Problem mit dem Düngerstreuer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Promod90
Posts: 5
Joined: Sun Dec 01, 2019 6:51 pm

Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Promod90 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Düngerstreuer entdeckt.

Es geht um den Kuhn aus dem Spiel (kein mod oder ähnliches)

Und zwar habe ich den heute um weniger fahren zu müssen vorne an den Trecker gespannt, da ich hinten schon einen Grubber gezogen habe.

Das Problem ist, wenn ich beispielsweise Links blinke, blinkt der Düngerstreuer als wenn ich nach rechts abbiegen möchte.

Das war mir bis jetzt nie aufgefallen. Nur hatte ein anderer Farmer und ich an einer Kreuzung deshalb eine doch recht brenzliche Situation, da er gedacht hat, dass ich nach rechts abbiege was ich aber nicht getan habe. Er hatte einen Trecker mit Getreide und musste doch recht stark ausweichen.


Glücklicherweise ist nichts passiert, sonst hätte ich ihm mit Sicherheit die verlorene Ladung zurück bringen müssen.
Da ich aber mit meinem Hof neu angefangen habe wäre das Wirtschaftlich im Moment nicht tragbar.


Kann man das im nächsten Patch bitte fixen?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Mister-XX »

Ich glaube das ist ein allgemeines Problem, was nur Auftritt wenn du ein Gerät was für hinten gedacht ist vorne an hängst....wenn du das Gerät in Gedanken hinten anhängst...wirst sehen das er richtig geblinkt hat. Das wird aber im Spiel nicht so umgesetzt wenn du ihn vorne montierst.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Promod90
Posts: 5
Joined: Sun Dec 01, 2019 6:51 pm

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Promod90 »

Ja, dass das hinten passt ist mir schon bewusst. Nur bin ich ausgegangen, dass man auch hier in der Dose die beiden Pins für den Blinker tauschen würde, damit es an vorne angehängten geräten auch passt.

ich fahre aktuell jetzt immer mit Warnblinker, damit andere besser aufpassen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Mister-XX »

Wenn man die Anschlüsse vertauscht blinken aber die Geräte falsch, die vorne hängen sollen.... Wäre dir das Recht ? :confusednew: Abgesehen davon habe ich keine Ahnung wie ein Fahrzeug im LS gebaut wird, aber glaube nicht das da Pins oder Kabel vertauscht werden müssen/können. Solche Kabel/Anschlüsse habe ich in meinem PC noch nie gesehen.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Charcoaler81 »

Ähm, Steckerbelegung ist genormt, wenn du das gerät um 180° drehst blinkt es natürlich falsch. Von daher genau richtig umgesetzt von Giants, genau das selbe würde in der Realität passieren.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Mister-XX »

:confusednew: Ich habe immer nur mit PKW Anhänger zu tun gehabt, hatte aber noch nie eine Auto mit AHK oder Steckdose vorne....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Sun Dec 01, 2019 7:27 pm :confusednew: Ich habe immer nur mit PKW Anhänger zu tun gehabt, hatte aber noch nie eine Auto mit AHK oder Steckdose vorne....:lol:
Das ist auch nur für Leute, die nicht rückwärts fahren können mit einem Anhänger. Die können ihn dann vorne anhängen und fahren somit wieder vorwärts. :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by Mister-XX »

ach sooo
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Problem mit dem Düngerstreuer

Post by HolgerS »

Im Grunde könnte man das schnell beheben. Welcher Düngerstreuer soll es denn sein? Man kann ne kleine Configuration schreiben, wo du in der Werkstatt das umbauen kannst, also soll er an die Front oder ans Heck? Einfach die Positionen der Blinker tauschen, dass ist richtig einfach. Ich kann ja auch einen Ingame nehmen und dann hier posten, kann ja markieren was ich geändert habe. Dass sollte gar kein Problem sein. Eine Notwendigkeit von Seiten Giants, dass zu fixen, sehe ich allerdings nicht, weil es schon eine ziemlich komische Lösung ist die so kaum einer macht.
Post Reply