neue Mods auf Modhoster

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

neue Mods auf Modhoster

Post by Camper »

Hallo zusammen
Mir ist heute aufgefallen, dass neue Mods aus dem Modhub von Giants oft einen Tag später bei Modhoster uner einem anderen Namen auftauchen.
Ist das so gewollt und normal oder passiert da etwas illegales?
Ich hoffe ja nicht, dass die mods einfach so geklaut werden.
Vielleicht kann sich dazu ja auch mal jemand von Giants selbst äussern.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Mister-XX »

Natürlich sind die geklaut. Aber es stört sich ja niemand daran. Und die Mods tauchen auch nicht nur bei Modhoster auf, sondern auf jedem vergleichbaren Downloadportal.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Camper »

Na das ist ja eine ganz miese Masche.
Da werde ich in Zukunft immer ganz genau hinschauen was ich da runterlade.
Also sind meine schlimmsten Befürchtungen doch leider wahr.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Marco84 »

Leider ist das schon immer so das Modklau betrieben wird.
Hier im Modhub kommt ein Mod wo bei Autor zb. Meier Modding steht und am nächsten Tag kommt derselbe Mod auf anderen Modseiten wo dann Autor Müller Modding steht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Mister-XX »

Sorry wenn ich ds so sage, aber Modklau gehört zum normalen Alltag seit ich LS zocke. Und ich habe 2013 damit angefangen. Ich versuche Mods dort runterzuladen, wo sie original herkommen, mehr kann man nicht tun.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Marco84 »

Ja das ist leider wahr das es dazu gehört, das scheint mittlerweile der Volkssport Nummer 1 zu sein. :sadnew:
Ich bin auch seit dem LS 13 dabei und ich lade auch nur die Originalen runter aus dem Modhub denn woanders kann ich ja keine runterladen. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by derelky »

Das beste ist eigentlich die Seite Modhoster bzw. Momentan immer mehr nur Klauhoster ganz zu meiden. Die Finanziert sich hauptsächlich durch Werbung und nicht nur durch die Downloads.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Marco84 »

Ganz genau. *thumbsup*
Ich weiß auch gar nicht ob bei Modhoster ein Team sitzt was die Mods vorher testet wie hier im Modhub oder ob da jeder einfach seine Mods hochladen kann. :confusednew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Mister-XX »

Ich nutze Modhoster eigentlich ganz gerne - als Informationsplattform !
Das heisst ich schaue mir die Neuerscheinungen durch,
und dann ist es zumindest bei einigen Mods kein Problem den Mod
im dazugehörigen Ursprungsforum zu finden.

Edit:
Marco84 wrote: Thu Nov 21, 2019 11:42 am Ganz genau. *thumbsup*
Ich weiß auch gar nicht ob bei Modhoster ein Team sitzt was die Mods vorher testet wie hier im Modhub oder ob da jeder einfach seine Mods hochladen kann. :confusednew:
Ich denke ein Grossteil der Accounts die dort als Modklauer bekannt sind, gehört den Betreibern selber. Ich habe schon an die 100 Mods als gestohlen gemeldet, bei keinem kam irgendeine Rückmeldung. In einem anderem Forum gibt es gerade ein ähnliche Diskussion, ein User dort bekam Ärger bei MH wegen zu häufigen Meldungen von Moddiebstahl.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Marco84 »

Ja aber das denkst du ja nur denn 100% wissen tust du es nicht. Meine Meinung ist wenn tatsächlich die Betreiber selbst die Mods klauen, dann gehört die Seite für immer gesperrt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ssc58
Posts: 16
Joined: Wed Mar 20, 2019 2:20 pm

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by ssc58 »

Man müsste die interne Verschlüsselung von Giants auch für Mods nutzen können. Im Modhub müsste das doch relativ einfach zu realisieren sein, da Giants diesen ja verwaltet. Eingereichte Mods könnten dann auf Wunsch nur verschlüsselt veröffentlicht werden. Dann wäre zumindest diesen Möchtegern-Moddern, die einen Mod klauen und mit neuer Farbe oder Füllmenge als eigenen Mod auf anderen Plattformen veröffentlichen, das Wasser abgegraben. Wäre so eine Idee für die Zukunft.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Thu Nov 21, 2019 12:11 pm Ja aber das denkst du ja nur denn 100% wissen tust du es nicht. Meine Meinung ist wenn tatsächlich die Betreiber selbst die Mods klauen, dann gehört die Seite für immer gesperrt.

Das ist mir klar, dass das nur meine Meinung ist, aber im Forum der LS-Modcompany bin ich mit dieser Meinung nicht alleine
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by flenssam »

Mister-XX wrote: Thu Nov 21, 2019 11:43 am Ich nutze Modhoster eigentlich ganz gerne - als Informationsplattform !
Das heisst ich schaue mir die Neuerscheinungen durch,
und dann ist es zumindest bei einigen Mods kein Problem den Mod
im dazugehörigen Ursprungsforum zu finden.

Edit:
Marco84 wrote: Thu Nov 21, 2019 11:42 am Ganz genau. *thumbsup*
Ich weiß auch gar nicht ob bei Modhoster ein Team sitzt was die Mods vorher testet wie hier im Modhub oder ob da jeder einfach seine Mods hochladen kann. :confusednew:
Ich denke ein Grossteil der Accounts die dort als Modklauer bekannt sind, gehört den Betreibern selber. Ich habe schon an die 100 Mods als gestohlen gemeldet, bei keinem kam irgendeine Rückmeldung. In einem anderem Forum gibt es gerade ein ähnliche Diskussion, ein User dort bekam Ärger bei MH wegen zu häufigen Meldungen von Moddiebstahl.
Wenn sich MH darum kümmern würde könnten sie ihren Laden gleich zu machen, da bleibt ja nicht mehr viel übrig. Ist ohnehin sehr überschaubar was dort angeboten wird, für mich ist da selten was dabei.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Haagele »

ssc58 wrote: Thu Nov 21, 2019 1:15 pm Man müsste die interne Verschlüsselung von Giants auch für Mods nutzen können. Im Modhub müsste das doch relativ einfach zu realisieren sein, da Giants diesen ja verwaltet. Eingereichte Mods könnten dann auf Wunsch nur verschlüsselt veröffentlicht werden. Dann wäre zumindest diesen Möchtegern-Moddern, die einen Mod klauen und mit neuer Farbe oder Füllmenge als eigenen Mod auf anderen Plattformen veröffentlichen, das Wasser abgegraben. Wäre so eine Idee für die Zukunft.
dann würden die Mods eben unverändert unter anderem Namen hochgeladen und alle die privat was am Mod ändern wollten hätten keine Chance mehr.
Würde auch bedeuten, dass keine neuen Modder mehr entstehen, weil keiner mehr schauen kann was die anderen so gemacht haben und dran umbasteln kann.
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: neue Mods auf Modhoster

Post by Butthead »

Gute Nacht zusammen,

also eigentlich wollte ich jetzt in mein Bett und vorher nur nochmal kurz übers Forum schauen,
ob Giants vielleicht heute mal so gnädig war zu sagen, was wir hier nun in puncto Agritechnica
Mods zu erwarten haben, da hab ich das hier gesehen. Und bevor ichs morgen vergessen habe,
schreib ich gleich.

Ja, unter den Downloadportalen und/oder Foren gibt es viele schwarze Schafe, aber ich möchte
hier jetzt mal die erwähnen, die sich korrekt verhalten, denn die gibts auch noch.
Auf z.B: forbidden-mods und cornhub sind die Mods vom Modhub auch gelistet, klickt man dann
den Download wird man aber auf den Modhub weitergeleitet. Also zum Ursprungs-Portal/Forum.

Bei all dem Negativen hier und auf anderen Foren zum Thema Modklau, wollte ich das hier jetzt
mal loswerden. Nicht immer nur die negativen Dinge/Beispiele im Auge haben!

In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nacht
Butthead
Post Reply