giants patchploitik die nächste

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Funky »

Hab eigendlich selber schuld, kauft einfach keine DLC´s mehr, ihr wisst das man diese nicht verändern kann nach belieben. das gild vor allen für die Leute die schon seit 08 -09 dabei sind, mach ich auch schon seit langen nicht mehr und freu mich dann immer wie Bolle wenn ich diese Tehmen lese :lol:
Mister-XX wrote: Sat Nov 23, 2019 10:37 am Naja, zumindest ist mit diesem Thread die Unterhaltung am Wochenende gerettet. :lol:
Hier mein "Freund"mal was für dich zum schmökern:.. oder auch für alle anderen!
Teil 1:) https://stadt-bremerhaven.de/game-over- ... ket-newtab
Teil 2:) https://stadt-bremerhaven.de/game-over- ... klickvieh/
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Mister-XX »

Funky wrote: Sat Nov 23, 2019 11:02 am Hier mein "Freund"mal was für dich zum schmökern:.. oder auch für alle anderen!
Teil 1:) https://stadt-bremerhaven.de/game-over- ... ket-newtab
Teil 2:) https://stadt-bremerhaven.de/game-over- ... klickvieh/
Danke den Quatsch habe ich schon überflogen, da ist dieser Thread interessanter....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: giants patchploitik die nächste

Post by CuzImMaximus »

DefaultGamer wrote: Sat Nov 23, 2019 8:42 am
J Walker wrote: Sat Nov 23, 2019 3:10 am
Meiko wrote: Sat Nov 23, 2019 12:10 am Weil das es auch anders ginge beweist beispielsweise SCS eindeutig.
Schön wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Bei SCS ist der Vertriebsweg inzwischen zu 90 % Steam. Giants bedient DVD als auch Steamversionen, dazu kommen noch XBox und Playstation.
Bei der DVD Version wird immer alles mitgeliefert, Bei Steam nur was geupdatet wurde installiert, liegt daran das man die Installation auf Fehler prüfen kann und was fehlt wird nachgeliefert, geht bei DVD nicht. Dann die Konsolen, werden die Patches von PC und Konsolen nicht zeitnah geliefert ist der Aufschrei wieder riesengroß. Wir allen wissen, das die Patches erst durch die Konsolenhersteller freigegeben werden müssen, daher kann man nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Patch raushauen.
Wie man sieht hier kann GIANTS nur verlieren.
Wieso verlieren ? andere publisher updaten monatlich , siehe Hitman 2 , und die bedienen auch dvd ,xbox ps und steam ! oder ubisoft nach release kann es passieren das es täglich n update gibt , und das liegt dann jenseits der 10 gig.

@ Frank-K
Das ist einfach lächerlich was Du von dir gibst.
nicht hilfreich....

Ich weiss ganz genau wie Giants patcht ich spiele den LS seit 08 und habe bis jetzt noch jedes DLC und besitze auch SRS und DC , nur ist es jetzt mit der Geduld am ende , das soll hier auch als anstoss dienen , damit schneller gepatcht wird ....
Das liegt aber daran das die ein etwas größeres Team haben (meines wissen)
Hi
BluesilverWolf92
Posts: 8
Joined: Sat Jun 02, 2018 10:43 pm

Re: giants patchploitik die nächste

Post by BluesilverWolf92 »

Mein Opa sage immer entweder man macht etwas schnell oder man macht etwas gut einfach mal drüber nachdenken
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Dr.Motte81 »

Tja,

dein Opa hat aber sicherlich auch sowas gesagt wie: "Was nicht 100%tig fertig ist, kann man nicht verkaufen!"

Ich meine klar, Fehler passieren, aber wenn dann bemühe ich mich doch darum binnen kürzester Zeit Abhilfe zu schaffen um meine Kundschaft nicht zu verärgern.
Wer sich derzeit den LS kauft, kauft sich so zu sagen ein 3-rädriges Auto das vierte Rad war nicht lieferbar. Nichts halbes, nichts ganzes eben. Wenn du ein viertes Rad brauchst, warte halt 3 Monate bevor du dein bereits bezahltes Auto richtig benutzen kannst ....

Viele Dinge funktionieren gut, aber viele Dinge sind eben auch nicht optimal bis schlecht (Server-Bereich) oder auch veraltet.

Beschwert man sich darüber, verschwinden auch mal gerne Beiträge oder ganze Themen hier im Forum.

Das Verhalten seitens Giants ist unprofessionell und nicht akzeptabel.

Ich fühl mich kräftig von dem Verein verarscht und ausgenommen.

LG
Finjas

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Finjas »

CuzImMaximus wrote: Sat Nov 23, 2019 2:08 pmDas liegt aber daran das die ein etwas größeres Team haben (meines wissen)
Giants ist keine Garagenfirma!

Giants ist aber viel zu breit gefächert. Alle zwei Jahre schmeißen sie was neues auf den Markt und wollen gleichzeitig alle Konsolen und deren Abklatsche mitnehmen und ganz nebenbei noch eigene Events veranstalten.

Ich vergleiche den LS auch ganz gern mit dem ETS oder besser gesagt Giants mit SCS. Für mich als PC Spieler geht SCS klar den besseren Weg indem man sich auf nur einen Vertriebsweg und eine Plattform konzentriert und ein gutes Produkt stets weiter entwickelt, statt alle zwei Jahre das Rad neu zu erfinden. Ich denke, dass diese beiden Spieleschmieden gerne miteinander verglichen werden, liegt wohl daran, dass es einen großen überschneidenden Spielerstamm gibt.

Nur mal zum Vergleich: Den 13er/15er/17er habe ich jeweils gute 2.000+ Stunden gespielt. Im 19er kratze ich gerade zur Halbzeit an der 400 Stunden Marke obwohl ich gern aktiver wäre. Ganz nebenbei, war das Claas DLC das erste, welches ich mir für den 19er gekauft habe. Früher habe ich mir noch jedes blind gekauft. Ich habe lange und gerne für Giants die Fahne hoch gehalten. Mittlerweile aber nicht. Das einzige, was mich immer wieder zurücktreibt ist die fehlende Konkurrenz. Und solange Giants weiterhin auf Masse statt Qualität setzt wird sich meine persönliche Abwärtspirale weiter nach unten drehen. Und das finde ich bedauerlich, da der LS im Herzen ein sehr schönes Spiel ist. :neutralnew:

Zum Glück gibt es mittlerweile wieder reichlich Indieperlen, die vermehrt auf Qualität statt Masse setzen. Leider zählt das nicht für den Landwirtschaftsbereich, obwohl der Markt dafür doch recht groß ist, wie man am LS sieht.

PS: Mein 1.000er Beitrag. Und dann so negativ. :blushnew: :chinese:
Last edited by Finjas on Sat Nov 23, 2019 5:18 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: giants patchploitik die nächste

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Sat Nov 23, 2019 8:12 am Dafür kannste aber das Savegame editieren und den Tank einfach wieder auffüllen.
Oder per Konsolenbefehl wieder auftanken.

Code: Select all

gsFillUnitAdd 1 diesel 150
Damit wird der Tank komplett befüllt.

Finjas wrote: Sat Nov 23, 2019 5:11 pm
CuzImMaximus wrote: Sat Nov 23, 2019 2:08 pm[ . . .]

Nur mal zum Vergleich: Den 13er/15er/17er habe ich jeweils gute 2.000+ Stunden gespielt. Im 19er kratze ich gerade zur Halbzeit an der 400 Stunden Marke obwohl ich gern aktiver wäre. [ . . . ]
Also, dann kann der LS19, mit allem drum und dran doch gar nicht so verkehrt sein. Ich würde kein Spiel für 400 Stunden spielen, an dem ich keine Freude hätte. :hmm:
Last edited by TopAce888 on Sat Nov 23, 2019 7:08 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Finjas »

Ich zitiere mich mal selbst:
Finjas wrote: Sat Nov 23, 2019 5:11 pmDas einzige, was mich immer wieder zurücktreibt ist die fehlende Konkurrenz. [...]Und das finde ich bedauerlich, da der LS im Herzen ein sehr schönes Spiel ist.
Da drückt man gern mal alle Hühneraugen zu. :zunge:
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: giants patchploitik die nächste

Post by ccotto196 »

Giants muss dringend was tun, das steht außer Frage. Aber so schlecht wie der ls19 gemacht wird ist er auch nun wieder nicht. Er ist spielbar und macht Spaß. Gut der Sound ist nicht atemberaubend, aber ich finde es gibt wichtigeres.

Ich habe vor kurzem auf PC gewechselt und musste alles neu kaufen, dabei kaufte ich nur die Platinum Edition und ehrlich gesagt reicht mir das auch. Ich hab Spaß mit Mods und der Hof Bergmann. Wenn man erstmal zum PC gewechselt hat, sieht man einiges anders, als zu Konsolen Zeiten....
Aber, schlecht ist der ls19 nun wirklich nicht. Anstatt ständig überall mit zu mischen sollten sie lieber den LS pflegen und etwas öfter HotFixes raus geben, schaffen andere ja auch.

Ich hoffe für den LS21 das er noch ne Schippe oben drauf legt. Und das diese blöden Patches besser gehandhabt wird. Ansonsten bin ich zufrieden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: giants patchploitik die nächste

Post by TopAce888 »

Es wird ja immer so getan, als sei der LS unspielbar, wenn Giants nicht updatet. Da ist er aber meiner Meinung nach nicht. Wenn der Scorpion nicht mehr läuft, dann wird er halt bis zum Patch nicht mehr benutzt, oder eben neu gekauft. Oder auf dem PC mit anderen Mitteln wieder befüllt. Das Update wird schon noch kommen. Und mal ganz davon ab, wenn Giants für jedes Fahrzeug einen Extra Patch raushaut, wenn die Fehler an dem Fahrzeug beseitigt sind, was wird wohl passieren, wenn der Scorpion in der Liste weit unten steht und erst später gefixt wird? Dann heißt es wieder, warum wurde der und der Fehler beseitigt, aber der Scorpion geht immer noch nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Finjas »

TopAce888 wrote: Sat Nov 23, 2019 7:16 pmEs wird ja immer so getan, als sei der LS unspielbar, wenn Giants nicht updatet.
Ich persönlich fühle mich mittlerweile sehr eingeschränkt durch vielerlei Kleinigkeiten, welche sich schon durch einige LS Versionen ziehen die sich in der Summe aber zu einem immer größer werdenden Spielspasskiller entwickeln.

Schau dir mal den Forstbereich an. Ich weiß, vielen ist dieser Bereich egal. Ich jedoch würde gern nebenbei im Forst arbeiten, da mich die Maschinen schon faszinieren. Aber wir alle wissen, wie es um das Handling der Stämme besteht. Das ist nur was für Spieler mit einem starken Nervenkostüm. Im Endeffekt ist somit für mich ein ganzer Spielbereich im LS unspielbar. Und ja, ich habe mich erst kürzlich wieder für mehrere Tage am Forst zu schaffen gemacht, bis ich genervt die Flinte ins Korn geschmissen habe.
In den gleichen Bereich fällt auch das Ballen- und Palettenhandling.

Solche Sachen ziehen sich leider durch den LS wie ein roter Faden. Dummerweise finde ich zur Zeit nicht mehr meine rosarote LS Brille, die ich noch bis vor einem Jahr auf hatte. :geeknew:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Pommfix »

Finjas wrote: Sat Nov 23, 2019 5:11 pm
CuzImMaximus wrote: Sat Nov 23, 2019 2:08 pmDas liegt aber daran das die ein etwas größeres Team haben (meines wissen)
Giants ist keine Garagenfirma!

Giants ist aber viel zu breit gefächert. Alle zwei Jahre schmeißen sie was neues auf den Markt und wollen gleichzeitig alle Konsolen und deren Abklatsche mitnehmen und ganz nebenbei noch eigene Events veranstalten.

Ich vergleiche den LS auch ganz gern mit dem ETS oder besser gesagt Giants mit SCS. Für mich als PC Spieler geht SCS klar den besseren Weg indem man sich auf nur einen Vertriebsweg und eine Plattform konzentriert und ein gutes Produkt stets weiter entwickelt, statt alle zwei Jahre das Rad neu zu erfinden. Ich denke, dass diese beiden Spieleschmieden gerne miteinander verglichen werden, liegt wohl daran, dass es einen großen überschneidenden Spielerstamm gibt.

Nur mal zum Vergleich: Den 13er/15er/17er habe ich jeweils gute 2.000+ Stunden gespielt. Im 19er kratze ich gerade zur Halbzeit an der 400 Stunden Marke obwohl ich gern aktiver wäre. Ganz nebenbei, war das Claas DLC das erste, welches ich mir für den 19er gekauft habe. Früher habe ich mir noch jedes blind gekauft. Ich habe lange und gerne für Giants die Fahne hoch gehalten. Mittlerweile aber nicht. Das einzige, was mich immer wieder zurücktreibt ist die fehlende Konkurrenz. Und solange Giants weiterhin auf Masse statt Qualität setzt wird sich meine persönliche Abwärtspirale weiter nach unten drehen. Und das finde ich bedauerlich, da der LS im Herzen ein sehr schönes Spiel ist. :neutralnew:

Zum Glück gibt es mittlerweile wieder reichlich Indieperlen, die vermehrt auf Qualität statt Masse setzen. Leider zählt das nicht für den Landwirtschaftsbereich, obwohl der Markt dafür doch recht groß ist, wie man am LS sieht.

PS: Mein 1.000er Beitrag. Und dann so negativ. :blushnew: :chinese:
Hier sieht man ganz klar ein Paradebeispiel des frustrierten und ignoranten PC Spielers. Einzig und allein seine Plattform ist die wahre. Das nicht alles so läuft wie es laufen könnte, liegt natürlich einzig und allein daran das es auch anders Plattformen gibt. Diese gehören abgeschafft und alle haben auf seine einzig wahre Plattform zu wechseln. Damit sind gleichzeitig auch alle Probleme gelöst. Nur schade das es andere Spielehersteller schaffen ordentlich funktionierende Spiele zu programmieren.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: giants patchploitik die nächste

Post by TopAce888 »

Finjas wrote: Sat Nov 23, 2019 8:35 pm
TopAce888 wrote: Sat Nov 23, 2019 7:16 pmEs wird ja immer so getan, als sei der LS unspielbar, wenn Giants nicht updatet.
Ich persönlich fühle mich mittlerweile sehr eingeschränkt durch vielerlei Kleinigkeiten, welche sich schon durch einige LS Versionen ziehen die sich in der Summe aber zu einem immer größer werdenden Spielspasskiller entwickeln.

Schau dir mal den Forstbereich an. Ich weiß, vielen ist dieser Bereich egal. Ich jedoch würde gern nebenbei im Forst arbeiten, da mich die Maschinen schon faszinieren. Aber wir alle wissen, wie es um das Handling der Stämme besteht. Das ist nur was für Spieler mit einem starken Nervenkostüm. Im Endeffekt ist somit für mich ein ganzer Spielbereich im LS unspielbar. Und ja, ich habe mich erst kürzlich wieder für mehrere Tage am Forst zu schaffen gemacht, bis ich genervt die Flinte ins Korn geschmissen habe.
In den gleichen Bereich fällt auch das Ballen- und Palettenhandling.

Solche Sachen ziehen sich leider durch den LS wie ein roter Faden. Dummerweise finde ich zur Zeit nicht mehr meine rosarote LS Brille, die ich noch bis vor einem Jahr auf hatte. :geeknew:
Gottseidank gibt es ja noch genug andere Bereiche, die Spaß machen. Mit dem Forst habe ich mich nur beim Kartenbauen beschäftigt. Die Maschinen machen schon Spaß. Aber du hast Recht, es kommt einer Geduldsprobe gleich, mit dem Stämmen zu hantieren. Daher liebe ich ja Autoload. :lol: Damit umgehe ich auch das Ballenproblem. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: giants patchploitik die nächste

Post by Mister-XX »

Finjas wrote: Sat Nov 23, 2019 8:35 pm Ich persönlich fühle mich mittlerweile sehr eingeschränkt durch vielerlei Kleinigkeiten, welche sich schon durch einige LS Versionen ziehen die sich in der Summe aber zu einem immer größer werdenden Spielspasskiller entwickeln.
Bitte nicht persönlich nehmen....., aber wenn diese(s) Problem(e) in deinen Augen schon seit einigen LS Reihen bestehen, warum hast du den LS dann immer weiter gekauft. Die Probleme mit dem Forstbereich kenne ich zwar, die kommen bei mir aber nicht zum tragen, da ich das Forstthema schon seit dem Erscheinen des Forstmod nicht mag. Ansonsten ist der Spielespassbei mir ungebrochen, laut der Steam-Statistik habe ich im 19er schon mehr Stunden verbracht als im 17er. :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: giants patchploitik die nächste

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sat Nov 23, 2019 8:53 pm […]Ansonsten ist der Spielespassbei mir ungebrochen, laut der Steam-Statistik habe ich im 19er schon mehr Stunden verbracht als im 17er. :hmm:
Das liegt garantiert an Minibrunn! :lol:

Pommfix wrote: Sat Nov 23, 2019 8:45 pm
Finjas wrote: Sat Nov 23, 2019 5:11 pm
CuzImMaximus wrote: Sat Nov 23, 2019 2:08 pmDas liegt aber daran das die ein etwas größeres Team haben (meines wissen)
Giants ist keine Garagenfirma!

Giants ist aber viel zu breit gefächert. Alle zwei Jahre schmeißen sie was neues auf den Markt und wollen gleichzeitig alle Konsolen und deren Abklatsche mitnehmen und ganz nebenbei noch eigene Events veranstalten.

Ich vergleiche den LS auch ganz gern mit dem ETS oder besser gesagt Giants mit SCS. Für mich als PC Spieler geht SCS klar den besseren Weg indem man sich auf nur einen Vertriebsweg und eine Plattform konzentriert und ein gutes Produkt stets weiter entwickelt, statt alle zwei Jahre das Rad neu zu erfinden. Ich denke, dass diese beiden Spieleschmieden gerne miteinander verglichen werden, liegt wohl daran, dass es einen großen überschneidenden Spielerstamm gibt.

Nur mal zum Vergleich: Den 13er/15er/17er habe ich jeweils gute 2.000+ Stunden gespielt. Im 19er kratze ich gerade zur Halbzeit an der 400 Stunden Marke obwohl ich gern aktiver wäre. Ganz nebenbei, war das Claas DLC das erste, welches ich mir für den 19er gekauft habe. Früher habe ich mir noch jedes blind gekauft. Ich habe lange und gerne für Giants die Fahne hoch gehalten. Mittlerweile aber nicht. Das einzige, was mich immer wieder zurücktreibt ist die fehlende Konkurrenz. Und solange Giants weiterhin auf Masse statt Qualität setzt wird sich meine persönliche Abwärtspirale weiter nach unten drehen. Und das finde ich bedauerlich, da der LS im Herzen ein sehr schönes Spiel ist. :neutralnew:

Zum Glück gibt es mittlerweile wieder reichlich Indieperlen, die vermehrt auf Qualität statt Masse setzen. Leider zählt das nicht für den Landwirtschaftsbereich, obwohl der Markt dafür doch recht groß ist, wie man am LS sieht.

PS: Mein 1.000er Beitrag. Und dann so negativ. :blushnew: :chinese:
Hier sieht man ganz klar ein Paradebeispiel des frustrierten und ignoranten PC Spielers. Einzig und allein seine Plattform ist die wahre. Das nicht alles so läuft wie es laufen könnte, liegt natürlich einzig und allein daran das es auch anders Plattformen gibt. Diese gehören abgeschafft und alle haben auf seine einzig wahre Plattform zu wechseln. Damit sind gleichzeitig auch alle Probleme gelöst. Nur schade das es andere Spielehersteller schaffen ordentlich funktionierende Spiele zu programmieren.
Ich vermute mal ganz stark, dass der LS sich auf den Konsolen besser verkauft also auf PC/MAC. Wie ich darauf komme? Da ich Minibrunn aufgrund von Skripten in eine Fassung für PC und Konsole splitten musste, sehe ich jetzt hier die einzelnen Downloads jeweils. Seit dem letzten Update wurde die Karte für Konsolen mind. 3x mal mehr herunter geladen als für PC. Natürlich kann das auch andere Faktoren haben (wie größere Karten-Auswahl außerhalb Modhub, kleine Slot-arme Karte für Konsolen), aber ich denke, es ist schon ein Fingerzeig. Warum sollte Giants dieses Standbein also aufgeben?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply