Hochdruck Kleinballen verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Larimda »

Hallo Community,
ich habe da folgendes Problem.
Ich verwende auf einem Spielstand von mir im LS19 die (rote) Hochdruckballenpresse von New Holland und habe das Problem, das die Ballen, obwohl auf dem Dachboden einer Stallung gelagert, beim Tageswechsel verschwinden. Speichern geht wunderbar, sind also nach dem Laden wieder da. Nur verschwinden sie nach dem Tageswechsel. Ich habe es auch mit Standardballen Quaderballen versucht, aber die sind und bleiben an Ort und Stelle.
Wäre Schade, wenn sich dieses Problem nicht irgendwie beheben ließe.

Noch zur Info: Die Karte ist die Birkenfeld an der Ostsee V5 und ich Spiele mit Seasons.

Gruß
Larimda
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Haagele »

Dann ist der Stall nicht seasons-ready und wird deshalb nicht als Unterstand erkannt. Bei seasons verschwinden im Freien gelagerte Balken mit der Zeit, weil sie 'schlecht' werden. Ohne seasons Anpassung funktionieren Gebäude nicht als Schutz vor dem verschwinden.
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Larimda »

Und warum bleiben dann die Quaderballen unbeeinträchtigt? Das paßt doch nicht zusammen.
Außerdem habe ich festgestellt, das es zwei verschiedene Arten von Hochdruckballenpressen gibt. Eine Presse (Sipma) die "wahre" Hochdruckballen preßt, welche von beiden verfügbaren Autoloadern, welche die Ballen laden können, erkannt werden. Und zwei New Holland Modelle (egal ob rot oder gelb), welche offenbar kleiner skalierte Standardballen pressen, welche eben von diesen Hängern nicht erkannt werden. Haben auch unterschiedliche Füllvolumina. Die "wahren" mit 200 Einheiten und die anderen mit 600, wobei sich die Abmessungen nicht wirklich unterscheiden. Dummerweise hat die Sipma, welche die wahren Ballen preßt, leichte Fehler und ist nicht so schön wie die New Hollands. Ob die Ballen auch verschwinden, werde ich wohl noch testen müssen, sobald ich nen Weg gefunden habe, sie einigermaßen einzufahren. Ich hab da mal in die Mods "rein" geschaut und es sah für mich irgendwie so aus, als wären die "New Holland HD-Ballen" irgendwie mit der Presse "verbunden", da in der Items-XML auch der Pressenname in derselben Zeile wie die Ballen hinterlegt war.
Wenn ich jetzt wüßte, was ich bei den Hängern verändern muß, das die auch diese Ballen laden, wäre mir erstmal schon geholfen. Wenngleich ich es dann immer noch nicht schön fände, diese Ballen am Ende durch normale Standardgroßballen zu "er-cheat-setzen", sollten diese Ballen auch über Nacht verschwinden.
Es ist schon ein Kreuz, wenn man selbst nicht modden kann, um wenigstens diverse Fehler selbst zu beheben. Viele Modder, besonders die ihre Mods auf eher zweifelhaften Seiten reinstellen, laden sie hoch und vergessen dann das danach.
Finjas

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Finjas »

Larimda wrote: Sat Nov 09, 2019 6:01 pmEs ist schon ein Kreuz, wenn man selbst nicht modden kann, um wenigstens diverse Fehler selbst zu beheben. Viele Modder, besonders die ihre Mods auf eher zweifelhaften Seiten reinstellen, laden sie hoch und vergessen dann das danach.
Erstens: Auf zweifelhafte Seiten stellen wohl nur die wenigsten Ursprungs-Modder ihre Werke zur Verfügung. Allein diese SIPMA Z224 Presse (um die es sich wahrscheinlich handelt) wurde auf den ersten drei Links (google) von drei Autoren reingestellt, obwohl bei einem noch dabei steht, dass man sie nicht in anderen Foren veröffentlichen darf. Kannst ja mal nachforschen, wer der eigentliche Urpsrungs-Modder der Presse ist. So viel zu den zweifelhaften Seiten ....

Zweitens: Du kannst nicht erwarten, dass jeder Modder seine Arbeit Zeit seines Lebens auf alle erdenklichen Mods anpasst. Denn so wie ich das sehe, vertragen sich die Mod-Ballen nicht mit Seasons.
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Larimda »

Schön das das nun geklärt wäre.

Was mich nun am meisten interessieren würde, wäre, wie kann ich bei nem Autoload-Hänger (egal welcher genau) die noch nicht zu ladenden Ballen "nachrüsten"? Die selben Abmessungen wie die anderen Kleinballen, haben sie ja.
Denn eins habe ich inzwischen auch festgestellt, nämlich das die der New Holland Pressen problemlos über die Nacht kommen.

Gruß
Larimda
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Larimda »

Problem gelöst.

Die Ballen waren einfach zu klein, als das Season sie als vollständige Ballen erachtet hätte. Hab die Kapazität etwas rauf gesetzt (auch 600 statt 200 Einheiten) und siehe da, sie verschwanden nicht mehr.
Was jedoch die Untergrenze bei der Ballenkapazität angeht, hab ich keine Ahnung. Vielleicht experimentiere ich noch ein wenig, da mir 600 für einen Kleinballen noch etwas groß erscheint. Mal sehen.

Gruß
Larimda
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Meckel34 »

Halt uns da bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich auch...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by CudoYT »

https://www.realismusmodding.com/mods/s ... stom-bales

Bei Custom Bales sieht man wie man eigene Ballengrößen hinzufügen kann.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Hochdruck Kleinballen verschwinden

Post by Larimda »

Ich hab's über die xml des mods gemacht. Ist ja nicht allzu schwer.
Post Reply