„Added Realism For Vehicles“ Austausch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
WGC Niklas
Posts: 7
Joined: Fri Jul 12, 2019 11:43 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by WGC Niklas »

@AG2005 , @tlk2024 habe das gleiche Problem,habe es mit der neusten Beta probier aber ging nicht.Habe ich Rea entfernt ging es.VIelleciht könnte man den Rea Mod anpassen sodass er mit dem Strohbergungsaddon voll kompatibel ist?
Omat1998
Posts: 17
Joined: Mon May 18, 2015 4:27 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Omat1998 »

Moin miteinander,
mich würde auch mal interessieren, wie ich den Mod für den filltypemassAdjustment mod anpassen kann :D

LG
Omat1998
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

Also ich habe mehrere Scripte am laufen aber der "added Realism for Vehicles" Mod scheint ein einfacher Reifenmod zu sein bzw greift er etwas in die Fahreigenschaften (Schwerpunkt ist verändert) was mir gut gefällt. Aber er ist noch nicht komplett fertig entwickelt. Zur Beachtung ich spiele mit Seaons Mod, manuell Attaching, manuell Cover, Work RpM, dann Enhanced Vehicle, GPS Mod, AI Vehicle Extension, ProSeed, Green Mowing, Speed Control für 3 Tempomaten, Manure System und Dynamic Dirt.

Ich war am Kalk streuen und habe folgendes bemerkt.
Problematisch ist es bei den Lastkraftwagen, egal ob Lizard D-754 oder IFA W-50 die Breitreifen als Standard haben fahren sich sofort fest auf dem gegrupperten Acker wo ich vorher nach dem Pflügen mit einer Egge drüber bin. Und diese muss man dann rausziehen das diese Reifen als Standard zählen was halt falsch ist. Zumal ich halt nur die Auswahl zwischen Standard (was halt Breitreifen sind) oder Pflegebereifung (was halt die Straßenreifen sind) habe.

Was ich mir wünschen würde das man den WorkRpM Mod mit integriert. Aber es müsste real sein, das ich also mit nen 8R und 2 x HW-80 im Standgas abkippen kann, gegenüber einem Bagger wie der T-174 der mit Vollast beim Baggern läuft. Eigentlich seltsam nlch kein Standgasreggler als Mod existiert da sowas eigentlich jeder Traktor verbaut hat.

Achja Kalkpaletten kann man nicht anheben da diese zu schwer sind, aber eine Schaufel mit Kalk geht easy. Und nein es liegt nicht an den realistischen Ladegewicht Mod da ich mit und ohne getestet habe.

Leistungsprobleme hatte ich bisher nicht, immer wenn nix mehr geht habe ich zur Not nen K700A mit 400 PS und Abschleppstange. :biggrin2:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by cabmac »

alle möglichen "realistische" mods drin.... aber VCA ist dir wohl entgangen. Da gibts übrigens auch Standgas...
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

Dankeschön für die Info, muss ich mal ausprobieren. Hoffe mal das sich das nicht mit "Enhanced Vehicle" beißt weil ohne Allrad- und Achsen- und Getriebesperren kommt einfach kein richtiges Fahrgefühl auf.

Was mir noch aufgefallen ist das die Giants Motorbremse viel zu stark eingestellt ist und der Mod Motor Brems Effekt zu schwach eingestellt ist. Vielleicht kennt sich ja jemand aus welchen Wert man vom Mod ändern muss?
Habe halt den Vorteil es mit der Realität zu Vergleichen, LS nennt sich unter Insidern schon Überstundensimulator. 😅
Was dann aber doch für ne gewisse Qualität spricht. 😉
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by heavymetalisthelaw »

Es gibt die Mod "verringerte Motorbremswirkung":
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Shrek
Posts: 61
Joined: Mon Mar 18, 2013 10:36 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Shrek »

Also VCA beinhaltet das ganze also Allrad Steuerung, verschiedene Getriebe, selbst die Motorbremskraft lässt sich einstellen. Am Anfang ist es sicher sehr viel da der Mod sich seit mindestens ein Jahr stetig weiter entwickelt. Ich selber habe bis vor kurzem auch Enhanced Vehicle mit dabei gehabt nun mit dem neuen Update vom VCA hab ich diesen entfernt weil man ihn nicht mehr braucht ist aber trotzdem kompatibel.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by cabmac »

enhanced kann mann nun getrost rausschmeissen, es. gibt nun sogar front - un d heckBedienung der Zapfwellen und den jeweiligen Aushub...
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

Ach du je ... von wegen Vehicle Control Addon ersetzt alles.

Ersteinmal ist auf Modhub die Version uralt, zum Glück ist bei Google der EIntrag zu github, wobei Mogli12 eh kein Unbekannter ist, da sein AIVehicleExtension schon immer sehr gut für Erntemaschinen ist, aber es war halt nie richtig ausgereift wie sein Gearbox Addon.
ich muss aber auch dazu sagen das ich jetzt erst richtig mal wieder mit LS angefangen habe da mir die zeit gefehlt hat.

Bei VCA sind wirklich sehr interessante Sachen dabei, aber das meiste ist einfach nur für Konsolen und somit überflüssig für den PC.
Ich kenne halt eher DriveControl und da fühlt sich Enhanced Vehicle deutlich besser an als Nachfolger.
Vielleicht fange ich ingame noch an für jeden Traktor das passende Getriebe raus zu suchen und dann noch die Tonhöhe dafür zu bestimmen, da kann ich gleich in die xml gehen.

Meiner Meinung nach ist Enhanced Vehicle besser bzw passt es besser zum Game, zumal da sogar die neuen AdBlue Einträge von Giants mit verwertet werden.
Auch ist die Wendeschaltung optisch besser dargestellt. Das man noch Luft für die Druckluftbremse pumpen muss ist zwar bei VCA mit drin aber viel zu kurz bzw steht der Behälter ständig schon unter Druck und realisiert nicht wenn ich drucklose Anhänger anhänge die ich erst ''befüllen'' muss.
Weiter zur Optik ich bekomme halt sehr wichtige Daten bei Enhanced Vehicle wie Gewicht/Max Gewicht, Kraftstoff, Adblue, Schadensanzeige etc
Das nächste ist die Steuerung bei Enhanced Vehicle habe ich wichtige Tasten wie Allrad sofort auf Taste Num 9 etc zumal ich mit einer Tastenkombination durch die Wendeschaltung zwischen ältere und neuere Fahrzeuge blitzschnell unterscheiden kann. Bei VCA ist das alles zu verheddert meiner Meinung nach es symoblisiert sich halt nicht passend zum Grundspiel, weil will ich deutlich mehr Realismus kann ich auch ne Runde Cattle and Crops anmachen. GPS und Drive Control ist passend zu Enhanced Vehicle entwickelt falls ihr das mal gemerkt habt.

Also ich bleibe leiber bei meinen globalen Modscripten und ändere lieber mal schnell im Mod verringerte Motorbremswirkung den Wert für die Bremskraft/reibung.

Jeder halt wie er mag, wobei über VCA sicherlich die Konsolenspieler freuen und das kann ich auch irgendwie verstehen.

Und was ich mir noch zurück wünsche ist sozusagen das I-Pad was man immer auf der I-Taste hatte, habe mir notdürftig das
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 heruntergeladen damit ich wenigstens Warnungen bei den Tieren bekomme was übrigens passend zu Seasons abgestimmt ist.

Nebenbei noch ist Real Dirt Color und Real Dirt FIx noch aktuell oder wird das vom Season Mod überschrieben (der übrigens der allerbeste Gameplay Mod ist meiner Meinung nach), weil gehört das wird ausgehebelt?



Zurück zum Topic, ''Added Realism for Vehicles'' hat halt Probleme wenn der Mod keinen vollständigen Reifensatz zur Verfügung hat, diese müssen dann auch noch richtig in den Kategorien MUD, STREET, OFFROAD und CRAWLERS eingeordnet sein.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

@agroton200 also für mich gehört der VCA Mod seit langem zu den Must-Have-Mods, den Enhanced-Vehicle habe ich jetzt mal Testhalber entfernt, und es scheint alles gut. Die Konsolenspieler würden sich bestimmt über VCA freuen, wenn er auf Konsole verfügbar wäre.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by cabmac »

agroton200 wrote: Tue Jul 07, 2020 9:44 pm Ach du je ... von wegen Vehicle Control Addon ersetzt alles.

Ersteinmal ist auf Modhub die Version uralt, zum Glück ist bei Google der EIntrag zu github, wobei Mogli12 eh kein Unbekannter ist, da sein AIVehicleExtension schon immer sehr gut für Erntemaschinen ist, aber es war halt nie richtig ausgereift wie sein Gearbox Addon.
ich muss aber auch dazu sagen das ich jetzt erst richtig mal wieder mit LS angefangen habe da mir die zeit gefehlt hat.

lade dir mal die aktuelle Version von VCA...die hat nichts mehr mit der modhub version zu tun.
Die optische Sache ist reiner Geschmack und die Motordaten, Schadensanzeigen etc bringt mir persoenlich ueberhaupt nichts...alles in Allem ist VCA bei weitem kompletter, ausgereifter un vor allem gibt es da 100%igen Support. Jedem das seine...


https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

cabmac wrote: Wed Jul 08, 2020 12:27 pm

lade dir mal die aktuelle Version von VCA...die hat nichts mehr mit der modhub version zu tun.
Die optische Sache ist reiner Geschmack und die Motordaten, Schadensanzeigen etc bringt mir persoenlich ueberhaupt nichts...alles in Allem ist VCA bei weitem kompletter, ausgereifter un vor allem gibt es da 100%igen Support. Jedem das seine...


https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon

Ich hatte die aktuelle Version von github. Was ich halt nicht verstehe ist das du meinst es wäre besser.

Naja also bei mir hält sich die Begeisterung von VCA in Grenzen da es sehr unfertig wirkt und das andere Landwirtschaftsgame C&C es deutlich besser umsetzt. Schon seltsam das dieses Wort durch Command & Conquer ersetzt wird.
Alles in allem ist VCA nur ein erweitertes Gearbox Addon und ist zur Hälfte künstlich aufgebläht mit Doppelbelegungen die Giants mit mousecontrol eigentlich schon umgesetzt hat.
Die Allradfunktion ist zb lieblos umgesetzt da es ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach raus geht aber die Sperren drin bleiben obwohl die bei einen Einschlagwinkel von 15 Grad raus gehen müssten. Auch muss dann die Endgeschwindigkeit mit aktiviertem Allradantrieb geringer sein.
Also bei mir kommt da kein Fahrgefühl auf.

Das nächste ist halt ich setze mich sicherlich nicht hin und teile jedem Fahrzeug das passende Getriebe zu.
Da war Drive Control halt deutlich weiter vom Fahrgefühl eines Traktors her.
Insgesamt waren aber die Realismus Mods von upsidedown eh am besten der übrigens zu C&C gewechselt ist.
Das erinnert mich übrigens auch an den more relastic quatsch was total schlecht umgesetzt war wenn man es mit der Realität verglichen hat.
EV ist zwar nicht perfekt auf realistisch umgesetzt, schöpft aber die Möglichkeiten besser aus als VCA da die Sounds von Giants es einfach nicht hergeben ein Lastschaltgetriebe zu simulieren.
Warum EV nicht auf Modhub zu finden ist kann ich übrigens auch nicht verstehen da es das Game aufwertet.
Und ich kann mir nicht vorstellen wie Mogli12 das alles alleine schaffen will wenn das Team von Giants es noch nicht mal hinbekommt und LS halt Richtung Arcade geht um den Spieler nicht zu überfordern. Was übrigens Giants Recht gibt da es erfolgreicher als C&C ist.
Auch ist es Blödsinn im LS19 wieder Standard Traktoren als Mod zu bringen anstatt ein globales Script was die Standardtraktoren aufwertet was es leider nur für den 1050 Vario bzw der 1000er Serie von ACGO gibt, da war man im LS17 schon mal weiter ...

Was ich damit sagen will ich habe lieber etwas vollständiges was das Gameplay bereichert bevor ich etwas realistisches nehme was unvollständig ist.
Aber meine Meinung ist auch das Seasons das Game am meisten bereichert und ich froh bin das Giants mit LS19 mal etwas für die Indoorfahrer wie mich getan hat. Jetzt fehlt halt nur noch das die Fahrschalter sich wirklich bewegen und halt der Traktor nur auf Position P anspringt und halt allgemein Schalter simuliert werden.

Also wie gesagt ich kann die Begeisterung von VCA nicht teilen und habe lieber kleine globale Scripte wie manuelles Amkuppeln oder manuelle Planen der Anhänger, es sind halt manchmal die kleinen Dinge die viel ausmachen und das Gameplay fördern was mir übrigens wichtiger ist damit halt Leute im TS3 mitmachen und ich nicht meinen Beruf denen aufzwingen kann indem ich verlange das sie richtig die passenden Getriebe zu ordnen was übrigens eigentlich Aufgabe von Giants wäre.

Nur zu meinen es wäre besser und es gebe mehr Support ist für mich etwas weit aus dem Fenster ausgelehnt da AIVehicleExtension bis heute nicht perfekt funktioniert und es so weiterhin eher für Erntemaschinen geeignet ist.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Haagele »

EV gibt es wohl nicht auf Modhub, weil es der Modder nicht eingereicht hat oder nicht Modhub konform anpassen will...
C&c ist ja noch normal veröffentlicht. Folglich muss LS ja erfolgreicher sein. Aber mit zu viel realismus brechen halt zu viele Kunden weg.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by cabmac »

agroton200 wrote: Wed Jul 08, 2020 8:34 pm

Auch muss dann die Endgeschwindigkeit mit aktiviertem Allradantrieb geringer sein.

Das zeigt mir, dass du dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast...alles einstellbar. Ist aber auch egal, man kann es nicht jedem recht machen....
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Bad_Randolph »

Moin,

die neue Version hat ja jetzt auch Allrad und Diffs zuschaltbar. Jedoch sind die Optionen bei meinem JD 4460 ausgegraut. Das ich Allrad beim nem 2wd Traktor nicht zuschalten kann ist mir klar, aber ne Hinterachssperre wäre sehr hilfreich. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Post Reply