LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Mister-XX »

Ich würde mal sagen es kommt vor, das sie neu hochladen...je nach dem wo der Mod herkommt. Bei einem Mod vom Modhub verlinken sie z.B korrekt auf die Originalseite. Bei manch anderem Mod sind sie meist nicht so pingelig. Zumindest sind das meine laienhaften Beobachtungen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Laurenz16
Posts: 9
Joined: Sun Jan 10, 2016 2:10 pm

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Laurenz16 »

https://cornhub.army/
gehört auch zu den sauberen Seiten
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Mister-XX »

Das stimmt, der lädt gar nix hoch, der macht nur Modvorstellungen und verlinkt auf die (Original-) Downloadseite
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Meiko »

Auf cornhub.army sind meistens nur die Release-Versionen der Mods für die er Modvorstellungen macht zu finden. Daher meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen, da hier keine Updates der Mods zu bekommen sind.
Was ist eigentlich mit Modhoster? Die haben wie Forbidden Mods ja auch mal legal veröffentlichte Mods, leider auch wie bei FBM mal geklaute dazwischen. :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Mister-XX »

Modhoster habe ich hier nicht genannt, weil ich die meide. Habe einmal den Fehler gemacht mehrere nachweisbare Fälle von Moddiebstahl bei denen zu melden :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Meiko »

runterladen tue ich bei Modhoster jetzt auch nix mehr, früher zu ls2011 Zeiten hingegen schon. Da gab es aber auch noch Portale wie virtualfarming usw. , die gibts aber heut leider nicht mehr.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Jan 20, 2020 9:38 pm Modhoster habe ich hier nicht genannt, weil ich die meide. Habe einmal den Fehler gemacht mehrere nachweisbare Fälle von Moddiebstahl bei denen zu melden :lol:
Deswegen habe ich die auch nicht mit aufgelistet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Trax »

Ich hau noch ls-portal.eu in die Runde. Wirkt auf mich recht ordentlich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by juf.de »

ls-portal.eu, forbidden-mods und mein Vorschlag yesmods.com scheinen die original Links zu verwenden, getestet hab ich das mit der Deutz 7 Serie (ls-modcompany) und dem Challenger MT600D (nefg modding)
Wobei ls-portal.eu und yesmods.com manchmal etwas hinterher hinken was Updates angeht.
Yesmods empfehle ich deshalb, weil die Moderatoren dort immer noch etwas dazu schreiben, die Mods auch mal antesten, wenn auch nicht immer korrekt und man so auch die diversen facebook Gruppen gebündelt findet, getrennt von den diversen reuploads alter Modelle. Allerdings ist die Seite nur in englischer Sprache verfügbar.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Deepblue
Posts: 69
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Deepblue »

So jetzt mal für alle endgültig zum mitlesen....

ForbiddenMods ist eine Downloadseite wie Modhoster - nur mit besserem Supportbereich und einem
Team das jeder Kleinigkeit an Auffälligkeiten und auch Reports nachgeht.

Hier zu unterstellen, dass überwiegend "gepolte Mods" in der Filebase landen ist nicht richtig, denn alles was der Modbot holt wird
vor Freischaltung nochmals überprüft und bei "Auffälligkeiten" entweder über google nach dem eigentlichen Urheber gesucht (Originallink)
oder bei Mods bei denen man den Originallink nicht sofort ausmachen kann einstweilen ein workupload Link verwendet.
Workupload deswegen, weil dann weder der Reuploader, noch das Forum etwas daran verdient.

Ferner gibt es 2 verschiedene Downloadbereiche (für diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben wie z.B. Kevin).
1. Der Bereich "Mods made by FBM"
Hier werden ausschließlich Mods des FBM Teams die mit Freigaben belegt sind eingestellt (Freigaben sind auf Anfrage jederzeit nachzuweisen)

2. Der Bereich "Mods Ls19"
Hier sucht ein Bot verschiedenste Foren ab und erstellt automatisch einen Beitrag.
Dieser wird allerdings vorerst deaktiviert und muss nach Sichtung freigeschalten werden (deswegen steht auch immer der Admin als Ersteller drin).

Dieser, also der Admin, sucht sich bei eindeutigen Hinweisen anhand des Modnamens in google den Ursprung eines Mods, somit also den Originallink.
Ist dieser nicht vefügbar, so wird anstatt dessen vorläufig ein workupload Link verwendet (warum steht bereits oben).
Ebenso verhält es sich mit "Direktlinks".
Auch diese werden aufgrund der begrenzten Servergröße auf workupload hochgeladen.
Auch hier verdient keiner einen Cent daran.

Der Admin von FBM, bzw. das Forum FBM ist zudem nicht derjenige/dasjenige die diese Mods ins Netz stellt.
Das erledigen andere die sich (vielleicht) nicht so ganz an die Regeln halten.
Es werden nur bereits vorhandene Beiträge aus anderen Foren übernommen.

Zumal es bei jedem Beitrag auch einen Report Button gibt den man jederzeit klicken kann und seine Bedenken mitteilen darf.
Die Bearbeitungszeit ist bei FBM sehr schnell, da man gerne jedem Hinweis nachgeht und gegebenenfalls Beiträge sofort löscht.
Auch sollte man bedenken, dass nicht FBM die Zuständigkeit hat sich nach Freigaben zu erkundigen.
Freigaben werden immer noch unter den Moddern gegeben (oder eben auch nicht).
Stellt also ein Modder einen Mod ohne Freigaben ins weltweite Netz, so ist es nicht die Schuld von FBM.

FBM also hinzustellen wie z.B. LsPortal oder andere Foren in denen jeder zweite DL Link mit "gustav2k" (sharemods) anfängt
ist nicht nur üble Nachrede, sondern auch schlicht und ergreifend falsch.
Leider ist es so, dass gewisse Herren ein Problem mit ihren eigenen Foren haben und deswegen FBM auf Teufel komm raus schlecht reden möchten.
FBM hat eben hohe Nutzerzahlen die andere nicht mehr haben..und das erregt Neid.
Erinnert euch - bei Modhoster war es am Anfang ähnlich...auch da gab es immer die gleichen Stimmen dagegen....

Würden die Foren untereinander besser zusammenarbeiten wäre den Modpolen auch bald das Handwerk gelegt.

FBM ist eine Downloadplattform wie es sie im Ls und in anderen Spielen zu Hauf gibt.
Kleiner aber feiner Unterschied ist der, dass bei FBM auf Reports eingegangen wird.
Nur sind manche eben zu faul (oder anderes) einen Report zu senden - die zerreißen sich dann lieber das Mundwerk.

Jeder, also User wie auch Modder, ist herzlich willkommen uns bei der Suche nach Originallinks zu helfen!
Sollte also einmal ein falscher Link dazwischen sein, so bin ich und jeder des Teams FBM mehr als dankbar
wenn sich entweder der Originalmodder meldet (Report oder PN) oder die User mithelfen den richtigen Link zu finden.
Wir haben das Glück, dass Modder wie User inzwischen wissen das man nur schnell schreiben muss damit alles seinen
Weg zu beiderseitiger Zufriedenheit geht.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Nachtrag (vielleicht interessant zu lesen):
https://forbidden-mods.de/forum/thread/ ... dden-mods/
https://forbidden-mods.de/forum/thread/ ... -statment/
https://forbidden-mods.de/forum/thread/ ... a-modklau/

Alleine daran sollte man erkennen, dass FBM sich Gedanken um die Zukunft der Modder, des Spieles und der Foren macht.

@Meiko
Ich bin der letzte des Forums virtualfarming - und gleichzeitig Seitenbetreiber von FBM.
FBM ist also nichts anderes als virtualfarming mit anderem Namen....
Last edited by Deepblue on Wed Jan 22, 2020 9:50 am, edited 2 times in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by TopAce888 »

Danke für diese ausführliche Aufklärung. Leider verbreiten sich Halbwahrheiten im Netz recht schnell. Ich war mir daher auch nicht ganz sicher, ob FBM "gut" oder "schlecht" oder irgendwas dazwischen ist. Ich werde deinen Beitrag mal hinter dem FBM-Link anfügen, für alle die sich da auch im Unklaren sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Deepblue
Posts: 69
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Deepblue »

Vielen Dank.
Bisher hatte ich mich immer zurückgehalten und die "Hater" einfach machen lassen.
Nun ist es an der Zeit (denke ich) einmal aufzuklären was FBM eigentlich wirklich ist.
Vielleicht verstummen dann auch ein paar der Stimmen die ständig gegen FBM hetzen. (schön wär´s ^^)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen....
Jeder, also User wie auch Modder, ist herzlich willkommen uns bei der Suche nach Originallinks zu helfen!
Sollte also einmal ein falscher Link dazwischen sein, so bin ich und jeder des Teams FBM mehr als dankbar
wenn sich entweder der Originalmodder meldet (Report oder PN) oder die User mithelfen den richtigen Link zu finden.
Wir haben das Glück, dass Modder wie User inzwischen wissen das man nur schnell schreiben muss damit alles seinen
Weg zu beiderseitiger Zufriedenheit geht.
Viele Modder, auch aus dem Ausland, schicken ihre Mods per PN an mich um sie bei FBM veröffentlichen zu lassen.
Denen ist nur einfach der Eintrag in die Filebase zuviel oder einfach zu schwer, da sie das FBM System nicht kennen.

Nachtrag (vielleicht interessant zu lesen):
https://forbidden-mods.de/forum/thread/ ... dden-mods/
https://forbidden-mods.de/forum/thread/ ... -statment/
https://forbidden-mods.de/forum/thread/ ... a-modklau/

Mit freundlichem Gruß,
deepblue
Seitenbetreiber
Forbidden-Mods.de
Last edited by Deepblue on Tue Jan 21, 2020 2:31 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by TopAce888 »

Ja, da hast du Recht, ist denke ich auch der passende Bereich hier, um das aufzuklären. Ich habe FBM in der Linksammlung jetzt auch aufgesplittet, einmal mit Link zu den Team-Mods und dann zur Sammelstelle.

Trax wrote: Mon Jan 20, 2020 11:37 pm Ich hau noch ls-portal.eu in die Runde. Wirkt auf mich recht ordentlich.
Die Seite ist zwar überladen mit Werbung, aber hier wird auf die original Links verwiesen (zumindest hat das eine Stichprobe ergeben) , daher nehme ich die Seite auch mal auf.
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 21, 2020 2:35 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Deepblue
Posts: 69
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Deepblue »

Ich hab oben noch weitere Links eingefügt.
Diese zeigen, das man sich bei FBM Gedanken macht wie es mit den Modpolen weitergehen soll (oder eben besser nicht...).
FBM ist und bleibt ein Forum das der Community Ls "dient"....
Deepblue
Posts: 69
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: LS19 Portal-Seiten - Eine Übersicht

Post by Deepblue »

Thema LsPortal:
Nicht ganz richtig...
Hast du einen sharemods Account?
Dann siehst du wer die Datei hochgeladen hat.
Nur bei Mods die der Modder selbst einstellt ist der Link original...alle anderen, also wo kein Name unten rechts steht ist "gustav2k", der Admin von LsPortal.
Hier wird also mit Hilfe von sharemods eine Einnahme erzielt die nicht dem Modder zugute kommt....

Klick mal auf eine beliebige Datei in der unten rechts kein Name des Modders steht....sharemods..."gustav2k"....
Post Reply