Kein düngen/ säen etc. möglich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atze Berlin
Posts: 25
Joined: Mon Nov 04, 2019 6:48 pm

Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by Atze Berlin »

Hallo,
ich bin gerade im Season Mod und habe mitte Frühling. Ich möchte eigt düngen und säen, aber das System erkennt nicht das ich säe/dünge , weder auf der Karte , noch aufm Feld
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by juf.de »

Das klingt erstmal nach einem Modkonflikt, ohne weitere Infos ist das aber Rätselraten.
Poste doch bitte mal deine vollständige log.txt, ein Bild aus dem seasons Menü, wo die Aussattund Erntezeiten vermerkt sind, sowie eine ausführlichere Beschreibung, was du getan hast, was du genau tun wolltest, wie du es tun wolltest und mit welchen Geräten.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by matador »

Kann vielleicht einfach auch daran liegen, dass schon gedüngt ist.

Beispiel: Du hast ein - im letzten Herbst, also vor Deinem Spielbeginn - verdorrtes Feld gepflügt oder gegrubbert. Das war vollständig gedüngt, und da es nicht abgeerntet wurde ist es immer noch voll gedüngt.
Könnte man aber in der Übersicht bei "Bodenzustand" sehen.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Atze Berlin
Posts: 25
Joined: Mon Nov 04, 2019 6:48 pm

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by Atze Berlin »

z.b muss mein Feld gekalkt werden. Wenn ich kalke zeigt der mir aber nicht an, dass an dieser Stelle gekalkt worden ist.
Attachments
log.txt
(15.38 KiB) Downloaded 36 times
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by agestar »

1. Grafikkarte knapp an der Mindestanforderung
2. Treiber total veraltet: Renderer: NVIDIA GeForce GT 720
Version: 23.21.13.9077 (23.1.2018)
3. für die Grafikkarte zuviele Mods

ansonsten keine fehler zu sehen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by monteur1 »

Atze Berlin wrote: Mon Feb 03, 2020 2:17 pm z.b muss mein Feld gekalkt werden. Wenn ich kalke zeigt der mir aber nicht an, dass an dieser Stelle gekalkt worden ist.
Erscheint denn die kalktextur? Schalte mal in der mapübersicht alles aus auser kalk, ob es dann immer noch so ist und lade ein paar screenshots hoch von der mapübersicht und dem feld. Mfg
Atze Berlin
Posts: 25
Joined: Mon Nov 04, 2019 6:48 pm

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by Atze Berlin »

ich kann keinen screenshot hochladen
das komplette feld benötigt kalk, obwohl ich schon gekalkt habe
HerrG
Posts: 35
Joined: Fri Jan 04, 2019 11:37 am

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by HerrG »

Atze Berlin wrote: Mon Feb 03, 2020 2:49 pm ich kann keinen screenshot hochladen
Kannst du generell keinen Screenshot hochladen oder nur grad im Moment?
Atze Berlin
Posts: 25
Joined: Mon Nov 04, 2019 6:48 pm

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by Atze Berlin »

generell, ich kann den screenshot nicht hier hochladen. Der wird mir irgendwie nicht angezeigt, wenn ich über dieses Forum eine Datei anhängen will
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by juf.de »

Um hier im Forum Bilder hochzuladen musst du den Bilderhoster von Giants nutzen, hier der Link: https://image.giants-software.com/
Falls du nicht genau weißt, wie das geht, schau dir die Anleitung in meiner Signatur an.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by agestar »

Hast du eine alte Version von seasons installiert?
Eine aktuelle ist es jedenfalls nicht
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Atze Berlin
Posts: 25
Joined: Mon Nov 04, 2019 6:48 pm

Re: Kein düngen/ säen etc. möglich

Post by Atze Berlin »

agestar wrote: Tue Feb 04, 2020 6:01 pm Hast du eine alte Version von seasons installiert?
Eine aktuelle ist es jedenfalls nicht
mir wurde vor rund 3Monaten nur eine angezeigt . Ich schau mal nach
Post Reply