Kein Ls21 dieses Jahr....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

Wenn es neue Karten zum Kaufen gibt, kann ich nur hoffen, dass es die Assets der Karten dennoch für den GE gibt. Was nutzen (mir als Mapper) neue Karten, wenn man nichts davon zum Kartenbauen verwenden kann, außer dass ich neues Giants-Kartenmaterial spielen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by farmtycoon39 »

Landboy wrote: Sun Feb 02, 2020 9:53 pm
Zu lesen er auch das es neue Maps geben soll Infos hier würden in Kürze bekannt gegeben, jedoch sind alle Dlc"s nicht gratis und müssen käuflich erworben werden.

Ja, die Millennial Farmer Map ist schon im Test für PC, hoffentlich kommt sie auch zeitgleich für Konsolen. Stone Valley Ranch soll auch kommen, sie muß nur von ner 4fach zu ner 2fach konvertiert werden, nur mal so als Beispiel.

Ja, und das Strohbergungs-Add on wird was kosten. Doch das gönn ich mir, denn das wird sicher cool, das Stroh zu Pellets verarbeiten, verpacken und abliefern. Und lukrativ wirds auch im Verkauf. Komplett ist es obendrein, also auch die Ballenverarbeitung kommt.

Na, die anderen 3 DLCs werden auch sicher cool. Hoffe, daß das Warten auf Infos nicht zu lang dauert
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

Ich nehme mal an, Landboy meinte mit neuen Karten welche von Giants. :hmm: Die von dir genannten sind doch Modmaps.
Last edited by TopAce888 on Mon Feb 03, 2020 12:43 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

TopAce888 wrote: Sun Feb 02, 2020 11:14 pm Ich nehme mal, an Landboy meinte mit neuen Karten welche von Giants. :hmm: Die von dir genannten sind doch Modmaps.

Ja stimmt, stand so zumindest geschrieben.
Eine wirklich schöne Map war im ls17 Gold Crest Gigantum die sollte man auch im 19 haben
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

Aha, wo hattest du das denn gelesen? Discord? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

Das Strohbergungs ad on fand ich jetzt nicht so pralle,mir wären mehr Bodenbearbeitungsgeräte und Drillmaschine im 6 m Bereich lieber, daher würde ich mich über ein Lemken oder Kverneland/Taarup DLC freuen.
Horsch hat die meisten Geräte die wir im Spiel haben alle Grundlegend überarbeitet auch das wäre interessant.
Und Dreipunkt Düngerstreuer wie Amazone TS 54 wären klasse.
Die im Spiel kannst du alle in die Tonne treten.
Von Hardy gibt es eine Anhängespritze mit 48 m Gestänge der Rubicon, das wäre geil.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

TopAce888 wrote: Mon Feb 03, 2020 12:44 am Aha, wo hattest du das denn gelesen? Discord? :hmm:
Nee war eine Computerzeitschrift Frage nicht welche da sie mich eigentlich nicht interessieren habe ich mir den Namen nicht gemerkt.

Was ist d2nn Discord?
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Charcoaler81 »

Landboy wrote: Mon Feb 03, 2020 12:49 am Von Hardy gibt es eine Anhängespritze mit 48 m Gestänge der Rubicon, das wäre geil.
Wäre mir das neueste, bei den angehängten ist die Navigator mit max 39m die breiteste, die Commander hat max 36m.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by farmtycoon39 »

Landboy wrote: Mon Feb 03, 2020 12:52 am
TopAce888 wrote: Mon Feb 03, 2020 12:44 am Aha, wo hattest du das denn gelesen? Discord? :hmm:
Nee war eine Computerzeitschrift Frage nicht welche da sie mich eigentlich nicht interessieren habe ich mir den Namen nicht gemerkt.

Was ist d2nn Discord?
Wahrscheinlich war die Zeitschrift von anno dazumal :lol: Naja, schlecht ist es nicht, wenn man solche Zeitschriften liest. Ich kaufe auch die für PS4 und die N-Zone. Schon allein wegen der Vorschau, welche Spiele wann kommen. Und Discord ist eine Chatplattform, wo sich Gleichgesinnte, die das Spiel spielen, treffen und austauschen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

Charcoaler81 wrote: Mon Feb 03, 2020 1:48 am
Landboy wrote: Mon Feb 03, 2020 12:49 am Von Hardy gibt es eine Anhängespritze mit 48 m Gestänge der Rubicon, das wäre geil.
Wäre mir das neueste, bei den angehängten ist die Navigator mit max 39m die breiteste, die Commander hat max 36m.
Stimmt hast recht.
Die ich meinte war die grosse Kuhn Oceanis 7700ltr und bis 48m Gestänge, die wäre cool.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Hofes »

Also ich finde es eigentlich nicht so schlecht, dass es heuer keinen neuen LS teil gibt, ich finde es kommt sogar den Modding-Bereich sehr zu gute!

Allerdings sollte Giants weiterhin an updates arbeiten, da es doch ziemich nervt, wennman mit seasons usw spielt, dass das Spiel immer zu ruckeln beginnt weil die gesamte Rechenarbeit auf CPU Kern 2 Liegt, bei mir zumindest, generell müsste noch an der performance geschraubt werden. Und ganz ehrlich, wir alle merken, dass die Claas Geräte, so geil sie auch sind, doch sehr sehr an Leistung konsumieren;(


Bezüglich DLC's... 3 Sollen es werden, bin gespannt. Zusätzlich noch Strohbergung... Highlight!

Ich persönlich, Tippe auf:
1. Grünland - DLC
2. Ackerbau - DLC
3. Forstwirtschaft - DLC

Warum? ->
1. Kverneland Grünlandgeräte vom Agritechnika-Trailer (Grünland DLC)
2. Kverneland Bodenbearbeitung, Alpego, und Berthoud Spritzen (Bodenbearbeitung)
3. AHWI fortfräsen (Forstwirtschaft) in Kombination evtl mit John Deere oder Ritter usw:)


Was haltet ihr davon?
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

Kverneland ist super
Berthoud finde ich nicht so pralle, da wäre mir Horsch lieber.
Zu Forsttechnik kann ich nichts sagen da fehlt mir die Erfahrung.

Ich finde ebenfalls das es keinen LS 21 geben sollte, mein Vorschlag wäre es den bestehenden Ls19 einmal wirklich perfekt zu machen.
Dann könnte man einen LS 23 nachlegen der zumindest nicht so Fehlerbehaftet ist wie es der LS 19 war und immer noch ist.
Vor allem die Pflüge sollten nicht nur tiefer arbeiten auch das Pflugbild sollte ein anderes sein zb. mit einer richtigen Furche.
Auch sollte der Bearbeitungshorizont nach einem Stoppelstrich anders aussehen als ein Sattbett.
Felder die in Einzelkornverfahren gesät wurden müssen feiner sein als die in Flächensaat.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Charcoaler81 »

Landboy wrote: Mon Feb 03, 2020 10:12 am
Charcoaler81 wrote: Mon Feb 03, 2020 1:48 am
Landboy wrote: Mon Feb 03, 2020 12:49 am Von Hardy gibt es eine Anhängespritze mit 48 m Gestänge der Rubicon, das wäre geil.
Wäre mir das neueste, bei den angehängten ist die Navigator mit max 39m die breiteste, die Commander hat max 36m.
Stimmt hast recht.
Die ich meinte war die grosse Kuhn Oceanis 7700ltr und bis 48m Gestänge, die wäre cool.
Natürlich hab ich recht *angeb* :lol:

Fahre die Dinger ja zeitweise quer durch Europa und kenne das Werk in Nørre Alslev :wink3:
Last edited by Charcoaler81 on Mon Feb 03, 2020 12:43 pm, edited 1 time in total.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by farmtycoon39 »

Nicht nur die Furchen sollten realistisch sein, auch die Kartoffeldämme, damit man mit den Traktoren, die die Bandlaufwerke haben und mit den gezogenen Kartoffelrodern realistisch die Kartoffeln ernten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Landboy »

farmtycoon39 wrote: Mon Feb 03, 2020 12:27 pm Nicht nur die Furchen sollten realistisch sein, auch die Kartoffeldämme, damit man mit den Traktoren, die die Bandlaufwerke haben und mit den gezogenen Kartoffelrodern realistisch die Kartoffeln ernten.
Die Dämme sind insgesamt zu breit, man müsste die so modellieren das man mit einem Schlepper 2 Reihen zwischen den Rädern hat und nicht obenauf fährt.

Das verstehe ich nicht ob Rad oder Raupe du fährst doch eh neben den Dämmen, mit dem Keiler habe ich da nie Probleme.
Schön wäre natürlich wenn die Legemaschine die Dämme nur zu etwa 50% aufbaut und man wie in echt und Wirklichkeit zum endgültigen Damm fräsen müsste.

Ja es ist noch viel zu tun am Ls
Post Reply