FPS im Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

Noch kurz eine Frage. Was bedeutet Intel UHD-Grafik 630 ?
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 12:32 pm Mit SSD ist schon mal gut dürfte aber größer sein, RAM ist mit 8 GB recht wenig, es sollten schon 16 GB RAM sein und grad bei der integrierten Grafikkarten in dem System am Besten DDR4-3200. Woher hast du denn die Angebote?
Von Conrad Elektronic.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FPS im Spiel

Post by TopAce888 »

Würdest du dir zutrauen, einen Rechner selber zusammen zu bauen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: FPS im Spiel

Post by Tiark »

Er fragt was eine UHD Grafik ist und du fragst ob er sich den PC selbst zusammen baut. Ich meine das jetzt wirklich nicht abwertend aber deine Frage beantwortet sich wohl selbst.
Klare Angabe über Budget und was er wie zukunftsgerichtet leisten können soll.
Dann ein fertiges Gerät zudem es auch einen guten Service gibt wäre meine Empfehlung.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FPS im Spiel

Post by TopAce888 »

Die Frage von ihm habe ich überlesen. Aber was hat diese Frage denn damit zu tun, ob er sich zutrauen würde, einen Rechner selber zusammen zu bauen? Ich traue mir auch so einige Dinge zu, von denen ich keine Ahnung habe. Vielleicht hat die Unkenntnis von BigBopper seinen Ehrgeiz geweckt, sich näher damit auseinander zu setzen. Wenn nicht, dann ist klar ein PC von der Stange empfehlenswerter, aber da muss man dann halt auch Kompromisse eingehen.

Das Budget hat BigBopper ja bislang leider auch noch nicht genannt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8056
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: FPS im Spiel

Post by don_apple »

BigBopper wrote: Fri Nov 15, 2019 2:20 pm Noch kurz eine Frage. Was bedeutet Intel UHD-Grafik 630 ?
Das bedeuted das es sich dabei in den Chipsatz integrierte Grafikeinheit handelt die keinen eigen Grafikspeicher hat sondern den normalen Hauptspeicher des Rechners mitnutzt und somit eine deutlich schlechtere Performance als eine dedizierte Grafikkarte mit eigenem Speicher hat. Zum spielen ist die somit nur sehr eingeschränkt geeignet.

Für Weitere infos dazu schaum dier mal die folgende Seite an: https://www.notebookcheck.com/Intel-UHD ... 918.0.html
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 2:37 pm Die Frage von ihm habe ich überlesen. Aber was hat diese Frage denn damit zu tun, ob er sich zutrauen würde, einen Rechner selber zusammen zu bauen? Ich traue mir auch so einige Dinge zu, von denen ich keine Ahnung habe. Vielleicht hat die Unkenntnis von BigBopper seinen Ehrgeiz geweckt, sich näher damit auseinander zu setzen. Wenn nicht, dann ist klar ein PC von der Stange empfehlenswerter, aber da muss man dann halt auch Kompromisse eingehen.

Das Budget hat BigBopper ja bislang leider auch noch nicht genannt.
Wenn möglich bis 600€ (Rentner). Er sollte nur einigermaßen funktionieren, denn mein Jetziger war leider etwas langsam geworden und die FPS im Keller (15 - 25) Mit den Daten habe ich auch LS 19 gespielt.
AMD A 10 5700
512 MB AM AMD Radeon HD 7660 D
FrankenFarmer_

Re: FPS im Spiel

Post by FrankenFarmer_ »

TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 1:45 pm Das könnte dann in etwa so aussehen: https://geizhals.de/?cat=WL-1354100
Einsparpotential besteht noch bei CPU, Grafikkarte und SSD, dann wird's aber schon eine ganze Stufe langsamer. Man könnte auch ein 0815-Gehäuse von der Stange nehmen und ein kleineres Netzteil, aber da spart man höchstens noch zusammen 50€. Aber grad ein vernünftiges Netzteil ist wichtig.

Der Rechner dürfte etwas schneller sein, als mein aktueller mit einem Ryzen 5 2600X und eine GTX1080 und damit spiele ich den LS19 bei vollen Details in WQHD normalerweise flüssig, es sei denn die Engine haut mal wieder ein, dann geht's auch mal knapp unter 60. FullHD ist damit überhaupt kein Problem.
*thumbsup* Danke, ich werde mal die Entwicklung in Sachen PS5 beobachten. Da kommen sicher anfang 2020 auch noch Neuigkeiten raus. Wenn die PS5 genug Leistung hat , bleibe ich wohl der Konsole treu. Auch wenn die PC Fassung vom LS natürlich deutlich besser ist wegen Skripten und CP und GPS etc.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FPS im Spiel

Post by TopAce888 »

Bis zur PS5 dauert es aber wohl noch ein Jahr. Bis dahin, bist du dann so angenervt, dass du keinen Bock mehr auf den LS hast. :lol:

BigBopper wrote: Fri Nov 15, 2019 2:58 pm
TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 2:37 pm Die Frage von ihm habe ich überlesen. Aber was hat diese Frage denn damit zu tun, ob er sich zutrauen würde, einen Rechner selber zusammen zu bauen? Ich traue mir auch so einige Dinge zu, von denen ich keine Ahnung habe. Vielleicht hat die Unkenntnis von BigBopper seinen Ehrgeiz geweckt, sich näher damit auseinander zu setzen. Wenn nicht, dann ist klar ein PC von der Stange empfehlenswerter, aber da muss man dann halt auch Kompromisse eingehen.

Das Budget hat BigBopper ja bislang leider auch noch nicht genannt.
Wenn möglich bis 600€ (Rentner). Er sollte nur einigermaßen funktionieren, denn mein Jetziger war leider etwas langsam geworden und die FPS im Keller (15 - 25) Mit den Daten habe ich auch LS 19 gespielt.
AMD A 10 5700
512 MB AM AMD Radeon HD 7660 D
Also bis 600€ bekommt man schon etwas vernünftiges. Ich nehme mal an, dass es dann auch ein Fertig-PC sein soll?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 3:06 pm Bis zur PS5 dauert es aber wohl noch ein Jahr. Bis dahin, bist du dann so angenervt, dass du keinen Bock mehr auf den LS hast. :lol:

BigBopper wrote: Fri Nov 15, 2019 2:58 pm
TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 2:37 pm Die Frage von ihm habe ich überlesen. Aber was hat diese Frage denn damit zu tun, ob er sich zutrauen würde, einen Rechner selber zusammen zu bauen? Ich traue mir auch so einige Dinge zu, von denen ich keine Ahnung habe. Vielleicht hat die Unkenntnis von BigBopper seinen Ehrgeiz geweckt, sich näher damit auseinander zu setzen. Wenn nicht, dann ist klar ein PC von der Stange empfehlenswerter, aber da muss man dann halt auch Kompromisse eingehen.

Das Budget hat BigBopper ja bislang leider auch noch nicht genannt.
Wenn möglich bis 600€ (Rentner). Er sollte nur einigermaßen funktionieren, denn mein Jetziger war leider etwas langsam geworden und die FPS im Keller (15 - 25) Mit den Daten habe ich auch LS 19 gespielt.
AMD A 10 5700
512 MB AM AMD Radeon HD 7660 D
Also bis 600€ bekommt man schon etwas vernünftiges. Ich nehme mal an, dass es dann auch ein Fertig-PC sein soll?
Ja ein Fertig-PC, der nur ein bißchen besser läuft als mein Alter. Das müßte doch möglich sein.??? :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FPS im Spiel

Post by TopAce888 »

Ein bisschen besser als dein Alter? Das ist dann aber leider immer noch nicht gut genug für den LS, da die technischen Daten von deinem PC schon mehr als angestaubt sind.
Ich schaue mal, was ich da passendes finde. Wichtig ist, dass der LS damit gut läuft oder spielst du auch noch etwas anderes?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 3:15 pm Ein bisschen besser als dein Alter? Das ist dann aber leider immer noch nicht gut genug für den LS, da die technischen Daten von deinem PC schon mehr als angestaubt sind.
Ich schaue mal, was ich da passendes finde. Wichtig ist, dass der LS damit gut läuft oder spielst du auch noch etwas anderes?
Nein bis jetzt nicht. Habe schon LS 17 gespielt.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: FPS im Spiel

Post by SeppSpieler »

Der hier liegt etwas über den 600€: https://hardwarerat.de/computerpc/gamin ... a-ssd?c=78
Hat dafür ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
eXtatic
Posts: 7
Joined: Sat Dec 20, 2014 11:56 am

Re: FPS im Spiel

Post by eXtatic »

Sowas sollte doch reichen.
Kommt fix und fertig mit 3 Jahren Pickup & Return Garantie.

Das Gaming Gehäuse kann man gegen etwas subtileres tauschen und noch 8 € einsparen.
Ich würde noch für 27 € auf 16 GB Arbeitsspeicher aufstocken.

Vorsicht:
Kein optisches Laufwerk dabei, kann man aber für 12€ dazu buchen.

Ist zwar etwas über Budget aber auf die Schnelle das Beste was ich gefunden habe.

Was meinen die Anderen dazu?
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FPS im Spiel

Post by Darthbot »

Der Rechner im Link von Seppspieler ist meinem ähnlich, ich habe nur eine Ryzen 5 2600X drin. Aber ich kann LS 19 auf hohen einstellungen spielen (und Forza Horizon 4 mit Ultra einstellungen) Also der PC ist wirklich brauchbar.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply