Schöne Konsolenmap?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Schöne Konsolenmap?

Post by sabalero »

Hallo zusammen,
Da der Seasons auch für die Konsoleros jetzt raus ist, suche ich nach einer schönen Map...
An dieser Stelle wollte ich vllt mal mit Hilfe des Forums eine kleine Vorauswahl treffen, damit ich gleich morgen nicht erst 3 Stunden darein verschwende.

Zur Map:

Nicht: marvel manor, Standardmaps, Forstmaps, sehr kleine Maps.

Im 17er habe ich die meiste Zeit auf The Valley the old farm und WestCoast verbracht.
Ich spiele mit ca. 200PS,6m Arbeitsbreiten, Ballen, zum Start und arbeite mich dann hoch (Kühe/ Schweine, BGA, größere Sachen.)

Dementsprechend suche ich eine große Map,
ruhig mit kleineren Feldern / mittleren Feldern (2-8ha).
Die Felder müssen nicht Helferfreundlichst sein,
viele Hecken/ Büsche sind kein Problem.
Der Hof kann ruhig "fertig" sein. Die Ställe dann allerdings nicht zu klein (<200 Schweine)

1-2 Schuppen zum "durchfahren" wäre nicht schlecht, da ich gerne mit 2 15t-Hängern hintereinander arbeite und da nicht rückwärts einparken kann.

Ich hoffe, das waren nicht Zuviel Infos.

Schöne Weihnachtszeit

S
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by Phigo »

Sussex Farm, Washoe Nevada haben beide ausreichend Auswahl an diversen Feldgrößen. Sussex bietet darüber hinaus auch im Winter genug Abwechslung mit Verkauf von Wasser, Benzin und Luft sowie der Bewirtschaftung von Treibhäusern um nicht in den Forst zu "müssen". Es gibt zahlreiche Bereiche, die du selber bebauen kannst oder lässt dich auf der standard-Farm nieder. Du hast sogar die von dir gewünschte Unterstellfläche im Standardhof verbaut.

Ansonsten ist die RDC-Map sehr interessant, da sie die Tiere völlig neu definiert (Salz).

Outback (da kommt noch ein Wort davor - vermutlich polnischer Herkunft). Die ist regional in Australien zu verorten. Da könntest du mit einer entsprechenden GEO auch was anderes anbauen als in Mitteleuropa. Feldgrößen auch da "von/bis".
PS4 und PC
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by Pommfix »

Meiner.Meinung nach wirst du um ein austesten nicht herum kommen. Auch wenn es kleine Maps sind, so kann man auch die Minibrunn und auch die Mercury Farm empfehlen. Wobei die Mercury Farm die Möglichkeit bietet die Hecken zu entfernen und man sich so grosse Felder erstellen kann. Ebenso bietet es sehr viel Platz zum erweitern.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by Wingcommander »

Green River passt auch ins Beuteschema wobei du dich da richtig hocharbeiten musst....Areal der BGA kostet 1,8 Mio Euro...
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by sabalero »

Dass ich nicht direkt die eine Map serviert bekomme, ist mir schon klar.
Aber ein kleiner Filter ist nicht schlecht;)

Sussex war auch schon im 17er,
GreenRiver, Mercury und RDC schau ich mal an.
Besten Dank.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
tober701
Posts: 15
Joined: Fri Aug 30, 2019 11:45 am

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by tober701 »

Ich spiele auf der Geiselsberg, finde ich sehr realistisch, weils auf den Straßen auch mal eng werden kann und auch wegen der Bewaldung.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by ltl.vamp »

Ich habe jetzt Ewigkeiten die Map Starowies mit kleinem Gerät gespielt. Musst Du mal antesten!

Bin aber letzte Woche auf Ungetsheim umgestiegen, allerdings mit mittlerem Gerät.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Sh4d0wd34d
Posts: 42
Joined: Thu Nov 21, 2019 11:37 am

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by Sh4d0wd34d »

Mühlenkreis Mittelland :)
LS15/LS17/LS19 - PS3/PS4
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by Ackerbrecht »

Wingcommander wrote: Thu Dec 19, 2019 5:58 pm Green River passt auch ins Beuteschema wobei du dich da richtig hocharbeiten musst....Areal der BGA kostet 1,8 Mio Euro...
Ist denn die green river seasons bereit?
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by th1mx »

Przemasowo und Pazifik Nordwest sind auch für die Fahrzeuge eine gute Karte.

Sussex wurde ja schon mit erwähnt. Sind so die 3 die ich bei Belegung selber nutzen würde.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by sabalero »

Gemeinde Rade ist zwar etwas zu groß, steuer ich aber trotzdem erstmal an jetzt.

Dennnoch herzlichen Dank euch allen
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Schöne Konsolenmap?

Post by 614 LSA »

Kann mich den Green-River-Befürwortern nur anschließen. Die Map ist Seasons-ready ,schon größer und nicht so "lieblos" gestaltet wie manch Andere. Ich habe selbst vor 2 Tagen einen neuen Spielstand mit Seasons auf der Green-River gestartet.Es ist zwar kein Unterstand zum Durchfahren für die Kipper-kombi, aber der Hof ist groß genug die Kipper abzustellen,ohne dass sie im weg stehen oder dass Du sie auseinander kuppeln musst.Wie du arbeite ich auch gern mit dieser Kombi.
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
Post Reply