂.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Finjas

Re: Transport Frage

Post by Finjas »

whiggy wrote: Mon Oct 28, 2019 3:43 pm Hallo Leute!

Ich habe heuete einen neuen Spielstand auf der Geiselsberg angefangen.
Habe ein paar echt grosse Felder mit Kartoffeln bestellt.Frage mich nur, wie man auf dieser MAP mit der grossen Grimme Vollerntemaschine fahren soll. Man kommt sogut wie um keine einzige Kurve. Auch mit kleineren Erntemaschinen ist es fast unmöglich.

Ist das in der Realität auch so problematisch?
In der Realität ist das weniger problematisch, denn die ortsansäßigen Landwirte schalten ihren Grips ein und kaufen nur Maschinen welche vor Ort Sinn machen. Auf einem 5 Ha kannst du die Kartoffeln schon fast per Hand ausbuddeln. Da braucht es keinen Vollernter.

Wenn du mal "echt große" Felder bestellen möchtest, auf denen sich ein Vollernter austoben kann, rate ich dir dringend zu anderen Karten.

Und zu den Straßen: Die sind in der Realität nunmal so schmal. In der Realität weicht der Verkehr aber auch mal in den Grünstreifen aus, weswegen der LS-Verkehr bei mir standardmäßig deaktiviert ist. Darüber solltet ihr euch beschweren und nicht über ein realitätsnahes Straßennetz.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Transport Frage

Post by marci2406 »

Finjas wrote: Mon Oct 28, 2019 11:12 pm
whiggy wrote: Mon Oct 28, 2019 3:43 pm Hallo Leute!

Ich habe heuete einen neuen Spielstand auf der Geiselsberg angefangen.
Habe ein paar echt grosse Felder mit Kartoffeln bestellt.Frage mich nur, wie man auf dieser MAP mit der grossen Grimme Vollerntemaschine fahren soll. Man kommt sogut wie um keine einzige Kurve. Auch mit kleineren Erntemaschinen ist es fast unmöglich.

Ist das in der Realität auch so problematisch?
In der Realität ist das weniger problematisch, denn die ortsansäßigen Landwirte schalten ihren Grips ein und kaufen nur Maschinen welche vor Ort Sinn machen. Auf einem 5 Ha kannst du die Kartoffeln schon fast per Hand ausbuddeln. Da braucht es keinen Vollernter.

Wenn du mal "echt große" Felder bestellen möchtest, auf denen sich ein Vollernter austoben kann, rate ich dir dringend zu anderen Karten.

Und zu den Straßen: Die sind in der Realität nunmal so schmal. In der Realität weicht der Verkehr aber auch mal in den Grünstreifen aus, weswegen der LS-Verkehr bei mir standardmäßig deaktiviert ist. Darüber solltet ihr euch beschweren und nicht über ein realitätsnahes Straßennetz.
Ja selbst mit kleinen Kartoffelroder hat man Schwierigkeiten da raus zu kommen bzw um die kurven. Und die Kartoffeln mit der hand aufzulesen ja soweit ist der LS noch nicht 😜.

Man sollte aber nun mal auch bedenken das es trotz realitätsnähe immer noch ein Spiel ist was Spaß machen soll und wenn man da so gut mit fast keinem Fahrzeug richtig rangieren kann dann ist die Map nunmal nicht zu gebrauchen.

Gebe dir aber bei einer Sache recht das in der Realität die Landwirte entsprechend der Gegend die Maschinen kaufen, ein großer Roder passt halt nicht durch eine Dorfgasse, aber wie gesagt das Problem ist auf der Map das der Shop an einer falschen Stelle platziert wurde.

PS : wenn man ohne Verkehr spielt ist es zwar machbar aber viele spielen halt gerne mit Verkehr und da kann man das echt vergessen auf der Geiselsberg 😉
Last edited by marci2406 on Mon Oct 28, 2019 11:49 pm, edited 1 time in total.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Transport Frage

Post by Maeks »

Wenn man sich mal mit den Regelwerk des Straßenbaus befaßt wird man merken das die ganzen Kreuzungen im LS zu klein dimensioniert sind. Es gibt nähmlich Vorgaben wie groß die Radien sein müssen um nicht ins Grünzeug zu fahren. Nur das Problem exestiert schon seit dem ersten LS.

Gruß Maeks
Finjas

Re: Transport Frage

Post by Finjas »

marci2406 wrote: Mon Oct 28, 2019 11:29 pm Gebe dir aber bei einer Sache recht das in der Realität die Landwirte entsprechend der Gegend die Maschinen kaufen, ein großer Roder passt halt nicht durch eine Dorfgasse, aber wie gesagt das Problem ist auf der Map das der Shop an einer falschen Stelle platziert wurde.
Wie lange spielst du eigentlich schon den LS? Auf einer Top Map MUSS(!) der Shop eine extrem enge Ausfahrt haben! Zwei weitere Beispiele die mir auf die schnelle einfallen: Lossberg und Ebelsbach. Das ist ein Easteregg, welches du immer wieder im LS finden wirst. :mrgreen:

In jedem Mapper steckt ein Schelm. :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Transport Frage

Post by TopAce888 »

Was hat denn die Enge der Ausfahrt am Shop mit der Qualität einer Karte zu tun? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: Transport Frage

Post by Finjas »

Ups, da habe ich mir doch ausversehen ein ironisches Späßchen erlaubt und dabei ganz vergessen in welchem Forum ich hier bin. Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. :chinese: :this:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Transport Frage

Post by TopAce888 »

Ironie konnte ich nicht direkt erkennen, daher habe ich deine Aussage ernst genommen und hätte als Mapper gerne den Hintergrund dazu gewusst.

Ich weiß nicht, ob du meine Karte Minibrunn kennst. Da finde ich, ist die Ausfahrt beim Händler schon grenzwertig, weil da nicht viel Platz zum Rangieren an der Straße ist. Aber ich glaube nicht, dass es die Karte schlechter machen, würde wäre bei der Ausfahrt mehr Platz.

Sollte dein Betrag aber absolut nicht ernst gemeint gewesen sein, dann vergiss meine Frage einfach.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Transport Frage

Post by Loss »

TopAce stützt die These zusätzlich, dass die guten Mapper gerne eine enge Ausfahrt an den Shop bauen, um die Spieler zu ärgern. Lass mich raten, es hat sicher noch eine Strassentafel oder einen Zaun mit Kollision wo man jedes Mal hängen bleibt :lol:

Zum Thema: Ich mag solche Karten wie die Geiselsberg, wo die Strassen keine Autobahnen sind und man sich Gedanken machen muss, mit welchem Gefährt man wo durch kommt. Teilweise muss man halt einen Umweg fahren, kann in der Realität auch mal vorkommen. Karten, bei welchen man mit vollgas überall durch brettern kann, finde ich auf Dauer langweilig.
Post Reply