[SOLVED] Schneidwerkswagen driften weg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

[SOLVED] Schneidwerkswagen driften weg

Post by Aurora »

Schönen guten Tag!

Ich spiele auf PC und habe ein Problem, dass mich schon sehr lange ärgert.

Ich besitze folgende Schneidwerkswagen:
LEGUAN quattro 40
Fortschritt T936 (Mod)


Nun stehen die bei mir in einer Halle neben anderen Schneidwerken.
Und diese beiden rutschen nach einer Weile immer in eine Richtung.
Nach ein paar Stunden sind die dann in die anderen reingerutscht und es dauert eine Ewigkeit
diesen "Haufen" Schneidwerke wieder auseinander zu bekommen.

Image
Zwischen dem Grubber und dem Claas-Schneidwerk stand das Fortschritt-Schneidwerk. Während ich das versucht hab da rauszuholen weils weggerutscht ist,
hat sich das AGCO PowerFlow-Schneidwerk auf dem LEGUAN-Wagen zu dem CaseIH-Schneidwerk bewegt.
Diese beiden bekomm ich allerdings nicht mehr auseinander. Da muss ich vermutlich eines von beiden zurücksetzen.


Ich könnte zwar jedesmal die Schneidwerke zurücksetzen aber dann müsste ich alle Schneidwerke wieder auf ihre Wagen packen
und zurück zum Hof fahren.
Bei dem Fortschrittwagen handelt es sich um ein Mod. Da würde ich sagen das ist schlecht gemacht und rutscht deshalb durch die Gegend.
Der LEGUAN ist jedoch ein Standardwagen. Sollte also nicht rutschen.

Gibt es einen Trick oder kann man irgendwas in den Spielkdateien ändern um dieses Rutschen zu verhindern?

Danke schon im voraus!
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Aurora »

Und erneut Ärgert mich das Spiel mit den rutschenden Schneidwerkswagen:

Image

Hat niemand eine Lösung oder kennt jemand das Problem auch?
Viele Grüße, Aurora!
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Wingcommander »

Lösung wäre Drescher dran lassen...ist nicht schön funktioniert aber...
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Der Metaller »

Das Problem dürfte schon bekannt sein. Ich bilde mir ein gelesen zu haben das bei einem gewissen Abstand der Geräte zueinander die Physik der Geräte aktiviert wird, dh. sie miteinader interagieren können, also ankuppeln, auf die Seite schieben usw. Jedes Mal wenn sich zwei Objekte erkennen bekommen sie einen kleinen Input (das ist jetzt meine Vermutung) und bewegen sich ein kleines bisschen, sieht man zB ganz gut bei Ballenstapel wenn man sich mit der Gabel nähert. Da am Bild stehen recht viele Geräte sehr nahe beieinander, das verstärkt das Problem, die gansln sich gegenseitig wohl auf. Vielleicht hilft es die Schneidwerke etwas weiter auseinander zu parken, oder wenn es nicht genau diese Schneidwerke sein müssen welche zu nehmen die die Räder schon eingebaut haben (die 45-Fuß-Draper von Case und NH oder das 9m Rostselmash).
Eine Patentlösung in den XML-Einträgen ist mir nicht bekannt, es gibt aber wohl Werte die das beeinflussen.
(da erinner' ich mich an den Mod - Big X Cargo ausm 17er, der hat sich während des Überladens im Stand problemlos um 30 Grad gedreht...)
Bei mir hat sich das Problem mal so ausgewirkt dass sich ein voll beladener Holz-Anhänger klammheimlich am Harvester vorbeigeschlichen hat und in den Graben abgestürzt ist. Den Anhänger musste ich zurücksetzen, die Baumstämme waren verloren. Seitdem parke ich volle Holzanhänger immer so dass sie auf zwei Seiten bei Bäumen anstehen...
Los lei lafn, is lei Wosa!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Aurora »

Ok vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt mehr Platz zwischen den Anhängern gelassen.
Mal abwarten und sehen was passiert.

Das Angehängt lassen was "Wingcommander" vorgeschlagen hat, funktioniert nicht.
Das habe ich früher schonmal ausprobiert.
Da werden die Drescher bzw. Traktoren Eiskalt hinterhergezogen.

Ich warte jetzt mal ein paar Spielstunden ab und gucke ob sich nun mit mehr Abstand immer noch was bewegt.

Danke euch und ein frohes neues Jahr! *thumbsup*
Viele Grüße, Aurora!
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Rübennase »

Wozu brauchst du eigentlich so viele Schneidwerke? Oder bist du Sammler und planst ein Schneidwerks-Museum? ;-)
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Aurora »

Rübennase wrote: Tue Jan 21, 2020 10:02 am Wozu brauchst du eigentlich so viele Schneidwerke? Oder bist du Sammler und planst ein Schneidwerks-Museum? ;-)
Ich besitze 4 Mähdrescher. Somit 4 Schneidwerke.
Wie machst du das? Ein Schneidwerk und das wechselst du zwischen allen Mähdreschern die du hast?
Dann könnte ich ja immer nur einen Drescher benutzen.
Ich möchte am Casi IH auch ein Schneidwerk von selbigem Fabrikat. Somit sind es 4 Stück. Und wenn ich 3 Helfer eingestellt hab und selber einen Drescher fahre, dann werden auch 4 Schneidwerke benötigt.

Ich hoffe deine Frage ist somit beantwortet. :wink3:
Viele Grüße, Aurora!
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Rübennase »

Krass, von deinem Fuhrpark bin ich noch weit entfernt. Bin froh dass ich mir vor kurzem meinen ersten großen Drescher (John Deere) leisten konnte. Ja, die Frage hast du prima beantwortet, wenngleich diese nicht so ganz ernst gemeint war. :-)
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by WendAndo »

Ja ich bin auch kurz davor Schneidwerkswagen zu verwenden.

Ich hoffe dieses Problem tritt bei mir nicht auf :mrgreen:

Auf jeden Fall gut, dass man hier schon mal zwei / drei Ansätze hat, wie man es eventuell vermeiden kann.
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Aurora »

Rübennase wrote: Tue Jan 21, 2020 2:05 pm Krass, von deinem Fuhrpark bin ich noch weit entfernt. Bin froh dass ich mir vor kurzem meinen ersten großen Drescher (John Deere) leisten konnte. Ja, die Frage hast du prima beantwortet, wenngleich diese nicht so ganz ernst gemeint war. :-)
Mit harter Arbeit und vielen erledigten Aufgaben ist mein Fuhrpark allmählich auf riesige Ausmaße angewachsen.

Image

Hab schon hin und wieder überlegt einige Maschinen zu verkaufen.
Aber letztendlich brauch ich sie doch alle immer wieder.
Viele Grüße, Aurora!
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Aurora »

WendAndo wrote: Wed Jan 22, 2020 9:07 am Ja ich bin auch kurz davor Schneidwerkswagen zu verwenden.

Ich hoffe dieses Problem tritt bei mir nicht auf :mrgreen:

Auf jeden Fall gut, dass man hier schon mal zwei / drei Ansätze hat, wie man es eventuell vermeiden kann.
Leider funktionieren die Ansätze auch nicht.
Hab jetzt mehr Platz zwischen den Wagen gelassen, leider ohne Erfolg:

Image

Diesmal ist allerdings nur der Schneidwerkswagen von Fortschritt weggedriftet.
Und der ist ein Mod. Also kann es auch sein, dass der Mod nicht ganz sauber ist.
Hab ihn jetzt gaaaanz weit abseits gestellt. :biggrin2:
Mal sehen was passiert.
Viele Grüße, Aurora!
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by WendAndo »

Okay...hmmm...

Naja ich werde zeitnah auf größere Drescher umrüsten, weshalb dann auch Schneidwerkswagen zum Einsatz kommen.

Beim Claas Dominator bin ich noch ohne ausgekommen, aber bei den größeren Dreschern werd ich aufrüsten.

Wir werden sehen was passiert :D
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by juf.de »

Versuch mal die Schneidwerkswagen in verschiednene Hallen unterzubringen, also NH Drescher und Schneidwerk in Halle A, Class in B, usw. Meine Vermutung ist, dass die "attacher", die das Schneidwerk auf dem Wagen halten da interferieren.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Aurora
Posts: 100
Joined: Thu Jan 24, 2019 9:49 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Aurora »

juf.de wrote: Wed Jan 22, 2020 11:12 am Versuch mal die Schneidwerkswagen in verschiednene Hallen unterzubringen, also NH Drescher und Schneidwerk in Halle A, Class in B, usw. Meine Vermutung ist, dass die "attacher", die das Schneidwerk auf dem Wagen halten da interferieren.
Ja das könnte man auch versuchen.
Hatte gerade wieder das Problem, habs aber direkt gesehen.

Ich war mit dem Claas Lexion 8900 unterwegs.
Hab das Schneidwerk mit Wagen auf dem Hof abgestellt und sehe schon wie es anfängt langsam in eine Richtung zu rutschen.
Auch wieder anhängen und neu abhängen bringt nichts.

Hab dann einen Traktor geholt es nochmal eine Runde gefahren und mit dem Traktor wieder an seine Position geparkt.
Erstmal steht es still. Bin gespannt....
Viele Grüße, Aurora!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Post by Bätzu »

Hast du eventuell den claas xerion in der nähe stehn ?
Post Reply