Kühe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Kühe

Post by Landboy »

Hallo

Ich bin zwar echter Landwirt bzw. Lohnunternehmer kann aber auch nicht alles wissen zumal ich aus einer reinen Ackerbaugegend komme, was bei 78-95 BP auch kein Wunder ist.

Nun zu meiner Frage.

Ich spiele die NF und möchte Kühe halten gebe ihr denen nur TMR zu fressen oder auch Gras?
Kann man dieses zusammen verfüttern oder nur getrennt?
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: Kühe

Post by KrügerL214 »

Also ich füttere meistens Heu und TMR, abwechselnd halt, und ja man kann den Kühen alles Füttern, auch zusammen, aber sie fressen TMR immer zuerst, erst wenn Das leer ist dann fressen sie auch das andere.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Kühe

Post by Wingcommander »

Landboy wrote: Fri Dec 27, 2019 9:11 pm Hallo

Ich bin zwar echter Landwirt bzw. Lohnunternehmer kann aber auch nicht alles wissen zumal ich aus einer reinen Ackerbaugegend komme, was bei 78-95 BP auch kein Wunder ist.

Ich dachte du bist Rentner....und was spielt das für die spielmechanik für eine Rolle ob du echter Landwirt oder Gehirnchirurg bist?
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Kühe

Post by Pommfix »

Kühe fressen immer nur das höherwertige Futter. Somit reicht TMR als Alleinfuttermittel völlig aus.
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Kühe

Post by akarvi »

Beim 17er gibt es den grazingAnimals-Mod von Realismus Modding, bei dem die Kühe und Schafe selbstständig Gras fressen können, das auf ihren Weiden wächst. Muss allerdings auf den Maps eingebaut werden, sofern noch nicht vorhanden. Soweit ich das verstanden habe, kann man damit beides zusammen verfüttern, da das Gras ja immer da ist (wenn kein TMR mehr verfügbar). Ich weiß leider nicht, ob der schon für den 19er konvertiert bzw. in die Map eingebaut wurde. Notfalls Mapper fragen.
Gruß
aka
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kühe

Post by Haagele »

Der Seasons-Mod beinhaltet diese Funktion bereits... (aber nur solange Vorrat reicht)
Post Reply