Kein Ls21 dieses Jahr....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Haagele »

Mr_Cookie wrote: Mon Mar 01, 2021 5:54 pm Finde es ist besser wenn mehr zeit dazwischen ist dann können sie ja mehr dlcs machen mehr geld verdienen und theoretisch könnte man ja kontent updates machen.
Ich glaube das ist ein Irrglaube, dass man mit DLCs so viel Geld verdienen kann, dass man aus finanzieller Sicht den Release des Grundspiels verschieben kann. Das erklärt nämlich auch die relativ hohen DLC-Kosten im Vergleich zum Basisspiel. -> Die DLCs werden deutlich weniger gekauft und müssen trotzdem kostendeckend sein.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by iTexxoR »

Haagele wrote: Tue Mar 02, 2021 8:54 am
Mr_Cookie wrote: Mon Mar 01, 2021 5:54 pm Finde es ist besser wenn mehr zeit dazwischen ist dann können sie ja mehr dlcs machen mehr geld verdienen und theoretisch könnte man ja kontent updates machen.
Ich glaube das ist ein Irrglaube, dass man mit DLCs so viel Geld verdienen kann, dass man aus finanzieller Sicht den Release des Grundspiels verschieben kann. Das erklärt nämlich auch die relativ hohen DLC-Kosten im Vergleich zum Basisspiel. -> Die DLCs werden deutlich weniger gekauft und müssen trotzdem kostendeckend sein.
Dazu kommt, dass die dlc's für season pass Besitzer auf Konsole für lau sind. Das war vorher bestimmt nicht so eingeplant.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by NewFarmer »

Ich wage mal, auch wenn auch ich keine Glaskugel habe, eine Prognose.

I: Das nächste Release wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
II: Der Schwerpunkt der Entwicklung ist schon vorgezeichnet:
a) Weiterentwicklung des Bestehenden: aufwändigere Mapdetails (Vorgeschmack Alpin), Um- und Ausbau der Fahrzeugflotte, Fahrzeugsound auf neuem Niveau
b) Weitervernachlässigung von Details neben Maps und Fahrzeugen: z.B Gebäude, Dekorationen
III: Zusätzliche Funktionalität: Die Überraschungsfunktionalität des FS 19 war der Landschaftsbau. PF klammere ich mal aus. Diesmal wird das Seasons sein.
IV: Echte Überraschung: Etwas womit wir nicht rechnen, höchstens im Nachhinein sagen werden, dass klar war, dass das kommen musste.

Ich denke, dass die Entwicklung eher kontinuitätsgetrieben ist (Stichwort Basisspiel). Der zeitliche Sprung ist allein dem Bugdisaster mit der Einführung des FS 19 geschuldet. Wie sagte Lisertan damals: „So werden wir das bestimmt nicht wieder machen.“

Möglicherweise ist auch eine neue Engine-Generation ursächlich für den Verzug.
Last edited by NewFarmer on Tue Mar 02, 2021 10:17 pm, edited 1 time in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mister-XX »

Ich finde solche Threads sehr spannend....jeder schreibt voller Überzeugung die Sachen auf, über die er garnichts weiss....:lol:

Sorry an alle, bitte nicht böse sein....der musste raus
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

NewFarmer wrote: Tue Mar 02, 2021 8:09 pm [...]
Ich denke, dass die Entwicklung eher kontinuitätsgetrieben ist (Stichwort Basisspiel). Der zeitliche Sprung ist allein dem Bugdisaster mit der Einführung des FS 19 geschuldet. Wie sagte Lisertan damals: „So werden wir das bestimmt nicht wieder machen.“
[...]
Die Aussage Lisertans bezog sich meines Wissens damals aber auf den Umbau der Lenkrad-Steuerung kurz vor Release, nicht auf das Spiel selbst. Das fand ich selbst zum Release problemlos spielbar und war meiner Meinung nach von einem Bugdesaster weit entfernt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by NewFarmer »

Die Erinnerungen aufzuwärmen ist sicher nicht weiter hilfreich, aber es sei angemerkt, dass in der Folge ein ausgelagerter Bugtracker installiert und eine Anzahl QA-Mitarbeiter eingestellt wurden.
Last edited by NewFarmer on Tue Mar 02, 2021 9:42 pm, edited 1 time in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mister-XX »

Die Meinungen über das "Bugdesaster" gehen wohl weit auseinander. Der 19er war jedenfalls vom ersten Tag an gut spielbar.....nicht fehlerfrei aber gut spielbar. Da kann ich an schlimmeres erinnern....es gab einen LS, den ich wegen der Bugs die ersten 2 Monate nicht gespielt habe.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by NewFarmer »

Naja, wie dem auch sei. Ich wollte mit obiger Einlassung nur die Diskussion mal wieder weg von den DLCs etc. führen. Das ich es selbst allerdings auch nicht besser weiß, hatte ich ja mit meinem einleitenden Satz eingestanden.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by TopAce888 »

Mir kam grad so in den Sinn, vielleicht gibts von Logitech zum nächsten LS ja auch ein neues Farming-Sim Lenkrad. War da nicht mal was in die Richtung gesagt worden von Giants, dass da in Kooperation was entstehen soll? Wäre natürlich eine passende Gelegenheit.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Tue Mar 02, 2021 8:28 pm Ich finde solche Threads sehr spannend....jeder schreibt voller Überzeugung die Sachen auf, über die er garnichts weiss....:lol:

Sorry an alle, bitte nicht böse sein....der musste raus
Naja, dann.. klinke ich mich aus dem Thread raus... :) Bevor ich noch n Blödsinn schreib :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Mar 02, 2021 9:59 pm Mir kam grad so in den Sinn, vielleicht gibts von Logitech zum nächsten LS ja auch ein neues Farming-Sim Lenkrad. War da nicht mal was in die Richtung gesagt worden von Giants, dass da in Kooperation was entstehen soll? Wäre natürlich eine passende Gelegenheit.
Ja so eine Aussage gab es ....Andeutungen mit...vielleicht...irgendwann...eventuell...(sinngemäss).
Das ist schon so lange her, dass ich nichtmehr so recht dran glaube...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Haagele »

ich glaube auch dass die Stückzahl für Logitech zu gering ist. Saitek war ja einigermaßen auf solche Nischenprodukte spezialisiert.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Emanuel83 »

Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe nicht auf ein neues LS Lenkrad, zumindest nicht ein neues mit gleichbleibender Qualität. Meiner Meinung ist das derzeitige LS Lenkrad zum Vergessen.
Die Seitenkonsole finde ich gut, nutze diese auch und da wäre eine Neuentwicklung auf jeden Fall schön.
Derzeit finde ich die Kombination von besseren Lenkrädern z.B. G29 oder G920 mit Seitenkonsole sinnvoll.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Mister-XX »

Emanuel83 wrote: Wed Mar 03, 2021 9:56 am Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe nicht auf ein neues LS Lenkrad, zumindest nicht ein neues mit gleichbleibender Qualität. Meiner Meinung ist das derzeitige LS Lenkrad zum Vergessen.
Die Seitenkonsole finde ich gut, nutze diese auch und da wäre eine Neuentwicklung auf jeden Fall schön.
Derzeit finde ich die Kombination von besseren Lenkrädern z.B. G29 oder G920 mit Seitenkonsole sinnvoll.
Da stimme ich dir zu, aber die aktuellen Lenkräder des Farming Lenkrades aus dem Hause Logitech sollen ja schon besser sein, als die von Saitek. Ich würde da auf eine hochwertigere Weiter- oder Neuentwicklung von Logitech hoffen. Aber wie gesagt, man hat so lange nichts davon gehört.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Kein Ls21 dieses Jahr....

Post by Emanuel83 »

Ich denke die Verabeitungsqualität ist sicher ok, ich mag aber vor Allem z.B. den 0 Wiederstand beim Lenken des LS Lenkrades nicht. Es fühlt sich an als wäre nur ein Gummiband :wink3:
Bei den besseren Logitech Modellen hast du ja die Einstellungsoption der Rückzugsfeder (bei Spielen ohne Force Feedback).
Das gibt eine ganz andere Immersion für mich, ich nutzte z.B. das G920.
Ich würde vor Allem hoffen, dass vlt. mal mit LS21 Force Feedback Einzug hält. Das würde noch so viel mehr "Feeling" bringen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply