Page 1 of 1

Feldmissionen mit Sähen oder anderen Verbrauchsgütern

Posted: Fri Jan 17, 2020 1:51 pm
by Hellfire2284
Meine Frage Dazu ist, ob ich grundsätzlich alles Düngemittel und / oder Saatgut, bei derartigen Feldmissionen, aus eigener Tasche zahlen muss?? Kann und darf aber doch eigentlich nicht sein.

Re: Feldmissionen mit Sähen oder anderen Verbrauchsgütern

Posted: Fri Jan 17, 2020 1:57 pm
by juf.de
Ja, du musst alles aus deiner Tasche bezahlen, daher ist es gerade bei gemieteten Fahrzeugen wichtig, diese zu entleeren, bevor du sie wieder zurück gibst. --- Korrektur: siehe Beitrag von Wingcommander weiter unten
Ob das so sein muss? - ich vermutlich, dass es sich nicht anders lösen lies.

Re: Feldmissionen mit Sähen oder anderen Verbrauchsgütern

Posted: Fri Jan 17, 2020 2:08 pm
by Eische
Die Kosten für Saatgut/Dünger sind bereits in der Missionsbelohnung eingerechnet.
Gerade Düngemissionen werden ja außerordentlich gut bezahlt. Bei Saatmissionen musst du auch keinen Dünger verwenden. Und Saatgut ist ja auch vergleichsweise günstig.

Ich hätte gerne, dass Giants die Belohnung für Düngemissionen senkt und z.B. für Grubbermissionen deutlich anhebt. Hier steht meiner Meinung nach die Bezahlung in keinen guten Verhältnis zum Aufwand.

Re: Feldmissionen mit Sähen oder anderen Verbrauchsgütern

Posted: Fri Jan 17, 2020 2:15 pm
by Wingcommander
juf.de wrote: Fri Jan 17, 2020 1:57 pm Ja, du musst alles aus deiner Tasche bezahlen, daher ist es gerade bei gemieteten Fahrzeugen wichtig, diese zu entleeren, bevor du sie wieder zurück gibst.
Nö muss Mann nicht entleeren, einfach mal die Abrechnung anschauen, man bekommt unverbrauchtes Saatgut/Dünger erstattet....und zwar zum Liter-Preis der 1000er-Standardbigpacks....wenn man vorher mit Mod-Saatgut oder Dünger von der europalette befüllt kann man sogar noch einen kleinen Trade-Gewinn einstreichen weil der literpreis der modpaletten geringer ist...

Re: Feldmissionen mit Sähen oder anderen Verbrauchsgütern

Posted: Fri Jan 17, 2020 2:42 pm
by juf.de
oha, wusste ich nicht, danke für die Korrektur.

Re: Feldmissionen mit Sähen oder anderen Verbrauchsgütern

Posted: Sat Jan 18, 2020 4:38 pm
by HGReaper
Ja, man zahlt Dünger und Saatgut selbst, aber ich habe es mir bei ein paar Missionen mal aufgeschrieben und ausgerechnet (Maschinen Repariert, vollgetankt und befüllt), dann die Mission gemacht, wieder alles aufgefüllt und repariert und dann gerechnet. Und bei der map, die ich aktuell spiele, hat man, selbst wenn der Helfer die Arbeit macht, nach Abzug aller Kosten über die Hälfte der Belohnung als reinen Gewinn.

Re: Feldmissionen mit Sähen oder anderen Verbrauchsgütern

Posted: Mon Jan 20, 2020 7:39 am
by Phigo
HGReaper wrote: Sat Jan 18, 2020 4:38 pm Ja, man zahlt Dünger und Saatgut selbst, aber ich habe es mir bei ein paar Missionen mal aufgeschrieben und ausgerechnet (Maschinen Repariert, vollgetankt und befüllt), dann die Mission gemacht, wieder alles aufgefüllt und repariert und dann gerechnet. Und bei der map, die ich aktuell spiele, hat man, selbst wenn der Helfer die Arbeit macht, nach Abzug aller Kosten über die Hälfte der Belohnung als reinen Gewinn.
Das ist aber eine ordentliche Spanne. Ich finde düngeaufträge auch immer ganz reizvoll. Hast du das schonmal ins Verhältnis zu Pflug- oder Grubber-Aufträgen gesetzt? Ich hab am WE mal die Campaign of France angetestet - da hab ich für einen Grubber-Auftrag doch tatsächlich 86 € geboten bekommen... War auf schwer und halt ein Feld mit 0.x ha, aber sah schon komisch aus...