Mining & Construction Economy

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Mining & Construction Economy

Post by V200 »

Gibt es hier nur Landwirte oder auch Minenarbeiter?

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der im Betreff genannten Mining & Construction Economy Map. Dazu gibt es hier https://www.macmanus.de/ls19-miners-mods/ Vorschläge zu Mods die man für diese Karte braucht. Ich habe mir alle vorgeschlagenen Mods herunter geladen und installiert. Dann bin ich mit verschiedenen Fahrzeugen in die Mine gefahren um zu schauen was ich mit welchem Fahrzeug abbauen kann. Aber ich habe bisher noch keines gefunden.

Falls sich jemand gescheiter angestellt hat würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen.

Gruß
Franz
jimmyblond
Posts: 8
Joined: Mon Dec 04, 2017 4:59 pm
Contact:

Re: Mining & Construction Economy

Post by jimmyblond »

Hast du das betreffende Gelände gekauft? Wenn nicht kannst du auch nichts abbauen.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Mining & Construction Economy

Post by V200 »

Auch wenn jetzt der eine oder der andere den Kopf schüttelt.... Das war es. Danke jimmyblond. Irgendwie ging ich davon aus, dass bei dieser Map die Mine von Haus aus mir gehört.

Darf ich an dieser Stelle noch um eine andere Hilfe bieten. Eine Hilfe die daraus resultiert, dass ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst habe. Es kommen bei dieser Map viele Begrife vor. Mit den meisten kann ich etwas anfangen aber ein paar sind dabei ???

Vielleicht ist es auch für andere interessant deshalb eine Aufstellung von all dem was ich bisher gefunden habe:

Asphalt = Asphalt
Ballast = ???
Bretter = Bretter
Bricks = Ziegel
Cement = Zement
Coal = Kohle
Concrete = Beton
Cracked = ???
Dirt = Schmutz oder ???
Gold = Gold
Grapejuice = Traubensaft
Grapes = Trauben
Gravel = Kies
Iron = Eisen
Lime = Kalk
LimeStone = Kalkstein
Litium = Lithium
Litiumore = ???
Portwine = Portwein
Redwine = Rotwein
Riversand = Flusssand ???
Riversandp = ??? Das p steht wirklich dabei
Rock = Felsen
Rubber = Gummi
Sand = Sand
Soil = Boden oder Erde oder ???
Steel = Stahl
Stone = Stein
Stonegarden = ??? Etwa Gartensteine?
Stonepowder = ??? Etwa Steinpulver?
Tar = Teer
Tires = Reifen
Tobacco = Tabak
Toutvenant = ??? Und was das sein soll weiß ich überhaupt nicht

Ach ja, noch etwas. Abbauen kann ich mit einem Radlader und einer "dicken" Schaufel. Aber warum kann ich das nicht auch mit einem Liebherr A914 Compact Bagger mit einer Schaufel von engcon?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mining & Construction Economy

Post by Mister-XX »

Ballast kenne ich als Gegengewicht z.B. bei einem Kran....
Dirt Schmutz...wie du schon geschrieben hast
Stonepowder Gesteinsmehl, fällt beim Beabeiten (Schneiden etc.) der Steine an....

Das wären die Lösungsansätze die ich habe, aber ich habe mich mit dieser Map oder diesem Miningthema noch nie beschäftigt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Mining & Construction Economy

Post by V200 »

Danke Mister-XX. Wieder einen Schritt weiter. Habe im Internet noch ein paar Übersetzungen gesucht. Es könnte sein, dass mit ballast auch Schotter gemeint ist.

Gruß
Franz
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mining & Construction Economy

Post by Mister-XX »

Ballast - Schotter habe ich noch nie gehört...aber wie gesagt nicht mein Thema, ich spiele den LS ganz klassich auf dem Bauernhof...aber viel Spass beim Lösungen suchen und zocken :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Mining & Construction Economy

Post by agestar »

Ballast sind " eigentlich " Steine. kommt aus der Schifffahrt als steine noch hergenommen wurden um das Schiff auszurichten. Daher beim schiff auch der Begriff Ballasttank
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Mining & Construction Economy

Post by Berty »

V200 wrote: Tue Jan 28, 2020 3:57 pm Darf ich an dieser Stelle noch um eine andere Hilfe bieten. Eine Hilfe die daraus resultiert, dass ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst habe. Es kommen bei dieser Map viele Begrife vor. Mit den meisten kann ich etwas anfangen aber ein paar sind dabei ???

Vielleicht ist es auch für andere interessant deshalb eine Aufstellung von all dem was ich bisher gefunden habe:

Asphalt = Asphalt
Ballast = ??? wie der Agestar schon bemerkt hat, werden es wohl Steine sein
Bretter = Bretter
Bricks = Ziegel
Cement = Zement
Coal = Kohle
Concrete = Beton
Cracked = ??? Gehäckselte Steine, also grober Schotter, es gibt dafür in der Realität Steinhäcksler, finden im Strassenbau verwendung.
Dirt = Schmutz oder ??? Schmutzige Erde
Gold = Gold
Grapejuice = Traubensaft
Grapes = Trauben
Gravel = Kies
Iron = Eisen
Lime = Kalk
LimeStone = Kalkstein
Litium = Lithium
Litiumore = ??? Lithiumerz, eigentlich wird das aus Salzseen gewonnen, mit viel Wasser zusammen.
Portwine = Portwein
Redwine = Rotwein
Riversand = Flusssand ??? Flusssand ist richtig
Riversandp = ??? Das p steht wirklich dabei, das bedeutet das der Sand gereinigt und gefiltert wurde, Feiner Sand
Rock = Felsen
Rubber = Gummi
Sand = Sand
Soil = Boden oder Erde oder ??? Hier wieder so ein Begriff der eigentlich Erde meint
Steel = Stahl
Stone = Stein
Stonegarden = ??? Etwa Gartensteine? Das sollen wohl Rasenkanten sein, oder ähnliche Umrandungen/Platten für den Garten
Stonepowder = ??? Etwa Steinpulver? ja, gemalener Stein, der so gemein geschreddert wird das es Pulver ist
Tar = Teer
Tires = Reifen
Tobacco = Tabak
Toutvenant = ??? Und was das sein soll weiß ich überhaupt nicht, gehört zum Strassenbau, ich glaube ein Zusatz zum Teer

Ach ja, noch etwas. Abbauen kann ich mit einem Radlader und einer "dicken" Schaufel. Aber warum kann ich das nicht auch mit einem Liebherr A914 Compact Bagger mit einer Schaufel von engcon?
Weil die Schaufel vom Bagger die Fruchtsorten wohl nicht hat, die müssen in die XML der Schaufel eingetragen werden. Aber die Liebheer Bagger aus dem Modhub funktionieren, der Liebheer 902.
Joa, die Map habe ich mir selbst eine Woche lang bearbeitet, nur leider ist sie so schlecht gemacht, das man da kaum durchsteigt und so haben sich bei mir die Erdhaufen/ Sandhaufen usw. vom Acker gemacht, konnte den Fehler davon nicht rausfinden, denn ich habe da nichts dran geändert, sie verlierten ihre Textur und Kollision und keine Chance das zu reproduzieren, also hab ich die Karte weggelegt. Das war schon echt schade, hatte ich doch die komplette Landschaft bearbeitet, weil der Erbauer so gepfuscht hat, sogar alle Kartentexturen konnte ich mir ändern, ist bei mir jetzt Australienstyle :)
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Mining & Construction Economy

Post by agestar »

Dirt müsste Lehm sein und Tout venant ist anscheinend kiesmischung oder ähnliches ( https://www.google.com/search?rlz=1C1CH ... 20&bih=937 )
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Farmerbaerchi
Posts: 1
Joined: Wed Dec 16, 2020 5:48 pm

Re: Mining & Construction Economy

Post by Farmerbaerchi »

V200 wrote: Sun Jan 26, 2020 5:03 pm Gibt es hier nur Landwirte oder auch Minenarbeiter?

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der im Betreff genannten Mining & Construction Economy Map. Dazu gibt es hier https://www.macmanus.de/ls19-miners-mods/ Vorschläge zu Mods die man für diese Karte braucht. Ich habe mir alle vorgeschlagenen Mods herunter geladen und installiert. Dann bin ich mit verschiedenen Fahrzeugen in die Mine gefahren um zu schauen was ich mit welchem Fahrzeug abbauen kann. Aber ich habe bisher noch keines gefunden.

Falls sich jemand gescheiter angestellt hat würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen.

Gruß
Franz
Weisst du per zufall wo ich Rohöl her bekomme und oder wie ich dazu komm hast du videos oder ein hinweis?
Koenig
Posts: 2
Joined: Thu May 05, 2022 8:57 pm

Re: Mining & Construction Economy

Post by Koenig »

Hallo,

kann mir bitte mal jemand sagen wo ich die Rocks aus dem "rocks processor" wiederfinde?
finde keine Ladestelle oder Stelle wo das spiel diese hinkippt.
Danke für die Antworten
Koenig
Posts: 2
Joined: Thu May 05, 2022 8:57 pm

Re: parkfunktion und gps

Post by Koenig »

Frage,was hat giants mit der parkfunktion und dem GPS gemacht funktioniert nicht mehr
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mining & Construction Economy

Post by simawa »

GPS hab ich nicht . aber die Parkfunktion. Und die funktioniert Bestens. Vielleicht liegts an der Karte?
vlnjacki
Posts: 1670
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mining & Construction Economy

Post by vlnjacki »

Stonegarden heißt Steingarten.

Noch bin ich auf der PS4 in meinem Kalk-Steinbruch mit Kalkwerk und Produktionen Stein=Kalk/Kalkpaletten) am Arbeiten aber bin schon dran mir demnächst auch mal einen Gamer PC zu kaufen,dann komme ich auch mal mehr im Genuß von Bau-Minenfahrzeuge,Maps und andere Produkte.

Aber möchte auch Mal schauen ob ich es mit dem Mappen im LS22 hinbekomme.😉👍
Habe bisher nur im TRS Zugsimulator gemappt,da bin bzw.war ich meine Heimat am Linken Niederrhein mit meinen ehemaligen Arbeitsstätten (Steinkohlenbergbau) und das Schienennetz der KBS 498 plus Nebenanschlüsse am nachbauen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply