Scheitern an den einfachsten Dingen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rübennase
Posts: 102
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by Rübennase » Tue Mar 17, 2020 10:35 am

Bei der Gelegenheit eine kleine Nachfrage...
Wozu muss man den Futtermischwagen eigentlich einschalten? Wenn ich die entsprechend korrekten Mengen einfülle, habe ich direkt "Mischration" ohne dass ich irgendeinen Mixer aktiviere. Diese kann ich dann direkt am Stall abkippen.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons

Rübennase
Posts: 102
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by Rübennase » Tue Mar 17, 2020 10:36 am

Bei der Gelegenheit eine kleine Nachfrage...
Wozu muss man den Futtermischwagen eigentlich einschalten? Wenn ich die entsprechend korrekten Mengen einfülle, habe ich direkt "Mischration" ohne dass ich irgendeinen Mixer aktiviere. Diese kann ich dann direkt am Stall abkippen.

@ Admins: Dieser Beitrag existiert doppelt und kann gelöscht werden!
Last edited by Rübennase on Tue Mar 17, 2020 11:31 am, edited 1 time in total.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons

Haagele
Posts: 1896
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by Haagele » Tue Mar 17, 2020 10:53 am

gute Frage, wurde halt nicht so programmiert...

Flockyflo
Posts: 49
Joined: Thu Feb 20, 2020 2:11 pm

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by Flockyflo » Tue Mar 17, 2020 11:18 am

Dient wohl nur zur Befriedigung der Hardcore Spieler, die mindestens einmal umrühren wollen ;)

Haagele
Posts: 1896
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by Haagele » Tue Mar 17, 2020 11:43 am

so kann man es auch sagen. *thumbsup*

Phigo
Posts: 1416
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by Phigo » Tue Mar 17, 2020 3:13 pm

Ich meine im LS17 war es doch noch so, dass ich den Mischwagen anschalten musste oder? Hat mich im LS19 am Anfang noch gewundert...
PS4 und PC

DocDesastro
Posts: 865
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by DocDesastro » Tue Mar 17, 2020 7:05 pm

Öhm...wäre es da nicht korrekter zu sagen:
Das Original/Vorbild hat einen Motor und ohne 'Durchmischung' keine 'Mischration'? Sorry, bei der Argumentation kannste ja gleich alle drei Dinge direkt mit dem Frontlader im Futtertrog abkippen und es wird - Magic! - Mischfutter draus. Dann brauchen wir den Mischfutterwagen überhaupt nicht mehr.

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by self-tauGht » Tue Mar 17, 2020 7:13 pm

Ohne die anderen Seiten gelesen zu haben, weiß ich nun warum er so heißt...Mischwagen und so. :mrgreen: :mrgreen:

cheers...

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by O Baude » Wed Mar 18, 2020 12:01 am

Ich habe mir jetzt zusätzlich den Thread zu den "Verbrauchswerten in der Tierhaltung" von 2016 angesehen.
Dabei habe ich mich gefragt, kann ich diese Werte auch irgendwo im Programm, bei Seasons, oder in der Karte selbst umstellen, damit sie zur Wirklichkeit passen?
Und wenn es im Programm selbst ist, an welcher Adresse im Hex Editor muss ich da die Zahlen korrigieren?
Oder verstösst diese Realitätsanpassung des Simulators in dieser Form gegen die Urheberrechte?

Phigo
Posts: 1416
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by Phigo » Wed Mar 18, 2020 6:56 am

Okay - bestimmt auch einfach, aber evtl. "einfach für Fortgeschrittene": Ich habe gestern endlich ein wenig Zuckerrohr mit Courseplay ernten können. Habe nach vielen, vielen Fehlversuchen den Ernter nicht über CP laufen lassen, sondern mit dem In-Game-Helfer. Der Abfahrer fährt mit CP (seitlichen Abstand fest eingestellt, da er bei "Auto" dem Ernter immer hinten rein fährt, da soll er lieber durch die Frucht fahren) und das klappt soweit auch. Aber das Problem, welches sich nun auftut: Der Helfer lädt am Silo nicht ab. Ich habe sowohl einen Abladestopp eingesetzt und auch mit einem "P" versucht. Beim Abladestopp fährt er mit dem Hänger über den Trigger, der Hänger kippt, aber es fällt nichts raus. Nach einiger Zeit fährt er vor und kippt auf den Boden hinter dem Abladetrigger. Manuell einfüllen kann ich in das Silo (also ist schonmal ausgeschlossen, dass dort kein Zuckerrohr angenommen wird...

Ohne Log und angabe der Mods wird mir sicher nicht zu helfen sein oder? Die Systematik müsste aber stimmen oder?
PS4 und PC

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by self-tauGht » Wed Mar 18, 2020 1:05 pm

@O-Baude - ich nehme Bezug auf deinen Post von 12.01 Uhr.
Du hast die Möglichkeiten sämtliche Werte in den xml oder den lua script anzupassen, sofern du weißt was Du ändern willst.
Das kann jeder für sich selbst entscheiden und hat bezüglich Seasons erstmal nichts mit Urheberrecht zu tun - wenn Du es nicht irgendwo anders wieder hochlädst.

Das ist für die Nutzer von Seasons ja gerade schön, weil es "offen" ist und wenn ich mich richtig erinnere gibt es schon den ein oder anderen Thread, wo User ihre Änderungen posten.
Habe dazu aber keinen Link, den ich Dir senden könnte.

cheers...

User avatar
iTexxoR
Posts: 199
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by iTexxoR » Wed Mar 18, 2020 2:02 pm

self-tauGht wrote:
Wed Mar 18, 2020 1:05 pm
@O-Baude - ich nehme Bezug auf deinen Post von 12.01 Uhr.
Du kannst mit den beiden " Strichen rechts neben jedem Post auch zitieren, ist einfacher.

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Post by self-tauGht » Wed Mar 18, 2020 2:03 pm

Joar sorry - bin alt. :mrgreen: :mrgreen:

Danke für den Tipp.

cheers...

Markus1994
Posts: 2
Joined: Mon Apr 06, 2020 10:34 am

Frage wegen Düngefunktion bei Sähmschinen

Post by Markus1994 » Mon Apr 06, 2020 10:42 am

Hallo an Alle!

Ich hätte eine dringende Frage, kann mir jemand sagen wie man im LS19 bei den Sähmaschinen die ohne Düngefunktionen sind diese hinzufügt bzw. programiert???

Habe das Amazone AD-P-303 Super Paket mit der 4 Meter Sähmaschine, nur weiß ich nicht wie man die Düngefunktion programiert.

Wäre sehr hilfreich da ich die kleine Minibrunn 1.1 Map verwende die wirklich Mini ist und ich keine XXL Sähmaschinen und Maschinen brauche.

Mit freundlichen Grüßen

Markus1994 :mrgreen: *thumbsup*

User avatar
Emtec
Posts: 224
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Frage wegen Düngefunktion bei Sähmschinen

Post by Emtec » Mon Apr 06, 2020 3:08 pm

Markus1994 wrote:
Mon Apr 06, 2020 10:42 am
Hallo an Alle!

Ich hätte eine dringende Frage, kann mir jemand sagen wie man im LS19 bei den Sähmaschinen die ohne Düngefunktionen sind diese hinzufügt bzw. programiert???

Habe das Amazone AD-P-303 Super Paket mit der 4 Meter Sähmaschine, nur weiß ich nicht wie man die Düngefunktion programiert.

Wäre sehr hilfreich da ich die kleine Minibrunn 1.1 Map verwende die wirklich Mini ist und ich keine XXL Sähmaschinen und Maschinen brauche.

Mit freundlichen Grüßen

Markus1994 :mrgreen: *thumbsup*
Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber wie wäre es mit dieser Alternative hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Post Reply