Kalken und Pflügen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DaMa03
Posts: 3
Joined: Sat May 18, 2019 6:09 pm

Kalken und Pflügen

Post by DaMa03 »

Hey,
ich habe das Kalken und pflügen in den Einstellungen deaktiviert.
Auf der Karte bei "Bodenbeschaffenheit" zeigt es noch immer an, dass gepflügt und gekalkt werden muss. (nicht überall - es wird nicht mehr, da ich es ja ausgeschaltet hab).
Aber jzt zu meiner Frage:
Hat der Bereich, welcher noch immer Kalk benötigt und gepflügt werden muss, trotzdem Einfluss auf den Ertrag?
Hoffe hiermit hat jemand erfahrungen und kann mir helfen.

Danke!!
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Kalken und Pflügen

Post by Wingcommander »

Karte kannste ignorieren...
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kalken und Pflügen

Post by Haagele »

Am besten die Farben deaktivieren die nicht nötig sind.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Kalken und Pflügen

Post by Civer »

Nach der nächsten Bodenbearbeitung aktualisiert sich die Karte und die neuen Einstellungen (Kalken aus, etc.) werden dann übernommen
DaMa03
Posts: 3
Joined: Sat May 18, 2019 6:09 pm

Re: Kalken und Pflügen

Post by DaMa03 »

Ok, vielen dank für eure Antworten!!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kalken und Pflügen

Post by Danko40 »

DaMa03 wrote: Sun Nov 03, 2019 11:49 am Ok, vielen dank für eure Antworten!!
Bin zwar ein wenig spät, aber dazu gibt es einen offiziellen Post als Fehlermeldung von mir, zu finden hier :this:

Mich persönlich stört es gewaltig, nach jedem Neustart meines Spielstandes die 3 Farben manuell in der Karte auszublenden.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Kalken und Pflügen

Post by Barney G. »

interessant.
bei mir ist das nicht. :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Kalken und Pflügen

Post by Tiark »

Barney G. wrote: Tue Nov 05, 2019 1:54 pm interessant.
bei mir ist das nicht. :confusednew:
Das ist wirklich "interessant" bei mir und bei allen Spielern die ich kenne, die auf PC spielen, ist es so wie Danko40 es beschreibt.
Nun frage ich mich was ist bei dir anders und warum...
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Kalken und Pflügen

Post by Barney G. »

das ist eine gute frage. :confusednew:

pflügen hab ich schon von anfang aus, und kalken erst seit kurzen, weil ich einen neues spiel gestartet habe.
vielleicht mod karten?
ich spiel ja nur die original felsbrunn :smileynew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Kalken und Pflügen

Post by Tiark »

Barney G. wrote: Wed Nov 06, 2019 11:00 am das ist eine gute frage. :confusednew:

pflügen hab ich schon von anfang aus, und kalken erst seit kurzen, weil ich einen neues spiel gestartet habe.
vielleicht mod karten?
ich spiel ja nur die original felsbrunn :smileynew:
Da muss ich noch einmal nach haken.... du startest ein Spiel... auf der Übersichtskarte werden Flächen angezeigt die Gekalkt werden müssen. Dann schaltest du kalken im Menü ab und die Flächen auf der Übersichtskarte sind nicht mehr als "noch zu kalken" eingefärbt ohne das du die Anzeige dafür abschaltest?
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Kalken und Pflügen

Post by Barney G. »

zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply