es geht um ein CompostMaster für ls19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CLAAS1979
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2010 11:19 pm

es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by CLAAS1979 »

ich habe mal ein frage? gibt es für Ls19 auch ein CompostMaster
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by SirSim »

Ja, den gibt es
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
CLAAS1979
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2010 11:19 pm

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by CLAAS1979 »

ja und wo wenn ich mal so nett fragen darf
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by Mister-XX »

FS19 Compostera by JG82 1.0.0

Ich habe den weder heruntergeladen, noch weiss ich sonst etwas......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
CLAAS1979
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2010 11:19 pm

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by CLAAS1979 »

uns war suche ich den compostmaster der genau so aus sieht wie der aus ls17 und ob das genau so ein auch für Ls19 gibt danke noch mal
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by SirSim »

Als Mod gibt es den so nicht,der ist auf einigen Maps verbaut zb. SÜDHEMMERN
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
CLAAS1979
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2010 11:19 pm

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by CLAAS1979 »

ok danke schön ich wünsche dir noch ein schön abend
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by HolgerS »

Ich klinke mich hier mal ein. Also das Objekt was hier verlinkt wurde, wandelt tatsächlich Dinge in Kompost um. Nur muss der Kompost auf der Map auch registriert sein, ist er es nicht, ist es im Grunde nutzlos. Allerdings gibt es auch andere Wege um Kompost zu erstellen. Man kann den Kompostmaster nehmen, wo man viel Arbeit mit dem füllen hat und die Produktion trotzdem sehr lange dauert, aber das füttern wirklich viel Arbeit bedeuten. Oder aber man kann es machen wie die Kompostproduktion wie in Luckenwalde, kann man von der RE3 aus wunderbar sehen, die mischen bspw auch Hackschnitzel unter. Man macht Haufen und setzt sie dann immer in neuer Mischung um. Es ginge aber auch, Biomasse zu mischen und mit einer Plane abzudecken, die vor Regen schützt und trotzdem atmungsaktiv ist, den Haufen mehrere Monate so liegen zu lassen. Was Kompost angeht führen viele Wege nach Rom. Mein Vater hat im Garten auch nen Komposthaufen und bevor er den eingräbt, schaufelt er die Biomasse in den Selbstbau-Kartoffel-Stückler für die Schweine aus dem Selbstversorger-Schweinestall meines Opas aus den 80ern (2 Schweine, eines wurde verkauft, eines selbst vor Ort geschlachtet und verarbeitet, gelagert, mit Schlachtfest und so). Die Kartoffeln wurden gedämpft und in die Maschine kamen die gedämpften Kartoffeln und Schrot. Vor allem im Winter haben sich die Schweine sehr über die warmen Mahlzeiten gefreut. Heute macht die Kiste den Kompost klein, wir Ossis lassen halt nichts verkommen. ;)
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by SirSim »

Was du da beschreibst, gibt es auf der HofBergmann. Farmer Andy hat da auch eine Mistplatte, wo man alles abkippen kann und dann Abdecken muss. Nach einiger Zeit ist es dann Kompost
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by HolgerS »

SirSim wrote: Tue Nov 05, 2019 7:25 am Was du da beschreibst, gibt es auf der HofBergmann. Farmer Andy hat da auch eine Mistplatte, wo man alles abkippen kann und dann Abdecken muss. Nach einiger Zeit ist es dann Kompost
Ich weiß. Ich hatte selbst die Idee aber auch schon vorher, nur scheitert momentan noch die Registrierung, wobei ich da gerade dran bin. So langsam blicke Ich durch wie man Filltype.luas schreibt. Fehlt nur noch die Spraytype-Registrierung aber, das bekomme ich hin. ;)
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: es geht um ein CompostMaster für ls19

Post by HolgerS »

SirSim wrote: Tue Nov 05, 2019 6:28 pm Guck dir die mal an.
https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... #post57761
Ja kenne ich. Hab ihm auch geschrieben und er hat es gelesen aber nicht geantwortet. Habe eine Zusammenarbeit angeboten, bin aber auf diese nicht unbedingt angewiesen. Ich kann meine Ideen auch alleine durchziehen. Ich bekomme die Lua auch alleine hin, dass ist überhaupt kein Problem. Es ist aufgebaut wie in der Map Filltypes und Map Spraytypes Vorlage. Ich hab da noch viele Ideen, wenn das einmal läuft kommen noch paar coole Sachen. Egal ob da jemand kooperieren möchte oder nicht. Ich habe schon vielen Leuten Hilfe angeboten, nach Zusammenarbeiten gefragt und so. Meist kam bisher nein. Von mir aus, dann mache ich halt alleine weiter und setze meine Dinge halt alleine um. Ich würde Dinge sogar verschenken, um Modelle anderer besser zu machen, aber wenn diese Modder nicht wollen, haben sie eben Pech.
Post Reply