„Added Realism For Vehicles“ Austausch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by achim2561 »

Ist mit Version 1.3.2.0 aber auch so.
Vielleicht behebt die neue Version, welche bald im Modhub kommt das Problem.
LS08 - LS22
PC
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by cabmac »

ich bin bei 1.2.1...die läuft
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by achim2561 »

Werd ich heute abend ausprobieren.

Edit: Problem besteht auch mit Version 1.2.0.0
LS08 - LS22
PC
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by cabmac »

Mit 1.2.0.0 hab ich keine Probleme, damit spiele ich schon laenger und damit habe ich kein "Gezuckel mit der Vorderachse"
User avatar
der_mett
Posts: 37
Joined: Wed Jan 06, 2021 1:50 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by der_mett »

Ich habe den Mod auch mal angetestet, weil ich ein Fan der Breit- und Zwillingsreifen bin und es cool finde, dass man die dann nicht mehr nur zur Kosmetik kauft.

Aber jetzt will ich Heuballen pressen und habe dazu die Quaderballenpresse (braucht laut Beschreibung 140 PS) und meinen Fendt mit 150 PS, aber sobald es ein bisschen steil wird, komme ich praktisch nicht mehr vorwärts. Ich habe schon Zwillingsreifen angebaut, aber das hilft nicht wirklich.

Bevor ich mir jetzt dafür einen stärkeren Traktor kaufen muss, werf ich die Mod wieder runter...
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by elmike »

Hallo,

wenn die Presse schon 140PS braucht, dann bleiben eben nur noch 10PS um das tonnenschwere Gespann in Bewegung zu setzen. Da kann eine kleine Steigung schon zu viel sein.

Elmike
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Benjamin25 »

Moin jetzt gebe ich mal meine Sache dazu wollen wir es Problem habe ich mit dem mod er soll den so schreiben dass der Allrad nicht automatisch läuft oder wie kann ich das ändern wenn ich spiele mit VCA mod und will den Allrad selber zu schalten und nicht wenn ich auf dem Land fahr schon den Allrad anhat das stört mich bei dem mod
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by achim2561 »

Den Allrad kannst du doch mit Nummpad 9 ein- und ausschalten
LS08 - LS22
PC
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Benjamin25 »

Verarschen kann ich mich auch selber ich habe den aus den allrad und fahre auf dem Feld und auf mal ist er allrad an ohne dass ich angeschaltet habe weil in Skript steht ein automatischen allrad an und das muss aus
MFG Benjamin B
Bin 26
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Lowshow »

Benjamin25 wrote: Sat Feb 13, 2021 6:43 pm Verarschen kann ich mich auch selber ich habe den aus den allrad und fahre auf dem Feld und auf mal ist er allrad an ohne dass ich angeschaltet habe weil in Skript steht ein automatischen allrad an und das muss aus
Übernummpad9schaltetmandenallradaberanundausvlltfuktbeidireinanderermoddazwischenaberwenndusowiesoschonimscriptbist(übernotepad++nehmeichan?)dannkannstdudasdortdochgleichdeaktivieren
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Lowshow »

Ich verstehe nicht wieso man ständig liest das Jemand den Allrad an und ausschalten will mit dem VCA. Der Allrad ist IMMER aktiv, wie in echt eben auch, man schaltet mit dem VCA lediglich die Differentialsperren vorn, mitte und/oder hinten dazu oder wieder weg. Das Alle 4 Räder permanent angetrieben werden ist absolut korrekt und so gewollt.

MfG
Andi
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by flenssam »

Lowshow wrote: Thu Feb 18, 2021 12:48 pm Ich verstehe nicht wieso man ständig liest das Jemand den Allrad an und ausschalten will mit dem VCA. Der Allrad ist IMMER aktiv, wie in echt eben auch, man schaltet mit dem VCA lediglich die Differentialsperren vorn, mitte und/oder hinten dazu oder wieder weg. Das Alle 4 Räder permanent angetrieben werden ist absolut korrekt und so gewollt.

MfG
Andi
Naja, in Echt ist Allrad aber nicht ständig zugeschaltet. Wenn Du vom original Spiel ausgehst dann schon. Allrad lässt sich also nur per Mod deaktivieren.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
DirkW
Posts: 13
Joined: Sun Mar 01, 2009 10:12 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by DirkW »

Lowshow wrote: Thu Feb 18, 2021 12:48 pm Ich verstehe nicht wieso man ständig liest das Jemand den Allrad an und ausschalten will mit dem VCA. Der Allrad ist IMMER aktiv, wie in echt eben auch, man schaltet mit dem VCA lediglich die Differentialsperren vorn, mitte und/oder hinten dazu oder wieder weg. Das Alle 4 Räder permanent angetrieben werden ist absolut korrekt und so gewollt.

MfG
Andi
Kurz gesagt: das stimmt so nicht.
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Lowshow »

DirkW wrote: Thu Feb 18, 2021 1:58 pm
Lowshow wrote: Thu Feb 18, 2021 12:48 pm Ich verstehe nicht wieso man ständig liest das Jemand den Allrad an und ausschalten will mit dem VCA. Der Allrad ist IMMER aktiv, wie in echt eben auch, man schaltet mit dem VCA lediglich die Differentialsperren vorn, mitte und/oder hinten dazu oder wieder weg. Das Alle 4 Räder permanent angetrieben werden ist absolut korrekt und so gewollt.

MfG
Andi
Kurz gesagt: das stimmt so nicht.
Dann kläre mich bitte auf
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by juf.de »

Egal ob vanilla oder vca Option: es werden grundsätzlich nur die beiden hinteren Räder angetrieben. Bei Vanilla gibt es eine Art Schlupfregelung und wenn der Schlupf zu groß wird schaltet sich der Allradmodus hinzu. Bei VCA kann man dann eben alle drei Option einzeln bzw das vordere Differenzial nur in Verbindung mit Allrad manuell hinzuschalten.
Last edited by juf.de on Thu Feb 18, 2021 4:30 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply