AGRITECHNICA 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
autonomous

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by autonomous »

Also ich hatte alle 6 Mods am Sonntach 16.19 uhr bei mir aufer Platte und war am zocken... *thumbsup*

Geiler Thread im übrigen...

In diesem Sinne... :hi:
Xsite1
Posts: 22
Joined: Sun Nov 10, 2019 1:54 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by Xsite1 »

Die Spritzen gibt es wahrscheinlich auch erst LS 21 von der Agri
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by TopAce888 »

Nachdem ich heute auf der Agritechnica war, werde ich wohl nicht mehr behaupten können, dass 3m-Geräte zu klein sind. Ich habe so überhaupt keinen Bezug zur realen Landwirtschaft, daher war es eigentlich das erste Mal für mich, solche Geräte wirklich hautnah zu sehen. Und selbst ein 3m-Grubber wirkt schon extrem groß. Da kann man sich doch glatt die Frage stellen, wie man nur auf die Idee kommen kann, ein 6m-Gerät hinter einen 500er Fendt zu klemmen. Gleiches gilt auch für Drescher. Bei New Holland stand u.a. der 8.90 mit 9m Schneidwerk, was schon enorm groß wirkte und dahinter der 10.90 mit 12m Schneidwerk und das ist ja wirklich gigantisch. Und damit geht man dann in Felsbrunn oder sonst wo auf kleine Felder zum Dreschen. :confusednew: :lol: Das ist eigentlich schon ein Wunderwerk der Technik, dass auf diese Breite zuverlässig geerntet werden kann.

War aber eine schöne Erfahrung, dass alles mal live zu sehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by Finjas »

Leider wirkt im LS alles sehr viel kleiner, als es tatsächlich ist. Was glaubst du, wie ich geguckt habe, als ich das erste Mal vor einer Raupe stand.

Man sollte aber auch bedenken, dass im Gebäude ohnehin alles sehr viel größer wirkt. Vor allem dann, wenn als Bezugspunkt noch viele Menschen drumherum wuseln. Draußen auf dem Feld wirkt so ein 3m Grubber dann nicht mehr so groß. Wir haben hier Felder, da wirken selbst die großen Drescher mit ihren 12m Schneidwerken alles andere als groß. Und wie groß ein 10.90 in Natura ist, weißt du ja jetzt (obwohl bei uns hauptsächlich Claas zum Einsatz kommt). :smileynew:

Aber sowas musst du dir wirklich mal Live anschauen. Vor allem mit der Soundkulisse. *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by TopAce888 »

Und selbst eine Quaderballenpresse (die NH BigBaler 1290HD) ist ja riesig, wenn man da vor steht. Das gibt beim nächsten Ballenpressen gleich ein anderes Gefühl. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by Landboy »

Xsite1 wrote: Sat Nov 16, 2019 9:26 pm Die Spritzen gibt es wahrscheinlich auch erst LS 21 von der Agri
Welche Spritzen ?
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by Frank-K »

Diese von BERTHOUT:
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by claasiger »

TopAce888 wrote: Sat Nov 16, 2019 11:57 pm...und dahinter der 10.90 mit 12m Schneidwerk und das ist ja wirklich gigantisch. ...
Die Stellfläche, die er im Quadrat betrachtet einnimmt, ist größer, wie wohl die allermeisten Stadtwohnungen. Von der Seite betrachtet, wirkt er nochmal viel größer.
Finjas wrote: Sun Nov 17, 2019 12:33 am... Wir haben hier Felder, da wirken selbst die großen Drescher mit ihren 12m Schneidwerken alles andere als groß....
Ich weiß, was du meinst. Es ist schon sehr beeindruckend, wie verloren solche Giganten auf großen Feldern wirken können. Da steht dann kein Favorit 500 mit zwei HW80 zum Abbunkern bereit, sondern gleich mehrere Sattelzugmaschinen, die mit riesigen Überladewagen befüllt werden.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by Landboy »

HW 80 ist DDR Technik hier wird seit jeher der 18 t benutzt ungeachtet ob 50 oder 500ha.
User avatar
LS-Lara
Posts: 393
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by LS-Lara »

Ich fand die kleine Schnitzeljagt ganz lustig :smileynew: Die Codekärtchen nebst Flyer sind jetzt auch noch ein schönes Souvenir.

Bei Berthoud und Prinoth hieß es, dass die Geräte "bei der nächsten Ausgabe" dazu kämen, was ich jetzt mal als LS21 interpretieren würde. Der ansatzweise LS-versierte Mitarbeiter bei Prinoth sagte mir noch, dass auch eins der Raupenfahrzeuge geplant sei. In wie weit die ganzen Aussagen belastbar sind, sei mal dahingestellt. Bei Kverneland wird wahrscheinlich immer noch der "andere Kollege, der sich damit auskennt" gesucht (war mehrmals da) - hoffentlich ist der nicht verschütt gegangen :sadnew: Bei dem großen Produktspektrum würde sich da meiner Meinung nach auch ein eigenes DLC gut machen.

Kleiner Tip noch für Giants: Falls die Demo-Stände auch dazu dienen sollen, neue Kunden anzusprechen, wäre vielleicht ein kleiner Aushang mit Bedienungshinweisen ganz hilfreich. Ganz so intuitiv scheint's (selbst für die Kiddies) nicht zu sein. Man kann ganz schön lange durch die Landschaft laufen, bis einem jemand zeigt, wie man in die Fahrzeuge tabben kann ...
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by claasiger »

Landboy wrote: Sun Nov 17, 2019 3:41 pm HW 80 ist DDR Technik
Kenne ich aus meiner Kindheit. Und sehe sie zum Teil immer noch fahren, wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat zu Besuch bin. Nur eben nicht mehr hinter einem alten Fendt, der gleich nach der Grenzöffnung in den Osten verkauft wurde.
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by icewolf72 »

nur mal zur info an alle, der xerion mit bandlaufwerk, sorgt bei mir dafür das ich nach speichern immer pc neu starten muss. also auf gut deusch: taugt nix der sc****
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by Mister-XX »

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LS-Lara
Posts: 393
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by LS-Lara »

icewolf72 wrote: Sun Nov 17, 2019 5:54 pm nur mal zur info an alle, der xerion mit bandlaufwerk, sorgt bei mir dafür das ich nach speichern immer pc neu starten muss. also auf gut deusch: taugt nix der sc****
Du meinst den AXION TT ?
Funktioniert bei mir normal.
Patch 1.5.1 ist schon drauf ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: AGRITECHNICA 2019

Post by Landboy »

Ich hätte mir ja lieber die neue Spritzengeneration von Horsch gewünscht als diesen Franzosenschrott.
Last edited by Landboy on Mon Nov 18, 2019 1:54 am, edited 1 time in total.
Post Reply