FSM tolles Team schmeist hin....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Frank-K »

@CudoYT
Da wir FSM nicht kennen aber Du.
Das was Du meinst war SFM-Modding, ein kleiner aber feiner Unterschied. Und ja, das war ein tolles Team.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Sat Nov 16, 2019 11:22 am Das einzige was ich von FSM kenne sind die Maps. Und die mochte ich nie, da die mit Industrien zugekleistert waren. Ständig musste man von einem Betrieb zum anderen, nur um ein bestimmtes Produkt zu bekommen.
Alles was mehrere Produktionen hat, deren Produkte man eventuell noch braucht hält bei mir eh nie lange. Prominentes Beispiel die Hof Bergmann mit ihren ganzen Produktionen und Scripten. Die Map finde ich wunderschön, auch der Hof ist wunderbar gemacht...aber dass das Spielen auf der Map so kompliziert ist....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by CudoYT »

@Frank-K ja verwechselt.
Aber ein paar Leute sind auch von SFM (weil der Großteil da zu Giants gegangen ist) zu fsm und BM modding gewechselt, da bin ich mir sicher.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Darthbot »

Frank-K wrote: Sat Nov 16, 2019 11:29 am @CudoYT
Da wir FSM nicht kennen aber Du.
Das was Du meinst war SFM-Modding, ein kleiner aber feiner Unterschied. Und ja, das war ein tolles Team.
SFM kenne ich auch noch. Haben die nicht im LS 11 den Lexion 770 gebaut?

@Mister-XX, ich probiere Maps die optisch gut aussehen ab und an mal aus. Aber die ganzen Produktionen sind einfach nicht meins. Das hat für mich nichts mit Landwirtschaft zu tun, das ist eher was für Logistikunternehmen und Speditionen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Haagele »

CudoYT wrote: Sat Nov 16, 2019 11:40 am @Frank-K ja verwechselt.
Aber ein paar Leute sind auch von SFM (weil der Großteil da zu Giants gegangen ist) zu fsm und BM modding gewechselt, da bin ich mir sicher.
Falsch, Face und Madmax sind bei Giants und Steyr1 ist in Kanada als Landwirt tätig.
SFM...
Der Modeller des Lexion ist meines Wissens nur mit dem Lexion bei ls und mit SFM in Erscheinung getreten.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Meiko »

Mister-XX wrote: Sat Nov 16, 2019 10:10 am
Meckel34 wrote: Sat Nov 16, 2019 8:36 am
Meiko wrote: Fri Nov 15, 2019 11:43 pm Modder kommen und gehen und wenn die schlechten Modder oder Mapper aufhören juckt mich das überhaupt nicht und bei den guten denkt man halt "Hm, schade". Wer von denen die schon den LS2009 gespielt haben erinnert sich nicht noch an die guten Mods von Meistro wie z.B. sein Roadtrain oder die Schlüter von Schlüterfan? Aber so ist das halt im LS und die Gründe fürs aufhören sind verschieden.
Meistro war jetzt aber ein verdammt schlechtes Beispiel - wie soll der jetzt noch modden???
Ich denke er weiss vielleicht nicht warum der "aufgehört" hat,,,,,, :confusednew:
Das wusste ich auch nicht, kanns mir aber denken was ihr damit meint. Ihn hatte ich jetzt genau wie Schlüterfan nur als Beispiel genannt, weil ich seine Mods gerne mochte.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Mister-XX »

Von meiner Seite aus kein Problem, nicht jeder kann alles über jeden Modder wissen......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by flenssam »

Haagele wrote: Sat Nov 16, 2019 11:54 am
CudoYT wrote: Sat Nov 16, 2019 11:40 am @Frank-K ja verwechselt.
Aber ein paar Leute sind auch von SFM (weil der Großteil da zu Giants gegangen ist) zu fsm und BM modding gewechselt, da bin ich mir sicher.
Falsch, Face und Madmax sind bei Giants und Steyr1 ist in Kanada als Landwirt tätig.
SFM...
Der Modeller des Lexion ist meines Wissens nur mit dem Lexion bei ls und mit SFM in Erscheinung getreten.
Ja, der 770 TT ist von SFM, das Modell stammt wohl von CraigRock. Zumindest lt moddesc. Ich hab den noch auf der Platte, ich hab den auf Riverside immer auf dem Hof gehabt.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by icewolf72 »

flenssam wrote: Sat Nov 16, 2019 1:35 pm
Haagele wrote: Sat Nov 16, 2019 11:54 am
CudoYT wrote: Sat Nov 16, 2019 11:40 am @Frank-K ja verwechselt.
Aber ein paar Leute sind auch von SFM (weil der Großteil da zu Giants gegangen ist) zu fsm und BM modding gewechselt, da bin ich mir sicher.
Falsch, Face und Madmax sind bei Giants und Steyr1 ist in Kanada als Landwirt tätig.
SFM...
Der Modeller des Lexion ist meines Wissens nur mit dem Lexion bei ls und mit SFM in Erscheinung getreten.
Ja, der 770 TT ist von SFM, das Modell stammt wohl von CraigRock. Zumindest lt moddesc. Ich hab den noch auf der Platte, ich hab den auf Riverside immer auf dem Hof gehabt.
Riverside, da werden erinnerungen wach, für mich damals eine der geilsten map nach der alpenchallenge
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by HolgerS »

Ich habe mir eben mal den Beitrag von Cheffe durch gelesen und muss ehrlich sagen, dass Uploaded als Hoster nun mal gar nicht mehr Sinn macht, für die Szene. Jeder der dort hostet will ein paar Euro verdienen, aber das funktioniert nicht mehr so gut wie vor 5 oder 10 Jahren. Statt die Flinte ins Korn zu werfen, warum hosten sie die Map nicht im offiziellen Modhub?

Das es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, bis in alle Löcher und Nischen, dass Giants das sogar vergütet, pro Download, ebenso wie Uploaded, ohne dass der Nutzer einen Premium Account braucht. Wir sind Gott sei Dank in der glücklichen Lage, durch unsere Arbeit für LS-Nachrichten, gibts ja als Website nicht mehr, einen Lifetime Account bei Uploaded haben und nutzen können. Hatte die Zugangsdaten verschlampt und wollte mir die Kandelin im free Modus runterladen. Da hieß es, der Download dauert 8 Std. Sorry, dann lasse ich es sein.


Wenn ich mir das mit Premium-Account runterlade, wird der Download aber nicht vergütet. Von daher, ach ja und wenn der freie Download abbricht, was ja in 8 Std schon mal passieren kann, dann darf man 3 Std auf den nächsten Versuch warten? Vor 5 Jahren hätte ich noch anders drüber gesprochen, aber Uploaded ist vor allem für die LS-Szene absolut wertlos geworden.

Und das Giants durch den Test der Mods nicht hilft, halte ich für ein Gerücht. Die sagen einem was falsch läuft und was man selbst übersehen hat, zumindest meistens und man hat die Chance, die tollen Mods noch besser zu machen. Aber wenn man sich in den eigenen Foren verkriecht... Vertex und Co machen das doch auch nicht, aber genau dass ist halt das Problem.
Frank-K wrote: Sat Nov 16, 2019 11:29 am @CudoYT
Da wir FSM nicht kennen aber Du.
Das was Du meinst war SFM-Modding, ein kleiner aber feiner Unterschied. Und ja, das war ein tolles Team.
Face und Madmax arbeiten bei Giants.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Austrags Bauer »

SAehe das ähnlich wie HolgerS.
Wenn ich schon sehe das es Upload ist dann kann der Mod noch so klein sein, den lade ich nicht.
Wenn die einer gefällt dann kann ich auch Spenden da hat der Ersteller mehr davon.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by flenssam »

Austrags Bauer wrote: Sat Nov 16, 2019 3:53 pm SAehe das ähnlich wie HolgerS.
Wenn ich schon sehe das es Upload ist dann kann der Mod noch so klein sein, den lade ich nicht.
Wenn die einer gefällt dann kann ich auch Spenden da hat der Ersteller mehr davon.
Zumal man auch bei Upload keine großen Summen verdienen kann. Bei unserer Map "Bauernhausen" zum LS 15 kam gerade mal ne Kiste Bier zusammen. Zuviel Aufwand für nix..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Mister-XX »

Achtung Humormodus:

Naja, dann hat dir Upload immerhin zu einem Profilfoto verholfen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by flenssam »

Mister-XX wrote: Sat Nov 16, 2019 4:24 pm Achtung Humormodus:

Naja, dann hat dir Upload immerhin zu einem Profilfoto verholfen....:lol:
👍👍👍👍👍👍👍😁😁
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by NanuK »

Habe die LS17 Map im Extrem Dauer Einsatz gespielt (weit über 1000 Stunden), Borcher See. Diese Karte war der absolute Hammer, weil die Produktionen aufeinander aufbauten, das kannte ich so komplex von keiner anderen Karte.
Deshalb finde ich es extrem schade das sie aufgehört haben, aber ich habe ja selbst aufgehört, weil der Sound im LS19 einfach nicht zu ertragen ist.
Das aber hier so respektlos über Modder gesprochen wird, finde ich daneben.
Ob sie nun mit Uploaded (mag ich auch nicht) etwas dazu verdienen wollen, muss man nun mal akzeptieren.
Es wird für sie schon irgendeinen Sinn ergeben haben, das sie uploaded genutzt haben, und das kann man respektieren, wenn man die Mods spielen möchte - fertig.

R.I.P. FSM
Post Reply