Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by LS-Lara »

Thurisas wrote: Sat Feb 29, 2020 8:07 am Moin. Ich hätt da auch noch nen Wunsch:
Lassen sich die Baumwoll-Ernter so anpassen, dass der Rest im Bunker, der nicht mehr für einen ganzen Ballen reicht, in Form von Bigbags entladen werden kann?
Damit würde sich der Anbau eventuell auch auf kleineren Flächen lohnen und man muss nicht tausende Euro monatelang in der Maschine rumgammeln lassen bis das nächste Baumwollfeld reif ist.

Es eilt nicht und Danke schonmal im Voraus. :hi:
Man kann doch ab einer Füllmenge von 2000 auch nicht-komplette Ballen abladen. Ist das auf Konsole anders ? :hmm:
Auf PC könnte man den Wert auch mit nur einer kleinen Änderung in der XML runterschrauben und hätte quasi gar keine Verluste mehr:

Code: Select all

<baler maxPickupLitersPerSecond="350" canUnloadUnfinishedBale="true" unfinishedBaleThreshold="HIER-WERT-UNTER-2000-EINTRAGEN">
Die Idee mit den Bigbags finde ich aber trotzdem gut, ist ja auch irgendwie realistischer.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by farmtycoon39 »

A propos Baumwollernte: da hätt ich ja ne Idee: Man könne ja einen Ernter modden, der die Baumwolle lose erntet und lose abkippt. Dann wär das kein Problem.

Das sieht so in Etwa aus:

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Trax »

Dazu müsste man aber Baumwolle auch wieder als Schüttgut registrieren, was ein Script benötigen würde oder nur auf vorher dafür angepassten Maps funktionieren würde. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by farmtycoon39 »

Hmm.. auch wieder wahr. Naja, dann nimmt man halt den Case-Ernter und die Welker-Map.. Die eignet sich ideal für die Baumwollernte. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Thu Feb 27, 2020 6:13 pm @ Top Ace
Das ist das problem mit dier , du bist einfach zu top für nen modder , deshalb so viele aufträge :confusednew:
Oder hat trax mit der stahl lieferung versagt ?
Nein lieber top ace ich kann warten bin nicht so ungeduldig wie andere :lol:
Wenn's kommt kommt's :lol:
Ich habs mir jetzt für das Wochenende vorgenommen.

farmtycoon39 wrote: Sat Feb 29, 2020 9:09 am A propos Baumwollernte: da hätt ich ja ne Idee: Man könne ja einen Ernter modden, der die Baumwolle lose erntet und lose abkippt. Dann wär das kein Problem.

Das sieht so in Etwa aus:

Gepresst wird dann manuell, zu sehen ab 0:34. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Trax »

Bätzu wrote: Thu Feb 27, 2020 6:13 pm Oder hat trax mit der stahl lieferung versagt ?
Was für ne Stahllieferung? Was habe ich mit Stahl zu tun? :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by LS-Lara »

Ja, cool die Griechen !
Da gibt es den altehrwürdigen Beruf des Baumwollstampfers noch, der leider fast überall sonst wegrationalisiert wurde ! :mrgreen:

Fast könnte man die Reste im Baler sogar ohne Scripte durch minimale Änderung in der XML über Holzpaletten (fillablePallet) entladen.

Code: Select all

    <fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration>
                <fillUnits allowFoldingWhileFilled="false" allowFoldingThreshold="1999" >
		    <unloading width="10" offset="0 0 0" />
                    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="cotton" capacity="20000" canBeUnloaded="true"/>
                    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="757" canBeUnloaded="false">
                        <dashboard displayType="ROT" valueType="fillLevel" node="needleFuel" minRot="0 0 0" maxRot="-170 0 0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
                    </fillUnit>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>
Aber leider nur fast - denn Giants hielt es wohl für nicht notwendig, der "BULK" Kategorie auch noch "COTTON" zu gönnen. Also müsste man doch wieder an ne Mapfile ran ! *thumbsdown*
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Thurisas »

:blushnew: Oh man, das geht ja wirklich ... Hab ich wohl bisher einfach übersehen. Naja, leer und zusammengeklappt passt der Ernter auch wieder in den Schuppen. :lol:
Jetzt muss nur noch die Spinnerei vernünftige Preise aufrufen. *thumbsup*
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

Delve1981 wrote: Wed Feb 26, 2020 12:07 pm
TopAce888 wrote: Wed Feb 26, 2020 11:47 am Ich weiß grad gar nicht, ob man das überhaupt über eine Geo-Mod anpassen kann. Müsste ich mir mal anschauen.
Gerade die Amis züchten ja große herden um sie zu einem guten preis zu verkaufen.
Mit der Pflege ist das Geschäft ja leider nur dürftig und macht dan auch keinen Spaß, schon mal viel lieben Dank für deine bemühungen
Mist, ich wollte grad nachfragen, ob deine Frau am PC spielt. Dann hätte ich dir grad mal ein Update für meine Geo-Mod rüberschieben können. Habe aber in deiner Signatur gesehen, dass ihr auf der PS4 spielt. Es gibt etwas, dass man anpassen könnte, aber ich weiß halt nicht, ob das tatsächlich den gewünschten Erfolg bringt. Mal schauen, wann ich da selber zum Testen komme.

Edit:
Jetzt wollte ich zumindest mal ausprobieren, ob meine Änderungen überhaupt etwas bewirken. Aber scheinbar lässt sich da über die Geo-Mod nichts ändern, das ist wohl direkt im Skript implementiert. Sorry, da kann ich dann nichts machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Treckerfahrer_S394 »

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen zu dem Trad hier. Vielleicht wäre es ja möglich die Pickup von Krone Hächsler und das GPS Schneidwerk von capaello als mehrere Versionen zu machen so wie bei den Draperflexschneidwerken. Sprich das es Z.B eine JD Version gibt dan eine Krone Version, Claas, New Holland, rostelmash usw. MFG olli
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by farmtycoon39 »

Die haben eigene Pick ups.. :zunge: :lol: Warum also noch mehr machen? Dann hat man ja immer das Gleiche, nur ne andere Marke..

Paßt ja eh, wenn die Getreideschneidwerke mit dem integrierten Fahrwerk bei den Mähdreschern gemoddet werden..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Treckerfahrer_S394 »

farmtycoon39 wrote: Tue Mar 10, 2020 3:48 pm Die haben eigene Pick ups.. :zunge: :lol: Warum also noch mehr machen? Dann hat man ja immer das Gleiche, nur ne andere Marke..

Paßt ja eh, wenn die Getreideschneidwerke mit dem integrierten Fahrwerk bei den Mähdreschern gemoddet werden..
Mir gehts hauptsächlich darum das der JD nur ein Maisgebiss hat, und keine Pick up und GPS schneidwerk.
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by _LIFAD_ »

Treckerfahrer_S394 wrote: Tue Mar 10, 2020 3:59 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Mar 10, 2020 3:48 pm Die haben eigene Pick ups.. :zunge: :lol: Warum also noch mehr machen? Dann hat man ja immer das Gleiche, nur ne andere Marke..

Paßt ja eh, wenn die Getreideschneidwerke mit dem integrierten Fahrwerk bei den Mähdreschern gemoddet werden..
Mir gehts hauptsächlich darum das der JD nur ein Maisgebiss hat, und keine Pick up und GPS schneidwerk.

Wir sind hier bei wünsch-dir-was oder?
Eigentlich können die Kemper Vorsätze ja GPS häckseln, wurde nur von Giants nicht umgesetzt
Es gibt ja als mod welche die das können, aber ohne schöne einzugsanimation und die schmeißen auch log-warnings weil die Animationen fehlen...das sei nur so erwähnt. Ohne hier was implizieren zu wollen....wirklich! :blushnew:
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Treckerfahrer_S394 »

_LIFAD_ wrote: Tue Mar 10, 2020 6:00 pm
Treckerfahrer_S394 wrote: Tue Mar 10, 2020 3:59 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Mar 10, 2020 3:48 pm Die haben eigene Pick ups.. :zunge: :lol: Warum also noch mehr machen? Dann hat man ja immer das Gleiche, nur ne andere Marke..

Paßt ja eh, wenn die Getreideschneidwerke mit dem integrierten Fahrwerk bei den Mähdreschern gemoddet werden..
Mir gehts hauptsächlich darum das der JD nur ein Maisgebiss hat, und keine Pick up und GPS schneidwerk.

Wir sind hier bei wünsch-dir-was oder?
Eigentlich können die Kemper Vorsätze ja GPS häckseln, wurde nur von Giants nicht umgesetzt
Es gibt ja als mod welche die das können, aber ohne schöne einzugsanimation und die schmeißen auch log-warnings weil die Animationen fehlen...das sei nur so erwähnt. Ohne hier was implizieren zu wollen....wirklich! :blushnew:

Hast recht wir sind hier nich bei "wünsch dir was" aber ich würde es mir als Konsolenspieler halt wünschen für den JD passende schneidwerke zu haben. Und für den Claas Jaguar wäre ein 6m GPS schneidwerk halt auch nich schlecht ;)
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Spectre »

Ich bin auf der Suche nach einem 14 reihigen Maisgebiss für den Krone BigX 1180. zB ein verlängertes X Collect (quasi Prototyp) oder ein konvertiertes Easy Collect. Habe bisher nichts bzw. Nichts funktionierendes gefunden. Vielleicht also hat ein Modder erbarmen :smileynew:
Post Reply