Wiesen Seasons

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BluesilverWolf92
Posts: 8
Joined: Sat Jun 02, 2018 10:43 pm

Wiesen Seasons

Post by BluesilverWolf92 »

Hallo zusammen

macht es im Seasons sinn ab und an auf wiesenflächen etwas anders anzubauen also ertragstechnisch damit die wiesen sich erholen und macht es sinn auf Ackerflächen zwischenduch Gras anzubauen zwecks fruchtfolge

Dankeschön im Vorraus für Antworten
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wiesen Seasons

Post by HGReaper »

Guck das doch einfach im Fruchtfolgeplaner nach, ob das was bringt.

Und falls du fragen willst, was der Fruchtfolgeplaner ist oder wie er funktioniert, dann tut es mir leid, aber dann muss ich meinem Vorredner in Teilen recht geben. Sich einen komplexen mod wie seasons zu installieren und dann nicht die Anleitung zu lesen,da fehlt mir auch ein wenig das Verständnis.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Wiesen Seasons

Post by derfalke »

Man kann auch ein Forum oder Thema zumüllen indem man es mit Antworten füllt, die die Frage nicht beantworten!

Also zurück zur Frage!
macht es im Seasons sinn ab und an auf wiesenflächen etwas anders anzubauen also ertragstechnisch damit die wiesen sich erholen und macht es sinn auf Ackerflächen zwischenduch Gras anzubauen zwecks fruchtfolge
Der Ertrag bei einer Wiese liegt bei 0.95 wenn sie durchgängig mit Gras bepflanzt ist.
Wechselt man zwischen Gras und Mais in der Fruchtfolge, dann steigt der Ertrag auf 1.14.

Die Ertragssteigerung ist im Vergleich zum Arbeitsaufwand vermutlich nicht lohnenswert. In meinen Augen macht somit die wechselnde Fruchtfolge auf Wiesen keinen Sinn.
BluesilverWolf92
Posts: 8
Joined: Sat Jun 02, 2018 10:43 pm

Re: Wiesen Seasons

Post by BluesilverWolf92 »

Danke @ der Falke an die anderen beiden 1. geht das freundlicher 2. wenn ich 2 fragen zu meiner Meinung nach 2 Themen habe mache ich selbstverständlich 2 Themen auf und 3. Habe ich speziell zu den Wiesen nix gefunden gehabt im Forum ach und 4. Ich spiele schon lange mit Seasons und den LS generell seit dem 11er also keine angst ich komme schon klar aber kann nunmal auch nicht alles wissen und da ist es legetim zu fragen wie meine Oma schon immer sagte nur fragenden Menschen kann geholfen werden

So und jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und eine gute Ernte im LS
Post Reply