FSM tolles Team schmeist hin....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

FSM tolles Team schmeist hin....

Post by ralle1966_2 »

und wieder ein tolles Team was aufhört......
- Mangelnde Unterstützung von Seiten des Spieleentwicklers was das Modding betrifft.
Wir haben es echt Satt, hinter jeder noch so kleinen Info/Hilfe hinterher rennen zu müssen!

http://fsm-team.de/
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Marco84 »

Es geht aber nicht nur um die Mangelnde Unterstützung sondern auch um die Familie die zu kurz gekommen ist und um die Community, die wohl bei den Maps nicht auf den Download Button klickt sondern lieber die Sachen auf anderen Seiten hostet usw.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by elmike »

Hallo,

ach, würde doch jeder Modder, der anfängt ebenso begrüßt, wie die Modder beweint werden, die aufhören.

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Mister-XX »

Ich finde generell man muss nicht zu jedem Modder der aus privaten Gründen aufhört in irgendeinem Forum oder sozialem Netzwerk irgendetwas schreiben
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Marco84 »

Mister-XX Genau, du sagst es. :wink3:
Wenn er wenigstens den ganzen Text kopiert hätte aber hat er ja nicht gemacht sondern nur das Giants Schuld hat.
Es gab und wirds auch immer geben das sehr gute Modder aufhören und neue sehr gute Modder dazu kommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Tiark »

So läuft das halt mit den News im Internet... jeder bastelt sich da so seine eigene Wahrhaftigkeit.
Dennoch ist es schade um jeden Modder der hinschmeißt warum auch immer. Ein bisschen respektvoller dürfte man da im Umgang durchaus schon sein ohne das es einem das Prinzessinnenkrönchen vom Schopfe haut.
Ohne dieses als Wertung zu sehen habe ich keinen Mod von FSM in meinem Ordner, obwohl ich sehr großer Sammler bin... in diesem Fall trifft es mich also eher nicht direkt.
Wenn die Download-links alle zu uploaded führen stören sich da erfahrungsgemäß viele dran... mir ist das in der Regel egal ich habe die Zeit und mein Acker rennt nicht gleich weg wenn der Mod nicht binnen 3 Sekunden down ist. Wäre vlt. mal Wert gewesen darüber nachzudenken aber nun ist ja zu spät.

Sei es drum wünsche dem Team weiterhin Spaß im Leben, mit der Familie und einem Hobby das sie erfüllt... und noch mal ein Dank fürs Teilen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Marco84 »

Hinzu kommt ja auch noch das viel Modklau betrieben wird, scheint der neue Volkssport zu sein.
Da klaut Herr ABC dem Herrn XYZ den Mod und lädt ihn auf einer anderen Seite unter seinem Namen hoch.
Darauf haben auch einige Modder keine Lust mehr, was auch Verständlich ist sie erstellen einen Mod und andere streichen sich den Ruhm ein.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Haagele »

naja Modklau ist so alt wie das modding selbst. Nicht dass ich das gut finde, aber allein deshalb hört heute kein Modder mehr auf zu modden.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Pommfix »

ralle1966_2 wrote: Thu Nov 14, 2019 10:36 am und wieder ein tolles Team was aufhört......
- Mangelnde Unterstützung von Seiten des Spieleentwicklers was das Modding betrifft.
Wir haben es echt Satt, hinter jeder noch so kleinen Info/Hilfe hinterher rennen zu müssen!

http://fsm-team.de/
Wenn man schon zitiert, dann sollte man auch den ganzen Text nehmen und nicht nur Teile davon. Es wurden noch einige Gründe mehr genannt. So ist das ganze Statement von FSM aus den Kontext gerissen. Richtig wiesergegen hätte es vielleicht das gezange hier verhindert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Mister-XX »

Pommfix wrote: Thu Nov 14, 2019 2:46 pm Wenn man schon zitiert, dann sollte man auch den ganzen Text nehmen und nicht nur Teile davon. Es wurden noch einige Gründe mehr genannt. So ist das ganze Statement von FSM aus den Kontext gerissen. Richtig wiesergegen hätte es vielleicht das gezange hier verhindert.
Das wäre doch langweilig....dann hätte man keinen Grund zum motzen.....und wem soll man dann die Schuld geben ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by _LIFAD_ »

Als Außenstehender (also jemand der gar keine ahnung vom modding hat) finde ich das Statement von FSM auch etwas unglücklich. Die Aussage "wir hören auf, weil es keine Informationen gibt und man jeder Info hinterherrennen muss" ist ziemlich unkonstruktiv. Es gibt n Haufen Tutorials, das GDN ist voll mit Tools etc. Ich habe keine Ahnung auf welche fehlenden Infos da Bezug genommen wird und kann mir (wie gesagt, ich habe keine ahnung vom modding) nicht vorstellen, was da jetzt besser gemacht werden sollte.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Assassine »

_LIFAD_ wrote: Thu Nov 14, 2019 3:05 pm Es gibt n Haufen Tutorials, das GDN ist voll mit Tools etc. Ich habe keine Ahnung auf welche fehlenden Infos da Bezug genommen wird und kann mir (wie gesagt, ich habe keine ahnung vom modding) nicht vorstellen, was da jetzt besser gemacht werden sollte.
Nein gibt es nicht und es gab schon ne Komplette umstellung ab dem LS17 wo du als "kleiner Moder" nicht mehr weiter gekommen bist, Hilfe gab es nicht. War auch damals der Grund warum ich keine Lust mehr hatte. Ich kann das absolut verstehen und ich denke da werden auch noch mehr folgen.
Alles was es früher an Tuts gab inkl. Dateien für Textur usw kam aus der Community, im laufe der Zeit wurde das alles immer Komplizierter,die Modelle wurden verklebt das man für jeden Mist ein 3 D Programm braucht usw. Das viele keine Lust mehr haben,sich Wochenlang durch die XML zu kämpfen um alles halbwegs zu verstehen ist verständlich. Ich bin der Meinung das es auch von Giants nicht mehr gewollt ist das jeder sich alles so anpassen und bauen /ändern kann wie er möchte.
Mir ist das aber alles egal,der LS ist für mich nur noch ein Gelegenheitsspiel und nicht mehr das Highlight das er früher mal war.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by elmike »

Hallo,

was natürlich absolut nichts damit zu tun hat, dass der LS komplexer geworden ist und die Anforderungen immer höher.

Elmike
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Assassine »

elmike wrote: Fri Nov 15, 2019 12:01 pm Hallo,

was natürlich absolut nichts damit zu tun hat, dass der LS komplexer geworden ist und die Anforderungen immer höher.

Elmike
Doch elmike,das hat sicher was damit zu tun, da hast du 100% recht. Ich bin mir aber sicher das man mit dem ein oder anderen TUT / Hilfe den großteil der Modder hätte mitnehmen können. Das komplexe ist nicht das Problem wenn ich weiß um was es geht oder für was welche Werte (XML) usw sind. Es ist ein unterscheid ob ich nachlesen kann worum es geht oder ob ich mir alles zusammen suchen und selber zusammen reimen muß. Gerade dieses Tagelange Suchen udn ausprobieren hat MICH auf dauer nur noch genervt. Fragen im Forum wurden dann nicht beantwortet,so das es der einzige Logische Schritt ist,das man die Sache an den Nagel hängt.

Ich hab es geliebt Mods umzubauen und zu Optimieren, LS war ne Zeitlang "DAS HOBBY" für mich. Jetzt ist es mir halt Schnuppe. Das ganze Aufregen,Posten und Kritik hat eh nix gebracht. Wenn sie morgen zusperren dann ist es halt so. Nicht mein Laden, ich zock jetzt lieber Shooter.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: FSM tolles Team schmeist hin....

Post by Tiark »

Assassine wrote: Fri Nov 15, 2019 10:16 am ...................
Mir ist das aber alles egal,der LS ist für mich nur noch ein Gelegenheitsspiel und nicht mehr das Highlight das er früher mal war.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Das schöne daran ist man sieht das alles völlig leidenschaftslos und entspannt. Würde dem ein oder anderen hier auch helfen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Post Reply