„Added Realism For Vehicles“ Austausch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Austrags Bauer »

Also bei mir läuft es genauso ohne Probleme.
Wenn die Leistung nicht passt dann ist kaum ein Vorankommen.
Finde ihn richtig gut.

Das editieren ist recht einfach wenn man sich an die Beschreibung hält.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by icewolf72 »

geladen, gwetestet, hab net mal die anzeigen, wie in den screens
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

ja, soweit ich gelesen habe sind die Anzeigen standardmässig zur Zeit abgeschaltet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Darthbot »

Ich hatte es kurz drin und habs nach 5 Minuten wieder runtergeschmissen. Die Fahrzeuge brauchen ja Jahrzehnte um anzufahren. Egal welcher Untergrund, die kommen einfach nich ausse Pötte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by icewolf72 »

aber is getestet und durchgekommen, is nen drecksmod der nicht geht.!!!!!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

Ich hatte den Mod ja auch schon abgeschrieben und wieder gelöscht, aber wenn ich sowas lese....

icewolf72 wrote: Wed Nov 06, 2019 5:42 pm aber is getestet und durchgekommen, is nen drecksmod der nicht geht.!!!!!
....bringt mich das dazu mir den Mod nochmal näher anzusehen. :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by icewolf72 »

Mister-XX wrote: Wed Nov 06, 2019 5:49 pm Ich hatte den Mod ja auch schon abgeschrieben und wieder gelöscht, aber wenn ich sowas lese....

icewolf72 wrote: Wed Nov 06, 2019 5:42 pm aber is getestet und durchgekommen, is nen drecksmod der nicht geht.!!!!!
....bringt mich das dazu mir den Mod nochmal näher anzusehen. :hmm:
wie gesagt keine anzeige wie auf den screens, keine hilfe im f1 fenster, also was soll der mod?
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Austrags Bauer »

Hast du den die Anleitung nicht gelesen die Mister-XX auf der Ersten Seite verlinkt hat?
Selbst ein so unbegabter wie ich hat das hinbekommen.
Aber gleich ist der Mod Mist.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

Und selbst ich habe in der Datei schon die Stelle gesehen,
um das Hud zum Mod zu aktivieren.....wenn ich das wöllte....

Edit:
Also ja, ich merke einen Unterschied....im Fendt Favorit bei Grubbern recht wenig....
Aber gestern habe ich das Fliegl Pack vom Ifkonator beim Maisernten benutzen um den Claas Lexion abzutanken.
Jetzt stand der randvoll beladen auf dem Feld....und hatte so durchdrehende Reifen, das er kaum vom Feld kam.
Und ich habe den schon mit Trelleborgreifen konfiguriert, die sehr grob sind....
Es wirk ein wenig unausgewogen, aber ich denke der Mod hat Zukunft.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Tiark »

Ich finde es schon recht Respektlos den Mod Drecksmod zu nennen. Aber scheint ja ein allgemeines Problem unserer Zeit zu sein... auf Armlänge wäre die Ansprache wohl moderater... das aber nur als "Nebenluft"

Habe bei dem Mod den HUD aktiviert und erst mal die Getriebesimulation heraus genommen. Genau diese war es die mir das Gefühl vermittelte das die Drehzahl ständig im Intervall auf und ab drehte. Dieses Getriebe schaltet halt ständig jeden einzelnen Gang hoch und runter was unrealistisch ist immer im "Ersten" zu beginnen.
Wie gesagt der Mod muss noch ein bisschen auf die grüne Wiese aber ich habe ihn jetzt erst mal so im Betrieb.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

Tiark wrote: Thu Nov 07, 2019 12:41 pm Ich finde es schon recht Respektlos den Mod Drecksmod zu nennen. Aber scheint ja ein allgemeines Problem unserer Zeit zu sein... auf Armlänge wäre die Ansprache wohl moderater... das aber nur als "Nebenluft"
Tja, so ist das leider. Im WWW sind wir alle Freiwild, da benimmt sich jeder wie er will.
Das war dann auch von mir genug OT.

Den Mod finde ich eigentlich schon sehr gut, es fehlt aber noch ein bißchen Feinschliff.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

Tiark wrote: Wed Nov 06, 2019 2:43 pm Also das du keinen Unterschied merken kannst ist mir ein Rätsel, denn eigentlich merkt man es wirklich sehr deutlich.
Meine Beispiele waren... original Claas 660 (205PS) mit Lemken Vari Opal 8 Pflug (180PS Bedarf) aus dem Modhub. Ohne Mod durchgehend 15km/h auf abgeerntetem trocknem Maisfeld.... mit Standardreifen.
mit Mod Richtungsabhängig da leichter Anstieg 8 - 10Km/h.
Noch krasser Einböck Striegel 9m Leistungsbedarf 80PS. Auf gegrubbertem Grund 5-7Km/h Arbeitsgeschwindigkeit mit einem Fendt 90PS bei genutzter Drillfunktion und versuchshalber auch auf gepfügtem Boden nur noch 4 km/h schnell. Dann auch starker Schlupf der Räder beim Ansetzen und losfahren. Denke wenn jetzt noch Feuchtigkeit ins Spiel kommt reichen da lange keine 90PS mehr. Ich hätte mit diesem Gespann gestern ganz sicher keine 5 Ha Rettich ausgebracht sondern wäre wohl gezwungen gewesen auf zu rüsten Leistungsmäßig.

PS. habe mir jetzt einmal in der LUA das HUD frei geschaltet und werde heute Abend mal testen ob dieses vermeintliche auf und abschwanken der Drehzahl mit einem Gangwechsel einher geht und somit das schalten simulieren soll.
Natürlich mögen manche mehr Realismus, aber für mich käme die Mod eher als Bestrafung daher, wenn ich dann statt 15 km/h nur noch mit max 10 km/h unterwegs sein kann. Realismus hin oder her, für mich hat das nichts mit Spielspaß zu tun. Was macht also die Faszination für manche daran aus? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

Also im Moment habe ich den ja auch im Ordner, ob er drin bleiben darf oder nicht....
:hmm: muss ich noch entscheiden.
Der ein oder andere "Realismus Mod" macht mir Spass....oder auch nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Fracking »

TopAce888 wrote: Thu Nov 07, 2019 4:50 pm Natürlich mögen manche mehr Realismus, aber für mich käme die Mod eher als Bestrafung daher, wenn ich dann statt 15 km/h nur noch mit max 10 km/h unterwegs sein kann. Realismus hin oder her, für mich hat das nichts mit Spielspaß zu tun. Was macht also die Faszination für manche daran aus? :hmm:
Du kannst ja mit 15 km/h übers Feld fahren. Brauchst halt nur etwas mehr Leistung und mehr Gewicht... eben einen größeren Traktor. Das bringt etwas Variation. Etwas übertrieben ausgedrückt, wenn man nahezu alle Geräte mit den kleinsten Traktoren ausreichend ziehen/antreiben kann, wozu gibt es die großen Traktoren? Ist halt auch ein Gameplay Aspekt und nicht nur "fanatischer Realismus". Das gleiche gilt für die Reifenwahl.
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

Ok, da könntest du recht haben. Ich bin eigentlich noch nie in Verlegenheit gekommen, einen der großen Traktoren wirklich kaufen zu müssen, weil bislang die "kleineren" immer ausgereicht haben. Thema Reifenwahl, wirkt sich das mit der Mod auch irgendwie aus? Ich meine, im Basisspiel gibt es ja eigentlich keinen Unterschied, ob ich z.B. mit Standard- oder Breitreifen, mit Gewichten oder ohne Unterwegs bin.

@Mister-XX Sei jetzt ja still wegen der Breitreifen. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply