Kein Ls21 dieses Jahr....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by _LIFAD_ »

O5-Chris wrote: Thu Jan 23, 2020 4:14 pm
Neue Konsolen bringen jetz natürlich nicht nur einen Hardwaresprung sondern können auch neue Features bringen die auch so ein bisschen wegweisend sind für die Gamesindustrie als ganzes.
Aber habt ihr bei euch (bzw in der Schweiz) nicht schon son cooles neues PS5/XBOX Development Kit rumstehen? Oder haben sowas nur Studios a la DICE oder Infinity Ward (sollte das jetzt höhnisch klingen ist das keinesfalls meine Intention, ist wirklich mein Interesse)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ihr wirklich bis zum Herbst wartet und erst dann wisst, was die konsolen so können.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

Also, wenn ich da so zwischen den Zeilen lese, dann würde ich mal sagen, dass Giants noch keine Dev-Kits hat.

Pommfix wrote: Thu Jan 23, 2020 9:48 pm
Marco84 wrote: Thu Jan 23, 2020 7:19 pm Das erste DLC was kommt ist ja das Strohbergungs ADDON auf PC und Konsole. Bei den anderen 2 heißt es abwarten.
Das ist ein DLC was nicht von Giants kommt. Es zählt also nicht zu den drei angesprochenen.
Wobei sich hier wieder die Fragen stellen,kommen DLC's wie wir sie kennen, also nur neue Maschinen oder kommen eventuell neue Funktionen hinzu oder eine neue Map. Die fehlte ja eigentlich in Platinum Addon.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch eine neue Map kommen wird. Und sollte dem so sein, habe ich ein Bitte an Giants: Stellt die Assets der Karte dann als Prefab in den GE, damit man auch auf Modmaps eure neuen Gebäude nutzen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

Neues Spiel,neues Glück? Wohl eher nicht!
Von daher können wir eigentlich froh sein über sie Entscheidung von Giants so haben sie zum einen mehr Zeit um den ls19 zu optimieren und zu erweitern.
Auf der anderen Seite haben wir die nicht unberechtigte Hoffnung das der ls21 oder wie auch immer wenn auch nicht perfekt aber doch besser gemacht als der LS 19 auf den Markt kommt.
Weniger Fehler ein enger abgestuftes Maschinensortiment und vielleicht noch die ein oder andere Map.

Wenn drei Tage nach Erscheinen eines neuen Spiels schon Threads erstellt werden mit Wünschen für das nächste, dann stimmt etwas nicht.
Von daher finde ich die Wendung nicht als Fehler sondern als Chance für beide Seiten.
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Marco84 »

Also ich denke schon das der nächste LS zum Release deutlich weniger Probleme macht als der LS19.
Letztes Jahr habe ich auf Youtube ein Interview mit Lars gesehen wo Lars gefragt wurde, warum der LS19 am Anfang so viele Probleme gemacht hat.
Da hat Lars geantwortet das die Programmierer kurz vorm Release noch eine große Änderung machen wollten, worauf die anderen gesagt haben das es zu spät dafür ist aber die Programmierer haben gesagt, das schaffen wir schon. Den normal macht man kurz vorm Release nur noch kleine Änderungen.
Die großen Änderungen waren dann zu groß gewesen sodass die jede Menge Probleme nach verursacht haben.
Lars hat auch gesagt das sie jetzt keine großen Änderungen kurz vorm Release mehr vornehmen werden.
Das war nämlich der Grund dafür warum es am Anfang so viele Probleme gab die es zum Release des 17er nicht gab.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

Das bezog sich aber "nur" auf die Lenkrad-Steuerung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Fri Jan 24, 2020 10:19 am Das bezog sich aber "nur" auf die Lenkrad-Steuerung.
Ja ok aber ich denke mal das sie da noch was gemacht haben mussten weil sonst hätte der LS19 nicht so viele Probleme gemacht.
Der LS17 oder LS15 hatten ja auch nicht so viele Probleme am Anfang.
Ich bin guter Dinge das es nur ne einmalige Sache war und der nächste LS wieder deutlich besser wird.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Pommfix »

Ich möchte jetzt mal gerne ein bisschen schwarz malen.
Könnte das vielleicht das Ende des LS sein?
Ein neuer LS fällt aus, weil ein Generationswechsel bei den Konsolen ansteht. Könnte man glauben. Oder halt nicht. Einen Generationswechsel der Konsolen hatten wir doch schon einmal. Seinerzeit gab es den LS15 für die Xbox 360 und auch für die Xbox One. Und zwischen den Versionen gab es jetzt nicht so den mega Unterschied.
Nur mal so als Denkanstoß.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mister-XX »

:hmm: das halte ich für ausgeschlossen....ich denke dafür verkauft der LS sich zu gut.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Meiko »

@Pommfix, also wenn das wirklich das Ende für den LS wäre würde Giants wohl kaum neue DLCs rausbringen. Ich vermute eher das sie möglicherweise für neue LS-Teile ein neues Grundgerüst (Grafik, Editor usw.) erstellen wollen, weil das alte ist ehrlich gesagt völlig ausgelutscht.
Aber das ist wohl eher ein Blick in Ernas Glaskugel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

Der LS ist eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen da werden sie ihn bestimmt nicht beenden, immerhin ist er der meistverkaufte Simulator of the World und der beste Farmsimulator.
Zudem haben sie neue Firmen als Partner gefunden wie. Zb. Berthoud.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by ltl.vamp »

Nur mal so ein Denkanstoß: Bereits die Pro / X sind ein Generationsunterschied zu der Standard-PS4/One
Der Unterschied von der Grafik vom FS zu der normalen PS4 und One ist enorm und das, obwohl weder 4K noch HDR vorhanden sind.
Ich kann FS19 auf der normalen One (im Kinderzimme / Full-HD-TV) nicht zocken, weil die Grafik/Sichtweite/Bildaufbau/Details/Ladezeiten mich dermaßen abschrecken (sieht aus wie FS17!!!!). Dafür sieht es auf der X (Wohnzimmer/4K-HDR-TV) richtig gut aus, wobei man absolut merkt, dass nicht mal die X ausreichend Leistung für dieses Spiel hat! Das heißt nichts anderes, als dass eine neue Generation an Hardware und Software unbedingt einem weiteren Teil auf dieser Generation vorzuziehen ist, da er definitiv nicht mehr sinnvoll spielbar sein wird.

Mal ganz anders IMHO ausgedrückt:
- Auf der normalen PS4 und der normalen One hast Du nicht FS19, sondern nur FS17.2 und ein neuer Teil auf diesen Geräten wäre FS17.3. IMHO
- Auf der Pro und X lasse ich es als FS19 gerade noch durchgehen (3K?)
- Ich will kein FS21 auf der Pro / X (2K?), weil diese Konsolen am Ende sind bei solchen Anforderungen IMHO Ich will 4K, HDR, RT

Ist nur meine Meinung.
Last edited by ltl.vamp on Fri Jan 24, 2020 12:21 pm, edited 1 time in total.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by flenssam »

Hätte hätte Fahrradkette.... Hier werden schon wieder so viele Vermutungen in den Raum geschmissen.... Keiner weiß nix, aber dafür alles besser..... Gruselig..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mister-XX »

Ich rechne auch trotz der Verlängerung nicht mit grossen Veränderungen, da sowas auch schiefgehen kann. VW nimmt am Golf immer nur kleine Veränderungen zwischen den Generationen vor. Wenn sich etwas gut verkauft hat man Angst vor grossen Einschnitten.....
Last edited by Mister-XX on Fri Jan 24, 2020 12:24 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Marco84 »

Das macht durchaus Sinn erstmal zu warten, ich habe grad mal geguckt wann der letzte Generations Wechsel war. 2013 kamen die Xbox One und PS4 auf den Markt, also genau zwischen 2 LS, Ende 2012 LS13 und Ende 2014 LS15 daher brauchten sie damals nicht warten weil die neuen Konsolen 1 Jahr vorm LS Release kamen.
Jetzt ist es aber anders denn Ende 2020 sollte eigentlich der LS21 kommen aber da kommen auch die neuen Konsolen auf den Markt, also gleichzeitig, daher wartet man jetzt ab.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Ilja Rogoff »

TopAce888 wrote: Thu Jan 23, 2020 10:07 pm Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch eine neue Map kommen wird. Und sollte dem so sein, habe ich ein Bitte an Giants: Stellt die Assets der Karte dann als Prefab in den GE, damit man auch auf Modmaps eure neuen Gebäude nutzen kann.
Ja, so ne schöne osteuropäische Karte á la Sosnovka, das wär was.
Post Reply