Kein Ls21 dieses Jahr....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Kater Karlo »

Emanuel83 wrote: Wed Mar 03, 2021 10:39 am Ich denke die Verabeitungsqualität ist sicher ok, ich mag aber vor Allem z.B. den 0 Wiederstand beim Lenken des LS Lenkrades nicht. Es fühlt sich an als wäre nur ein Gummiband :wink3:
Bei den besseren Logitech Modellen hast du ja die Einstellungsoption der Rückzugsfeder (bei Spielen ohne Force Feedback).
Das gibt eine ganz andere Immersion für mich, ich nutzte z.B. das G920.
Ich würde vor Allem hoffen, dass vlt. mal mit LS21 Force Feedback Einzug hält. Das würde noch so viel mehr "Feeling" bringen
Im echten Trecker dreht das Lenkrad aber auch nicht von allein zurück. Einen generellen konstanten Widerstand gibt es aber logischerweise. Force Feedback ist auch so ne Sache. Es ginge ja dann um völlig andere "Kräfte" wie sie bei Rennspielen auftreten.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Emanuel83 »

Kater Karlo wrote: Thu Mar 04, 2021 11:37 am
Emanuel83 wrote: Wed Mar 03, 2021 10:39 am Ich denke die Verabeitungsqualität ist sicher ok, ich mag aber vor Allem z.B. den 0 Wiederstand beim Lenken des LS Lenkrades nicht. Es fühlt sich an als wäre nur ein Gummiband :wink3:
Bei den besseren Logitech Modellen hast du ja die Einstellungsoption der Rückzugsfeder (bei Spielen ohne Force Feedback).
Das gibt eine ganz andere Immersion für mich, ich nutzte z.B. das G920.
Ich würde vor Allem hoffen, dass vlt. mal mit LS21 Force Feedback Einzug hält. Das würde noch so viel mehr "Feeling" bringen
Im echten Trecker dreht das Lenkrad aber auch nicht von allein zurück. Einen generellen konstanten Widerstand gibt es aber logischerweise. Force Feedback ist auch so ne Sache. Es ginge ja dann um völlig andere "Kräfte" wie sie bei Rennspielen auftreten.
Hast du Recht, ich weiß nicht ob du die Logitech G920 oder 29 Serie kennst aber du kannst die Feder so einstellen dass ausreichender Widerstand herrscht ohne dass das Lenkrad "wirklich" rückgezogen wird. Ich bin genug Traktor gefahren und finde dies am nächsten der Realität.
Fore Feedback muss und sollte ja nicht so implementiert sein wie bei einer Rennsimulation, man kann das aber sicher gut anpassen bei Feldarbeit und Kräfte die am Gerät wirken und die man ja auch mitbekommt.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Kater Karlo »

Emanuel83 wrote: Thu Mar 04, 2021 5:04 pm
Kater Karlo wrote: Thu Mar 04, 2021 11:37 am
Emanuel83 wrote: Wed Mar 03, 2021 10:39 am Ich denke die Verabeitungsqualität ist sicher ok, ich mag aber vor Allem z.B. den 0 Wiederstand beim Lenken des LS Lenkrades nicht. Es fühlt sich an als wäre nur ein Gummiband :wink3:
Bei den besseren Logitech Modellen hast du ja die Einstellungsoption der Rückzugsfeder (bei Spielen ohne Force Feedback).
Das gibt eine ganz andere Immersion für mich, ich nutzte z.B. das G920.
Ich würde vor Allem hoffen, dass vlt. mal mit LS21 Force Feedback Einzug hält. Das würde noch so viel mehr "Feeling" bringen
Im echten Trecker dreht das Lenkrad aber auch nicht von allein zurück. Einen generellen konstanten Widerstand gibt es aber logischerweise. Force Feedback ist auch so ne Sache. Es ginge ja dann um völlig andere "Kräfte" wie sie bei Rennspielen auftreten.
Hast du Recht, ich weiß nicht ob du die Logitech G920 oder 29 Serie kennst aber du kannst die Feder so einstellen dass ausreichender Widerstand herrscht ohne dass das Lenkrad "wirklich" rückgezogen wird. Ich bin genug Traktor gefahren und finde dies am nächsten der Realität.
Fore Feedback muss und sollte ja nicht so implementiert sein wie bei einer Rennsimulation, man kann das aber sicher gut anpassen bei Feldarbeit und Kräfte die am Gerät wirken und die man ja auch mitbekommt.
Ne, die Logitech Teile kenne ich nicht. Für die Rennsims hab ich Thrustmaster weil ich mit der Firma bis jetzt immer gut gefahren bin, und PS4/PC LS zocke ich mit Controller. Aber dann ist ja gut wenn man die Feder realitätsgetreu justieren kann. Bin mal gespannt ob wir da in nächster Zeit was für den LS bekommen
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Emanuel83 »

Thrustmaster hatte ich auch mal, leider ein Problem mit dem Lenkrad und habe dann gegen das Logitech ersetzt. Aber Thrustmaster ist schon gut, Probleme können leider immer sein...
Was mir am Logitech gefallen hat war das Kunstleder das sich super anfühlt. Hatte vorher das Thrustmaster TMX und das ist halt Plastik
Thrustmaster finde ich bei Flightsticks hammer, die HOTAS sind einfach super, kosten auch dementsprechend :biggrin2:

Wie du aber sagst, was neues für den LS wäre echt super... die Saitek Konsole ist ja schon ein paar Jahre und wurde ja quasi von Logitech übernommen.

Mal schauen ob überhaupt heuer ein neuer LS kommt...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Kater Karlo »

Emanuel83 wrote: Fri Mar 05, 2021 9:39 am Thrustmaster hatte ich auch mal, leider ein Problem mit dem Lenkrad und habe dann gegen das Logitech ersetzt. Aber Thrustmaster ist schon gut, Probleme können leider immer sein...
Was mir am Logitech gefallen hat war das Kunstleder das sich super anfühlt. Hatte vorher das Thrustmaster TMX und das ist halt Plastik
Thrustmaster finde ich bei Flightsticks hammer, die HOTAS sind einfach super, kosten auch dementsprechend :biggrin2:

Wie du aber sagst, was neues für den LS wäre echt super... die Saitek Konsole ist ja schon ein paar Jahre und wurde ja quasi von Logitech übernommen.

Mal schauen ob überhaupt heuer ein neuer LS kommt...
Ich hab aktuell das T300 GT Edition und für mich reicht es.
Ja, das wird sich dann zu gegebener Zeit zeigen. Ist ja eh alles Spekulation momentan.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Pommfix »

https://twitter.com/farmingsim/status/1 ... 23488?s=19

Das könnte alles sein. Manche meinen ein Forst DLC. Vielleicht aber auch ein neuer LS.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by elbcoastfarming »

Wär ja beides nicht so spannend.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by iTexxoR »

elbcoastfarming wrote: Sat Mar 06, 2021 10:35 am Wär ja beides nicht so spannend.
Ein neuer ls wäre nicht so spannend? Mich würde es schon interessieren was ein Jahr mehr entwicklungszeit bringen wird.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by MichaelD. »

Cornhub hat da recht gut recherchiert. Denke seine Vermutung trifft da voll ins Schwarze!
Jetzt wäre es noch schön wenn Giants die Baumstamm Physik auf die Reihe bekommt! Die ist noch schlimmer als die der Ballen *thumbsdown*
Hatte mir gerade erst nen schönen Lagerplatz fein säuberlich angelegt... Kurz darauf war es ein einziges Stamm Mikado :frown:
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Emanuel83 »

Ja Cornhub hat da wirklich gut nachgesehen. Ein Forst DLC passt eh gut, was interessant ist, dass die Firma R. auf deren Homepage einen Trainingssimulator bewirbt und das Handling der Maschinen zu lernen. Es wäre zu hoffen, dass nicht nur Geräte kommen, sondern auch Verbesserungen im Handling im LS. Man darf gespannt sein. Was das aber auch für den neuen LS heißt, dass immer noch DLCs kommen...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mr_Cookie »

elbcoastfarming wrote: Sat Mar 06, 2021 10:35 am Wär ja beides nicht so spannend.
Ich fände mal ein kontent update spannend wo es dann neue Maschienen gibt.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by elmike »

Hallo,

neue Maschinen gibt es doch mit jedem DLC...

Elmike
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mr_Cookie »

elmike wrote: Sun Mar 07, 2021 1:15 pm Hallo,

neue Maschinen gibt es doch mit jedem DLC...

Elmike
Meinte aber gratis content update
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

Mit einem neuen DLC noch in diesem Jahr sinken aber die Chancen auf den einen neuen LS. :hmm: Aber was könnte in einem Forst DLC denn noch so enthalten sein außer Harvester und Rückezüge?

Hier mal der Link zur Rottne: https://www.rottne.com/de/forstmaschinen/

Mal schauen, ob der Sachse gut recherchiert hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Frank-K »

TopAce888 wrote: Sun Mar 07, 2021 1:54 pm Mit einem neuen DLC noch in diesem Jahr sinken aber die Chancen auf den einen neuen LS. :hmm: Aber was könnte in einem Forst DLC denn noch so enthalten sein außer Harvester und Rückezüge?

Hier mal der Link zur Rottne: https://www.rottne.com/de/forstmaschinen/

Mal schauen, ob der Sachse gut recherchiert hat.
Nein, nicht unbedingt.
Das ROPA DLC kam auch erst im Mitte März 2018 raus und im November der neue LS19.

Der Sachse labert auch nur alles nach was andere vor ihm längst rausgefunden haben.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Post Reply