Ballenhäcksler Modhub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Ballenhäcksler Modhub

Post by icewolf72 »

kann mir jemand sagen was genau das ding macht? ballen wieder in stroh umwandeln? wenn ja is es ja schwachfug,kann ja stroh glei so aufsammeln und einlagern, und billiger.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Ballenhäcksler Modhub

Post by Austrags Bauer »

Ja das macht er.
Billiger ist immer auch eine Frage der Zeit.
Ein Ladewagen hat wohl nicht das gleich Volumen wie wenn du 36 Quaderballen da hin bringst.
Wenn du keine weiten Stecken hast dann wird sich der wohl auch nicht Wirtschaftlich betrieben lassen.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Ballenhäcksler Modhub

Post by icewolf72 »

hmm......... ich brauch ballenpresse ladewagen usw, dann den häcksler, ich glaub ich komm mit 2 stroh silos billiger weg.und kann 500000 einheiten einlagern.
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Ballenhäcksler Modhub

Post by LS-Lara »

In der analogen Welt wird aber keiner unnötig Luft transportieren oder lagern wollen. Der Vorteil beim Ballen pressen ist eben, dass diese erheblich platzsparender und einfacher zu handhaben sind als loses Stroh.

Das ist ergo kein "Schwachfug", sondern simuliert das, was in der Landwirtschaft tagtägliche Praxis ist.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Finjas

Re: Ballenhäcksler Modhub

Post by Finjas »

Wenn man diesen und anderen "Schwachfug" im LS weglässt, hätte man nur noch eine Hand voll Geräte. Wäre doch langweilig, oder? :wink3:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ballenhäcksler Modhub

Post by Danko40 »

In meinem nächsten Arbeitsschritt will ich diesen Häcksler auch mal versuchen.

Für mich dient er dazu, dass ich immer wieder das Problem habe, dass mein Hochsilo :this: im Verhältnis zum Verbrauch zu wenig Silage herstellt, welches ist dann für den Futtermischer gleich daneben reinkippen muss.

Damit ich genug Silage-Nachschub produzieren kann, nutze ich parallel dazu die Ballen-Silageherstellung. Und da kommt mir dieser Mod sehr gelegen, zumal er ja auch noch einen Tankinhalt von 2Mio/Sorte hat :mrgreen: *thumbsup*

Mal schau'n, wie er sich macht...

Nb. Solche Mods sind für mich immer eine Bereicherung im Spiel und bin dem Modder dankbar für die Zeit, die er dafür investiert hat :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ballenhäcksler Modhub

Post by Pommfix »

icewolf72 wrote: Tue Nov 19, 2019 8:17 pm kann mir jemand sagen was genau das ding macht? ballen wieder in stroh umwandeln? wenn ja is es ja schwachfug,kann ja stroh glei so aufsammeln und einlagern, und billiger.
Das ist gelebte intellektuelle Insolvenz. Genau das ist doch das was den LS ausmacht. Es kann jeder so spielen, wie er will. Aber sich beschweren, das andere vielleicht anders spielen wollen, das geht in meinen Augen gar nicht. Ich kann damit auch nichts anfangrn, nehme auch lieber den Ladewagen, aber ich rege mich nicht darüber auf. Wenn jemand mit Ballen spielen will, diese dann hinterher dich den Häcksler jagt oder den Einstreuer benutzt, so ist das doch seine Sache. Wenn einer so spielen mocbte, bitte schön. Habe nichts dagegen. Dagegen habe ich eher was, wenn einer meint, er müsste nur vorschreiben, wie ich zu spielen habe.
Aber mal ganz davon abgesehen. Billiger ist der Ladewagen nicht. Presse und Ballenladewagen bekomme ich schon für sehr wenig Geld. Dafür bekomme ich, wenn uberhaupt, nur einen sehr kleinen Ladewagen. Und ein Silo brauche ich natürlich auch noch dafür.
Post Reply