Schneefräse überall nutzbar machen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Schneefräse überall nutzbar machen

Post by Finjas »

Gibt es eine Möglichkeit, Schneefräsen überall nutzbar zu machen?

Normalerweise funktionieren die Fräsen nur auf eigenem Land. Da ich nun gern die "Kommunalstraßen" ebenfalls vom Schnee befreien möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, die Fräsen auch auf fremden Land nutzbar zu machen. Im Grunde genommen müsste mir nur erlaubt werden, dass ich auf der ganzen Karte Haufen platzieren darf, unabhänging vom Besitz.

Wieso schränkt Giants einen hier wieder ein?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schneefräse überall nutzbar machen

Post by Haagele »

Weil giants keinen Schnee implementiert hat und deshalb für das Grundspiel einfach keine Notwendigkeit besteht und zudem z. B. die MP Spieler noch mehr Probleme mit Serverrowdies hätten
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Schneefräse überall nutzbar machen

Post by SirSim »

Das hat mit Giants nichts zu tun. Man muss nur alle Strassen und auch öffentliche Plätze, mit einer eigene FarmlanndID malen und schon kann mann überall Schneefräsen oder auch Schieben.
so zb.
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Finjas

Re: Schneefräse überall nutzbar machen

Post by Finjas »

So wie SirSim empfohlen hat, hatte ich es auch schon gemacht. Dachte, es gäbe eine einfachere Lösung.

Und Giants hat sehr wohl was damit zu tun. Würde es nicht die Beschränkung geben, Haufen (welcher Art auch immer) nur auf eigenem Land zu platzieren, gäbe es das Problem nicht. Ich merke weiterhin an, dass ich ein entschiedener Gegner von Land und Parzellenkauf bin, jedenfalls so, wie es in der jetzigen Form umgesetzt ist.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Schneefräse überall nutzbar machen

Post by Beero »

Ein mod wäre toll wenn man für das Schnee schieben auf Straßen einen kleinen Obolus bekäme.
Aber wahrscheinlich nicht umsetzbar sonst gäbe es das ja schon.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Finjas

Re: Schneefräse überall nutzbar machen

Post by Finjas »

Im ModHub gibt es einen "ExtendedFinance" Mod. Durch diesen erhälst du jährlich (ohne Seasons täglich) einen bestimmten Geldbetrag als Subvention. Diesen Betrag kannst du ja als Pauschale fürs Schnee räumen zweckentfremden. :mrgreen:

Mittlerweile habe ich auf meiner Karte nur ein einziges Farmland eingerichtet, sprich, die ganze Karte gehört mir bis in den letzten Winkel. Das stört nicht, da es auf der Karte (Kvisslingby) dank der einzigartigen Feldformen ohnehin so gut wie keine Missionen gibt und ich sowieso kein Freund vom jetzigen Landkaufsystem bin.

Zum Schnee sei noch gesagt, dass ich der festen Überzeugung bin, dass wir ihn im 21er standardmäßig im LS vorfinden werden. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, mit welchem Zugpferd sie den 21er sonst puschen wollen. Und für diejenigen, welche keine Jahreszeiten haben wollen: Seasons kann man auch mit einem Klick an- und abstellen. Da sollte es für Giants doch kein Problem darstellen ... obwohl ... :confusednew:
Post Reply