Mehr Geld für Aufträge?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Farmer_BLN
Posts: 13
Joined: Mon Dec 30, 2019 7:56 pm

Mehr Geld für Aufträge?

Post by Farmer_BLN »

Guten Morgen,

Meine Mitspieler beschweren sich darüber das Aufträge so gut wie keinen Gewinn einbringen, Habe schon die Schwierigkeit auf Einfach gesetzt
aber an den Gehältern hat sich nichts geändert.

kann man da was unternehmen das es mehr Geld für aufträge gibt?

Vielen Dank!
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Phigo »

Es wird sicher irgendwas gehen. Ich spiele auf der Sussex Farm mit schwieriger Wirtschaft und bekomme für Transporte dort regelmäßig über 10.000 €. Bei besonderen Transporten auch mal über 25.000 €. Da ich Seasons spiele und gerade selber genug auf meinem Hof zu tun habe, mache ich keine anderen Lohnaufträge. Aber der Betrag, der dort gezahlt wird, erscheint mir auch nicht gering für die zu erledigende Arbeit.

Was ich sagen will: Es hängt zum einen von der Map ab, wie viel gezahlt wird und es lässt sich sicher irgendwo in den XML-Dateien verändern.
PS4 und PC
Farmer_BLN
Posts: 13
Joined: Mon Dec 30, 2019 7:56 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Farmer_BLN »

was die Aufträge betrifft hier zb, ein Auftrag 10 hektar düngen für 1200 euro, das ist schon etwas wenig oder? ich hatte schon auf Karten gespielt wo man das fünf fache bekam
Eische
Posts: 3796
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Eische »

Farmer_BLN wrote: Fri Jan 03, 2020 8:35 am was die Aufträge betrifft hier zb, ein Auftrag 10 hektar düngen für 1200 euro, das ist schon etwas wenig oder? ich hatte schon auf Karten gespielt wo man das fünf fache bekam
Hmm, das ist wirklich sehr wenig.
Auf welcher Karte spielt ihr denn? Vielleicht finden sich dann Hinweise.

Bei Transportmissionen kann man die Bezahlung per XML anpassen. Bei anderen Aufträgen ist es mir bisher nicht bekannt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by SirSim »

moin, Welche Map spielst Du?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Danko40 »

Farmer_BLN wrote: Fri Jan 03, 2020 7:25 am kann man da was unternehmen das es mehr Geld für aufträge gibt?
In deinem Savegameordner findest du die Datei missions.xml. Darin sind alle aktuellen Lohnaufträge aufgeführt. Als Beispiel

Code: Select all

    <mission type="harvest" reward="24552" status="0" success="false">
        <field id="57" sprayFactor="1.000000" spraySet="false" plowFactor="0.000000" state="2" vehicleGroup="3" vehicleUseCost="3868.800049" spawnedVehicles="false" growthState="6" limeFactor="1.000000" weedFactor="1.000000" fruitTypeName="RICE"/>
        <harvest sellPoint="398" expectedLiters="261516.000000" depositedLiters="0.000000"/>
    </mission>
änderst du einfach den Betrag bei reward="24552" um den gewünschten Wert.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Farmer_BLN
Posts: 13
Joined: Mon Dec 30, 2019 7:56 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Farmer_BLN »

wir Spielen auf der Mühlenstein Mittlelland

Benötigt man ein Bestimmtes Tool für die XML Datein?
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Phigo »

WordPad sollte ausreichen, wenn ich recht informiert bin...
PS4 und PC
Farmer_BLN
Posts: 13
Joined: Mon Dec 30, 2019 7:56 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Farmer_BLN »

oder kann mir jemand eine Multiplayer map Empfehelen, wo es vernüftig Dotierte Aufträge gibt ?
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Landboy »

Die erzielten Erlöse aus Lohnaufträgen sind entgegen der hier vertretenen Meinung sogar sehr hoch.
Im RL zb. Kostet ein Ha. Kartoffel roden 745 Euro,mit Zuschlägen für Felddreiecken.
Schaut euch hierzu bei Interesse im Net einmal die Tabellen Verrechnungssätze der LW. Kammer an, da werdet ihr staunen sie gut im LS bezahlt wird.
Nicht umsonst müssen Maschinen bei LU uU.1000sende Ha bearbeiten.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Wingcommander »

Wen interessiert real life? Die spielbalance ist entscheidend, oder kannste im real Life auch innerhalb von 24 Stunden pflügen, düngen, säen und dreschen?


Wenn ich für ne Stunde Reale Lebenszeit mit Lohnarbeit im LS nur 2000 Euro mache....dann stimmt die Spielbalance nicht....weil ich nicht voran komm....mir ist egal was das in real Life kostet....ich habe keine 10 Stunden pro Tag Zeit und das 360 Tage im Jahr um reallife-realistisch bezahlte Aufträge im LS zu machen...
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by HGReaper »

Wingcommander wrote: Sat Jan 04, 2020 4:53 pm Wen interessiert real life? Die spielbalance ist entscheidend, oder kannste im real Life auch innerhalb von 24 Stunden pflügen, düngen, säen und dreschen?


Wenn ich für ne Stunde Reale Lebenszeit mit Lohnarbeit im LS nur 2000 Euro mache....dann stimmt die Spielbalance nicht....weil ich nicht voran komm....mir ist egal was das in real Life kostet....ich habe keine 10 Stunden pro Tag Zeit und das 360 Tage im Jahr um reallife-realistisch bezahlte Aufträge im LS zu machen...
Da stimme ich voll und ganz zu. Im Moment komme ich vielleicht auf 6 - 10 Stunden Spielzeit pro Woche je nach dem. Ich habe vor zwei Wochen mit seasons ein neues Spiel angefangen und es ist noch nichtmal Sommer. Da bin ich wirklich froh, dass der ls keine Hardcore Simulation ist.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Farmer_BLN
Posts: 13
Joined: Mon Dec 30, 2019 7:56 pm

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Farmer_BLN »

vielen dank für die reichlichen Antworten, inzwischen bin ich auf eine Neue Karte umgezogen und wir sind sehr Glücklich mit ihr, die Gehälter für Aufträge sind etwas höher aber nicht übertrieben
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Ilja Rogoff »

Aber wo man die reward ändern kann weiß auch niemand? Irgendwo muss das in einer .xml drin stehen? Seasons verändert die Belohnung für die Missionen ja auch, wie ändern die das?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mehr Geld für Aufträge?

Post by Danko40 »

Ilja Rogoff wrote: Wed Jan 08, 2020 1:58 pm Aber wo man die reward ändern kann weiß auch niemand? Irgendwo muss das in einer .xml drin stehen? Seasons verändert die Belohnung für die Missionen ja auch, wie ändern die das?
Ich kann dir nur bei meinem aktuelles Beispiel bei der 4-fach Dondiego - Map (Danke an tubarao für den Tipp!) aus dem Stegreif nennen:

Unter \maps findest du dort das File mapDE_transportMissions.xml. Dort lässt sich bei rewardScale="1.0" dahinter einfach um den entsprechend gewünschten Wert ändern :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply