FPS im Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

FPS im Spiel

Post by BigBopper »

Ich hatte bereits das Problem mit zu wenig FPS im Spiel LS 19. Lag immer bei 17 - 25. Jetzt habe ich einen neuen PC und es ist auch nicht anders.
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: FPS im Spiel

Post by xXxatrush1987 »

moin, geb uns doch mal deine log datei und sag uns aus welchen teilen dein rechner besteht, dann können wir sehen ob es ein(hardware) flaschenhals gibt, oder tatsächlich was mitm spiel kaputt ist :)
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

xXxatrush1987 wrote: Thu Nov 14, 2019 7:15 am moin, geb uns doch mal deine log datei und sag uns aus welchen teilen dein rechner besteht, dann können wir sehen ob es ein(hardware) flaschenhals gibt, oder tatsächlich was mitm spiel kaputt ist :)
https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html

CPU AMD A8-9600
Motherboard Gigabyte Technology Co.Ltd A 320M-32HCF
Graphics PHL 243 S5L (1920x1080@59Hz)
1024 MB ATI AMD Radeon R7 Graphics
2047 MB NVIDIA GeForce GTX 1050
Cross Fire Disabled
Force Ware version 417.22
SLI Disabled
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: FPS im Spiel

Post by ralle1966_2 »

und da wunderst du dich ? ..............
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

ralle1966_2 wrote: Thu Nov 14, 2019 10:39 am und da wunderst du dich ? ..............
Dann klär mich auf, ich bin nur ein Anfänger!
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FPS im Spiel

Post by Haagele »

Du solltest als erstes mal dafür sorgen, dass deine 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 1050 für das Spiel verwendet wird. Laut log.txt wird nämlich die 1024 MB ATI AMD Radeon R7 Graphics genutzt, die viel schwächer ist als die GeForce GTX 1050.
Ich weiß leider nur nicht auswendig wie das genau geht, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: FPS im Spiel

Post by xXxatrush1987 »

BigBopper wrote: Thu Nov 14, 2019 10:25 am
xXxatrush1987 wrote: Thu Nov 14, 2019 7:15 am moin, geb uns doch mal deine log datei und sag uns aus welchen teilen dein rechner besteht, dann können wir sehen ob es ein(hardware) flaschenhals gibt, oder tatsächlich was mitm spiel kaputt ist :)
https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html

CPU AMD A8-9600
Motherboard Gigabyte Technology Co.Ltd A 320M-32HCF
Graphics PHL 243 S5L (1920x1080@59Hz)
1024 MB ATI AMD Radeon R7 Graphics
2047 MB NVIDIA GeForce GTX 1050
Cross Fire Disabled
Force Ware version 417.22
SLI Disabled
vielen dank für die infos,

das wichtigste von allem, deine cpu liegt von der leistung her deutlich unter dem amd fx4100 der als minimal anforderung vom spiel gefordert wird.
trotzdem hast du deine ingame einstellungen auf mittel gestellt statt auf so niedrig wie möglich, das beist sich damit das die cpu das nie gescheit wuppen wird können.
udn wie shcon erwähnt musst du dein gerät dazu bewegen die richtige grafikkarte zu nutzen, bzw von der onboard grafik auf die dedizierte grafikkarte zu wechseln.

die cpu war halt schon zum release 2017 zu langsam für alles ausser surfen und solitär, hofe der pc ist geschenkt, den geld wert ist er so(mit dem cpu flaschenhals) zum spielen nichts.
trotdzem wünsch ich dir das die tipps zumindest helfen das es etwas gescheiter läuft :)

edith: was nun erst wirklich realisiere, du nutzt ja auch ne riesen menge mods, kein wunder das das nichts wird, weil die cpu ja mit all den skriptmods udn änderungen ja voll überfordert sein wird.... holy
FrankenFarmer_

Re: FPS im Spiel

Post by FrankenFarmer_ »

Leute, ihr braucht eine CPU mit guter Singlethread Performance. Das wurde hier schon mehrfach geschrieben. https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html Deine CPU ist zu schwach und du hast wie schon von anderen bemerkt die falsche Grafikkarte ausgewählt. https://praxistipps.chip.de/geforce-gra ... ehts_37894 Einmal anschauen und dann ändern.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

Was ich noch anmerken wollte, der PC ist 2 Tage alt. Trotzdem vielen Dank euch allen für die Aufklärung.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: FPS im Spiel

Post by SeppSpieler »

Zurückschicken und dann etwas anständiges kaufen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: FPS im Spiel

Post by Pommfix »

BigBopper wrote: Thu Nov 14, 2019 12:45 pm Was ich noch anmerken wollte, der PC ist 2 Tage alt. Trotzdem vielen Dank euch allen für die Aufklärung.
Auch ein niegelnagelneuer Polo ist in der Regel langsamer als ein 10 Jahre altes Formel Eins Auto. Soll heißen, das Alter sagt nichts über der Leistung aus.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: FPS im Spiel

Post by BigBopper »

Bei meinem PKW vor 5 Jahren kannte ich die Extras und sie funktionieren noch heute. Bei einem PC ??? hmmm, denn bis jetzt fand ich noch Keinen der mich einmal richtig aufklären konnte was da rein sollte und was zusammen paßt. Die Aussage "Kauf einen Neuen, die sind alle gut" stimmt anscheinend doch nicht so ganz.
Finjas

Re: FPS im Spiel

Post by Finjas »

Im Netz gibt es viele Seiten, auf denen du dich einlesen kannst, wenn es um eine PC Neuanschaffung geht.

Ich denke, für jemanden der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, reichen Schlagworte wie "Gamer-PC" oder "Büro PC". Ich weiß ja nicht, wofür du ihn nutzt. Die meisten namenhaften Adressen verkaufen recht brauchbare Komplettsysteme. Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, kannst du dir sogar einen PC ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

"Kauf einen Neuen, die sind alle gut": Ist immer die Frage, was man erwartet. Oftmals wird behauptet, einen Gamer PC gibt es schon ab 600 Euro. Klar, kann man sich kaufen wenn man keine besonderen Ansprüche an Grafik und Performance legt. Ich behaupte, eine vernünftige Grafikkarte fängt bei 500-600 Euro erst an. Das mag am Anfang teuer erscheinen, aber sowas kauft man sich ja nicht jedes Jahr. Mein alter Mittelklasse Gaming PC hat mich immerhin 5 Jahre begleitet und die meisten aktuellen Titel flüssig bei guter Grafik dargestellt. Hatte mich damals 1.300 Euro gekostet. Mein aktueller PC hat etwas mehr das doppelte gekostet und darf die nächsten Jahre gerne wieder in der oberen und später mittleren Leistungsklasse mitspielen. Es ist eben immer eine Frage, was man von seinem PC erwartet.

PS: Wenn du nach Empfehlungen fragst, bekommst du sowieso zehn verschiedene Antworten von sieben Leuten. Also lass es lieber. :mrgreen:
Last edited by Finjas on Fri Nov 15, 2019 12:08 am, edited 3 times in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FPS im Spiel

Post by Mister-XX »

Also ich habe keine Ahnung von PC´s. Immer wenn ich einen neuen PC suche lege ich fest was ich ausgeben will und was ich maximal ausgeben kann. Ich fange dann meist an mit einer Grafikkarte, wo ich eigentlich auf Nvidia festgelegt bin. Und dann schaue ich die Angebote durch.... es sollte alles etwas hochwertiger sein als der aktuelle PC und in meinem finanziellen Rahmen bleiben. Dieser Prozess dauert dann einige Tage bis ich irgendwann irgendwo online ein PC bestelle. Damit bin ich noch nie auf die Schnauze gefallen. Im Moment habe ich über 120 Mods im Ordner, und auf dem knapp über 2 Jahre alten System in meiner Signatur laufen ATS/ETS und LS19 noch sehr zufriedenstellend.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: FPS im Spiel

Post by SeppSpieler »

Bei einigen großen Online Händlern kann man richtigen Schrott kaufen wenn man " Gaming PC" sucht. Schau dir einige YouTube Videos an (Kreatiecke, HardwareDealz, DasMonty) und informiere dich in ruhe.
Du kannst dann hier auch fragen und evtl einen Fachhändler vor Ort aufsuchen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Post Reply