Giants Editor

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Giants Editor

Post by BigBopper »

Brauche ich den Giants Editor zum Spielen von LS 19.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Giants Editor

Post by elmike »

Hallo,

Nein, brauchst Du nicht. Warum fragst Du?

Elmike
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Giants Editor

Post by BigBopper »

Hallo,

weil ich beim aufrufen einer Map im Spiel angezeigt bekomme Giants Editor Nr... funktioniert nicht mehr richtig, es wird nach einer Lösung gesucht, Programm schließen. Das passiert bei manchen Maps die bereits installiert sind, und bei Neuen sowieso???
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Giants Editor

Post by _LIFAD_ »

Sicher dass da nicht steht "Giants ENGINE 8.0 funktioniert nicht mehr"?
Dann Crasht irgendwas dein Spiel, in dem Falle: log.txt posten.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Giants Editor

Post by BigBopper »

https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html
Richtig. Bitte schau doch mal rein was da nicht stimmt.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Giants Editor

Post by icewolf72 »

1. grafiktreiber aktualieseren
2. auf nem laptop und sooooooo viele mods??
3. schmeiss mal alle mods raus die fehler machen.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Giants Editor

Post by BigBopper »

Ist kein Laptop. Ich denke ein neuer PC würde das Problem lösen. Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7660 D, Computer AMD A 10 5700. Zu 3. Wie finde ich diese Mods???
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants Editor

Post by Haagele »

im Ingam-Modhub gibt es einen Tab mit allen installierten MOds. In der log.txt stehen immer errors und dahinter kann man in der Regel den Modnamen herauslesen,
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Giants Editor

Post by Barney G. »

icewolf72 wrote: Wed Oct 30, 2019 10:46 am 2. auf nem laptop und sooooooo viele mods??
nichts gegen lappi, mein msi schafft den ls noch ohne große probleme :biggrin2:

icewolf72 wrote: Wed Oct 30, 2019 10:46 am3. schmeiss mal alle mods raus die fehler machen.
das wären dann ca 90% :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Giants Editor

Post by BigBopper »

Was bedeutet das überhaupt "Giants Editor 8.0 funktioniert nicht mehr", hab doch gar keinen drauf. Auf der anderen Seite, warum gibt´s eigentlich Mods wenn sie solche Schäden verursachen. In der log stehen
hinter den Error Angaben Meldungen die ich überhaupt nicht verstehe???
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Giants Editor

Post by icewolf72 »

BigBopper wrote: Thu Oct 31, 2019 4:25 pm Was bedeutet das überhaupt "Giants Editor 8.0 funktioniert nicht mehr", hab doch gar keinen drauf.
das bedeutet einfach dein game will nicht mehr,bzw deine hardware hat kein bock zu arbeiten.

und was die mods angeht, ja es gibt mods die nix taugen,leider, dann gleich wieder löschen usw.

achja und modmessis mag kein pc,laptop usw. mal ehrlich wieviele deiner zig 100 mods nutzt du den wirklich?
man muss nicht alle und jeden mod haben.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Giants Editor

Post by BigBopper »

Wenn ich aber eine Error Meldung habe
Failed to open xml File C:/Users(Harry/Documents/My Games/Farming Simulator 2019/mods/shared/modDesc.xml
was kann ich da tun.
Ich denke ich werde mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Aus gesundheitlichen Gründen leider nicht ganz einfach.
Bis dahin Vielen Dank.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants Editor

Post by Haagele »

im Ornder "shared" kann eine Datei nicht geöffnet werden, was zu Fehlern führt.
Ich habe keine Ahnung wo dieser Ordner her kommt, der gehört aber höchst wahrscheinlich nicht in den Modsordner. Würde ich also löschen.

Bitte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Für mods muss man einfach ein bisschen Erfahrung sammeln. Es empfielt sich am Anfang nur Mods aus dem Modhub zu nutzen und Mods von anderen Seiten erstmal vorsichtig testen und nach der INstallation in der log.txt nachschaune ob neue Fehler auftauchen um zu sehen ob der Mod gut gemacht ist.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Giants Editor

Post by BigBopper »

Entschuldigung wenn ich noch mal störe, diese Dateien sind in "shared", kannst du was damit anfangen?
coronaWhite_diffuse
default normal
default special
defaultMetal_specular
detailArray_diffuse
detailArray_normal
detailArray_specular
dirt_normal
gen_dirt_1
gen_wear_1
gen_wear_dirt_2
rough_cube
specular
window_diffuse
window_specular

log.txt
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants Editor

Post by Haagele »

Das scheint ein entpackt er mods zu sein. Gehört so aber nicht in den mods Ordner. Einfach mal aufschneiden und wo anders abspeichern. Das sollte Schonmal ein paar Fehler beheben.
Post Reply