Global Company

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Global Company

Post by f4mous »

wolly72 wrote: Thu Jan 23, 2020 7:29 am Das kann es jetzt aber nicht sein.

Nur weil einer einen persönlichen Twist mit einem anderen hat Mods absichtlich und bewusst zu blocken ist schon eine Frechheit und ein Armitszeugnis.

Aber nicht nur das sondern das so eine grenzwertige Aktion auch noch so stümperhaft umgesetzt wird schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich lass mir doch von nicht vorschreiben mit welchen Mods oder Karten ich spiele.

Das sowas von Giants zugelassen wird kann ich mir nicht vorstellen. Werde dementsprechend auch bei Giants eine Beschwerde einreichen.

Meiner Meinung gehört der Modder für Modhub gesperrt wenn bewusst und absichtlich das Spiel, die Spieler und andere Mods beeinträchtigt werden.

Eine Frechheit sowas. Macht Euch das untereinander aus.
Man muss aber auch das große ganze dahinter sehen und nicht nur die meinungen einzelner.

Was würdest du als modder machen wenn der „schuldzuweisende“ uneinsichtig ist? Möchtest du mit so jemanden wirklich (wenn auch nur passiv) noch zusammenarbeiten ?

Ich finde den Schritt von Kevin in diesem Fall verständlich und nachvollziehbar.
HerrG
Posts: 35
Joined: Fri Jan 04, 2019 11:37 am

Re: Global Company

Post by HerrG »

Hallo Wolly,

die Meldung sollte nur auf der Hof Bergmann auftreten.
Warum das ganze lässt sich für den normalen User ganz einfach nachlesen im Forum des betreffenden Modders der HB.

Ich finde es legitim seine Mods zu „sperren“ da er sich offensichtlich schlecht über Global Company äußert und er ja unabhängig davon werden will.
Das klingt jetzt etwas hart, aber in meinen Augen ist er somit unter Zugzwang sich um ein entsprechendes Script bzw. einen entsprechenden Mod der den gleichen Funktionsumfang hat wie GC.

Gut, das wir unbeteiligten User in diesen Konflikt hineingezogen werden ist schade, aber im betreffenden Forum des Modders sind genug Beiträge von dritten (unbeteiligten Usern) die ebenso gegen GC hetzen. Deshalb stehe ich bei der Entscheidung der LSMC hinter denen.

Und wenn man die Hof Bergmann dennoch spielen will, so gibt es Möglichkeiten den GC 1.2.0.0 trotzdem zu nutzen. Man muss nur danach suchen.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Global Company

Post by Haagele »

Eine Frechheit ist es, von Moddern zu fordern, dass sie die Mods so erstellen wie man selbst es möchte! Wenn der Modder nicht will, hat hier niemand etwas zu fordern. Der Mod muss mit dem Standardspiel kompatibel sein und fertig.
Spiel doch einfach mit Version 1.1 weiter, die funktioniert doch oder?
wolly72
Posts: 4
Joined: Thu Jan 23, 2020 7:15 am

Re: Global Company

Post by wolly72 »

Irgendwie alles hier ein wenig kurzsichtig.
Wie gesagt - mir ist der Zwist der beiden Modder egal - dass müssen sich die schon selbst ausmachen. Ob und welche mods ein Spieler spielt wird wohl von niemanden vorgeschrieben.

Ich habe die Hof Bergmann nicht im Ordner - ich spiele diese zwar gerne, habe dafür aber einen eigenen Ordner. Trotzdem sperrt der aktuelle GC bei mir auch alle anderen Maps inkl. der Standardmaps. Warum weiß ich schon - ich habe für mich selbst modpacks erstellt und einer davon beinhaltet auch den Namen der hier geblockt wird.

Also wenn schon, was fragwürdig genug ist, etwas geblockt wird, dann sollte man das so ausprogrammieren dass dies auch nur passiert wenn tatsächlich der betroffene Mod aktiv geladen und verwendet wird.

Wir sind hier ja nicht in einem Kindergarten.

Macht Euch keine Sorgen - ich weiß mir schon zu helfen und wie man diesen Schwachsinn umgehen kann.

Ob der Macher mit dem Script Global Company zufrieden ist oder nicht oder sich dazu entschlossen hat auf einen anderen Script umzustellen ist ja auch seien Sache - nichts desto trotz wollen wir als Spieler ja trotzdem verfügbare placeable mods auf GC basierend dort nutzen. Und nicht die Hof Bergmann blockiert den GC sondern schon umgekehrt!
Postboer66
Posts: 1
Joined: Fri Jul 12, 2019 8:13 am

Re: Global Company

Post by Postboer66 »

wolly72 wrote: Thu Jan 23, 2020 9:42 am Irgendwie alles hier ein wenig kurzsichtig.
Wie gesagt - mir ist der Zwist der beiden Modder egal - dass müssen sich die schon selbst ausmachen. Ob und welche mods ein Spieler spielt wird wohl von niemanden vorgeschrieben.

Ich habe die Hof Bergmann nicht im Ordner - ich spiele diese zwar gerne, habe dafür aber einen eigenen Ordner. Trotzdem sperrt der aktuelle GC bei mir auch alle anderen Maps inkl. der Standardmaps. Warum weiß ich schon - ich habe für mich selbst modpacks erstellt und einer davon beinhaltet auch den Namen der hier geblockt wird.

Also wenn schon, was fragwürdig genug ist, etwas geblockt wird, dann sollte man das so ausprogrammieren dass dies auch nur passiert wenn tatsächlich der betroffene Mod aktiv geladen und verwendet wird.

Wir sind hier ja nicht in einem Kindergarten.

Macht Euch keine Sorgen - ich weiß mir schon zu helfen und wie man diesen Schwachsinn umgehen kann.

Ob der Macher mit dem Script Global Company zufrieden ist oder nicht oder sich dazu entschlossen hat auf einen anderen Script umzustellen ist ja auch seien Sache - nichts desto trotz wollen wir als Spieler ja trotzdem verfügbare placeable mods auf GC basierend dort nutzen. Und nicht die Hof Bergmann blockiert den GC sondern schon umgekehrt!
du hast ein pn
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Global Company

Post by Haagele »

wolly72 wrote: Thu Jan 23, 2020 9:42 am Ob und welche mods ein Spieler spielt wird wohl von niemanden vorgeschrieben.
Genauso kannst du dem Modder nicht vorschreiben was er zu programmieren hat. Mehr wollt ich nicht sagen. Dass das Blödsinn ist einen Streit so auszutragen sehe ich auch so, was da läuft interessiert mich auch nicht.
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Global Company

Post by Anonym1966 »

Image
Image

Also Soll Kevin sich sowas gefallen lassen? Es hat ihn nie einer gezwungen das GC zu nutzen. Aber in einer Beta Phase öffentlich so über ihn auszulassen soll ok sein?

*thumbsdown*
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Global Company

Post by Haagele »

naja, da ist hoffentlich mehr passiert... bei solchen aussagen könnte ich locker drüber stehen und das ganze ignorieren. Aber das bin ich mit meinem Charakter. Da würde ich keine Sekunde über eine Skriptsperre nachdenken.
wolly72
Posts: 4
Joined: Thu Jan 23, 2020 7:15 am

Re: Global Company

Post by wolly72 »

@Haagele a.) vordere ich von niemanden irgendwo seinen Mod für mich anzupassen - ich fordere lediglich dass mods untereinander sich nicht sperren dürfen (bei jedem anderen Spiel was auf mods passiert fliegt man bei sowas hochkannt aus dem System - und ich kenne genug Spiele die auf aktive Modcommunities aufbauen)

@Anonym1966 b.) wie ich geschrieben habe sind mir die persönlichen Streitigkeiten der beiden Modder egal - auch ich komme nicht mit jedem der irgendwie in mein Lebensumfeld tritt klar - aber da bin ich schon Manns genug um mir das mit demjenigen selbst auszumachen und jeder geht seinen Weg ohne das andere unbeteiligte da irgendwie in mitleidenschaft gezogen werden.

Unabhängig der Art wie es der Modder der Hof Bergmann formuliert hat (die ich ja auch nicht für gut heiße) verstehe ich aber natürlich den Frust von Moddern (und da ist er nicht der einzige Modder) dass allgemein zugänglich ungetestete Entwicklerversionen immer wieder publiziert werden. Natürlich meint der eine oder andere schlau zu sein sich diese Versionen sofort zu laden ohne eine Ahnung zu haben und jammert dann alle anderen Modder an weil irgendwas nicht funktioniert. Das witzige daran ist ja dass dann diejenigen die diese Entwicklerversionen einfach laden dann bei jedem möglichen anderen Modder aufschlagen und rumjammern obwohl die selbst ja gar nix dafür können. Und da x mal zurückzuschreiben dass er eine nicht offizielle Entwicklerversion nutzt ist nun mal lästig.

Die Art wie KevinK seine Mods und Vorabversionen veröffentlicht ist seine Sache - das muss er schon selber wissen - aber dann darf er sich auch nicht wundern wenn sich der eine oder andere Modder darüber ärgert laufend Anfragen zu einer unveröffentlichen Version beantworten zu müssen.

Ich bin schon lange genug in der IT Branche um zu wissen wie, wann und wem man alpha und beta versionen zugänglich macht. Entwicklerversionen werden im Normalfall nur registrierten Entwicklern/Moddern bereitgestellt die damit umzugehen wissen um 1. fundierte sinnvolle Rückmeldungen liefern können und 2. die eigenen Produkte rechtzeitig anpassen zu können.
Würde in meiner Firma eine Vorversion an den Endanwender rausgehen, dann rollen da aber einige Köpfe nachher.
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Global Company

Post by HoT_San »

Wenn ein Herr ... sich nur über GC auslässt und meckert und LSMC beleidigt, dann sollte er damit rechnen dass sowas passiert.

Es zwingt ihn ja keiner GC zu nutzen!

Ich finde die Aktion seitens LSMC genau die richtige Aktion, damit man mal merkt, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

Das lustigste daran ist aber dass man Gestern seitens LSFM ankündigt man wird nicht mehr auf GC setzen und dann einen Patch zu GC bringt *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Global Company

Post by Mister-XX »

Wenn GC nicht mit der Hof Bergmann funktioniert ist mir das erstmal egal, da ich die Bergmann eh nicht nutze. Das liegt aber daran das die Bergmann für mich persönlich mit den ganzen Scripten "zu voll" ist.
Was mir mehr sorgen macht, das ich gelesen habe der GC würde auch mit anderen Modmaps und auch den Standardmaps nicht klarkommen. Eigentlich finde ich den GC im 19er ziemlich geil.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
wolly72
Posts: 4
Joined: Thu Jan 23, 2020 7:15 am

Re: Global Company

Post by wolly72 »

HoT_San wrote: Thu Jan 23, 2020 1:29 pm Wenn ein Herr ... sich nur über GC auslässt und meckert und LSMC beleidigt, dann sollte er damit rechnen dass sowas passiert.

Es zwingt ihn ja keiner GC zu nutzen!

Ich finde die Aktion seitens LSMC genau die richtige Aktion, damit man mal merkt, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

Das lustigste daran ist aber dass man Gestern seitens LSFM ankündigt man wird nicht mehr auf GC setzen und dann einen Patch zu GC bringt *thumbsup*
Gratuliere dass Du die Information auch schon mitbekommen hast - nur halt das LSFM schon länger angekündigt hat nicht mehr auf Global Company zu setzen und schrittweise auszubauen.

Ob und warum ist ja die Entscheidung des Modders - und wie schon mal geschrieben wird trotz des geplanten Rückzugs von GC der Mod an sich für die Spieler nicht blockiert.

Wenn es nun Usus wird, dass man sich gegenseitig blockieren darf und das auch noch im Segen vom Hersteller dann werden sich bei Unstimmigkeiten bald einmal alle Mods gegenseitig blockieren. Na dass ist dann ja toll.

Das ganze kommt mir schon vor wie bei meiner kleinen Tochter im Kindergarten: Du magst mich nicht, dann geb ich Dir meine Puppe nicht.

Ehrlich jetzt - auf welchem Niveau befinden wir uns hier jetzt?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Global Company

Post by Mister-XX »

wolly72 wrote: Thu Jan 23, 2020 1:39 pm
Gratuliere dass Du die Information auch schon mitbekommen hast - nur halt das LSFM schon länger angekündigt hat nicht mehr auf Global Company zu setzen und schrittweise auszubauen.

Ob und warum ist ja die Entscheidung des Modders - und wie schon mal geschrieben wird trotz des geplanten Rückzugs von GC der Mod an sich für die Spieler nicht blockiert.

Wenn es nun Usus wird, dass man sich gegenseitig blockieren darf und das auch noch im Segen vom Hersteller dann werden sich bei Unstimmigkeiten bald einmal alle Mods gegenseitig blockieren. Na dass ist dann ja toll.

Das ganze kommt mir schon vor wie bei meiner kleinen Tochter im Kindergarten: Du magst mich nicht, dann geb ich Dir meine Puppe nicht.

Ehrlich jetzt - auf welchem Niveau befinden wir uns hier jetzt?

Da muss ich dir Recht geben, da scheinen ein paar Modder nicht erwachsen zu sein, aber ich meine das hatten wir schon mal. Schauen wir mal wie das rund um den GC weitergeht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Global Company

Post by HoT_San »

Da kannst du jetzt heulen wie du willst, ich kenne den Herrn ... zu genüge und er ist auch kein Kind von Traurigkeit!

Die Hof Bergmann ist die letzte Map die ich spielen oder nur schon laden würde, vorher deinstallier ich das Spiel.

Für was du das hälst interessiert mich auch nicht, viele andere wie auch ich feiern die Idee von Kevin, egal wie sie umgesetzt wurde und ich glaub selbst lsmc ist egal was Giants nun davon hält, denn die Hauptbeschwerde kommt von einer Person die per Erpressung die Scriptdoku will oder seine Map seinen SUpporten (gegen Geld) vorab zur Verfügung stellen will.... Super der Typ
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Global Company

Post by TobiHH »

Mister-XX wrote: Thu Jan 23, 2020 1:37 pm Wenn GC nicht mit der Hof Bergmann funktioniert ist mir das erstmal egal, da ich die Bergmann eh nicht nutze. Das liegt aber daran das die Bergmann für mich persönlich mit den ganzen Scripten "zu voll" ist.
Was mir mehr sorgen macht, das ich gelesen habe der GC würde auch mit anderen Modmaps und auch den Standardmaps nicht klarkommen. Eigentlich finde ich den GC im 19er ziemlich geil.....
Weil die Leute ihre Modordner nicht aufräumen und doch noch irgendwelche Hof Bergmann Mods oder die Map selbst im Ordner haben. Dann gehen auch andere Karten nicht.
Locked