Mais in LS19?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy

Re: Mais in LS19?

Post by Landboy » Sun Feb 09, 2020 5:57 pm

Aha ein Verkehrsraudi. :mrgreen: :lol:

TopAce888

Post by TopAce888 » Mon Feb 10, 2020 12:00 am

Ganz im Gegenteil, damit nichts passiert schaue ich den Verkehr ja ab. Nur die Straße wird manchmal problematisch, die Breite passt nicht überall in Minibrunn. :lol:

Landboy

Post by Landboy » Mon Feb 10, 2020 12:05 am

Soso auch noch schummeln tztztztz :lol:

TopAce888

Post by TopAce888 » Mon Feb 10, 2020 12:09 am

Ich nutze die Optionen des LS nur konsequent aus. Aber für mich ist es auch nicht so wichtig, realistisch zu spielen. Für mich solls in erster Spiele Spaß machen. Was ich aber gar nicht mag, ist Geld schummeln. Da bin ich ganz ehrlich und verdiene mir mein Geld.

Landboy

Post by Landboy » Mon Feb 10, 2020 2:20 pm

Das macht ja auch Sinn soviel Realismus sollte schon sein.

Atomixx

Post by Atomixx » Thu Mar 26, 2020 7:26 pm

So, jetzt bin ichs wieder. ;-) Sagt mal, wie managt ihr denn die Maisernte mit dem Häcksler auf den Konsolen? Normalerweise (real) arbeiten die ja immer im Duo/Trio, sprich der Häcksler plus die Ladewagen. Ganz alleine tu ich mir da irgendwie schwer. Es wurde ja schon andernorts vorgeschlagen, so nen Baumwoll-Anhänger an den Häcksler zu hängen wg. der einzig kompatiblen Anhängerkupplung, aber das ist ja auch alles andere als realistisch will ich meinen. Oder lasst ihr den Helfer den Häcksler fahren und ihr steuert nur die parallelen Traktoren? Ich würde deswegen fast die Grassilage vorziehen wg. der besseren Handhabung, aber irgendwann gehen mir die Wiesen aus! ;-)

Ach ja, gibt es Erfahrungswerte, wie hoch der Ertrag pro ha für Silagemais ist? Will nämlich nicht zu viel anbauen, und da die benötigte Jahres-Futtermenge ja bekannt ist, sollte man das ja einigermaßen exakt berechnen können. Oder wie handhabt ihr die Futterversorgung? Einfach Silo vollknallen?

Ich bitte um konstruktiven Input, vielen Dank! :-)
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS4)
+ Season Pass

Farming @ Ungetsheim + Rade 2k19

farmtycoon39

Post by farmtycoon39 » Thu Mar 26, 2020 7:38 pm

Atomixx wrote:
Thu Mar 26, 2020 7:26 pm
So, jetzt bin ichs wieder. ;-) Sagt mal, wie managt ihr denn die Maisernte mit dem Häcksler auf den Konsolen? Normalerweise (real) arbeiten die ja immer im Duo/Trio, sprich der Häcksler plus die Ladewagen. Ganz alleine tu ich mir da irgendwie schwer. Es wurde ja schon andernorts vorgeschlagen, so nen Baumwoll-Anhänger an den Häcksler zu hängen wg. der einzig kompatiblen Anhängerkupplung, aber das ist ja auch alles andere als realistisch will ich meinen. Oder lasst ihr den Helfer den Häcksler fahren und ihr steuert nur die parallelen Traktoren? Ich würde deswegen fast die Grassilage vorziehen wg. der besseren Handhabung, aber irgendwann gehen mir die Wiesen aus! ;-)

Ich bitte um konstruktiven Input, vielen Dank! :-)
Bei eckigen Feldern mit viel Platz zum Umdrehen mach ichs mit dem Helfer, bei runden Feldern bzw. wenn sie dem Landschaftsverlauf angepaßt sind, nehm ich den Front Lifter und den Adapter zum Anhänger ankuppeln, verbinde die beiden, hänge die Konstruktion an den Häcksler an und kann somit alle Anhänger, die unten angekuppelt werden, ankuppeln. Auch die T-Rex Shuttle-Überladewagen.
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Call me "Wickie" now

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu Mar 26, 2020 7:55 pm

Funktioniert der hier auch mit Mais? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Oder die beiden Sachen in Kombination, dann kann man hinten am Häcksler einen passenden Anhänger dran hängen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Atomixx

Post by Atomixx » Thu Mar 26, 2020 8:16 pm

Genial, Leute! Genau sowas hab ich gesucht! Top! Jetzt kann ich hinten dran meine Valzelli 4X Anhänger mit 68k Litern Fassungsvermögen hängen und drauf los häckseln! Merci!

Kann man das Häckselgut eigentlich auch direkt in der BGA abliefern oder geht das nur über den Umweg Silage?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS4)
+ Season Pass

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu Mar 26, 2020 9:37 pm

Geht nur über Silage.

Charcoaler81

Post by Charcoaler81 » Thu Mar 26, 2020 9:38 pm

TopAce888 wrote:
Thu Mar 26, 2020 7:55 pm
Funktioniert der hier auch mit Mais? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich würde sagen nein, dafür gibts dann den Pöttinger MEX 6 im Hub...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu Mar 26, 2020 9:47 pm

Völlig übersehen, dass der vorne ja nur einen Pickup hat. Kann man an den Mex denn auch einen Anhänger ankuppeln?

Edit:
Jau geht, sieht man schon auf den Screenshots.

Atomixx

Post by Atomixx » Wed Apr 22, 2020 11:18 am

So, 1,5 Mio Liter Maissilage angelegt, jetzt beginnt das Warten. ^^

Da ich noch nie mit der BGA gearbeitet habe: Gibt es da irgendwelche Höchstmengen pro Tag? Es entstehen ja als Abfallprodukt Gärreste, wie wird das ingame verwendet? Wie Mist oder wie Gülle? Oder ganz anders? Mit was kann man das dann transportiren?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS19 (PS4)
+ Season Pass

Eische

Post by Eische » Wed Apr 22, 2020 11:34 am

Standardmässig passen in den BGA Trigger nur 50000Liter rein. Die werden dann nach und nach verarbeitet. Siehst du ja an der digitalen Anzeige neben dem Trigger.
Du kannst währenddessen immer nachfüllen.

Gärreste werden genauso behandelt wie Gülle. Transportieren kannst du die eben genau wie Gülle. Wenn du aber noch Restgülle im Fass hast, muss du das erst leerfahren bevor du Gärreste einfüllen kannst.
PC - Win10

juf.de

Post by juf.de » Wed Apr 22, 2020 11:35 am

Bei der BGA hängt das von der Map ab, auf der du spielst, die Standartkarten (und die meisten Modmaps) haben eine maximale Füllmenge von 50.000 l, sowie eine Entleerungsgeschwindigkeit von 10 l pro sek., die 1,5 mio l sollten daher auch in zwei Tagen aus den Silos verschwunden sein, wenn du die BGA rund um die Uhr fütterst. Das Geld bekommst du dann immer um Mitternacht. Gährreste werden wie Gülle ausgebracht.

Zu beachten:
Die BGA nimmt auch Gülle und Mist, damit kannst du aus den beiden Geld machen und gleichzeitig Dünger in Form von Gährresten erhalten.
Die BGA funktioniert nur, wenn du auch das Land gekauft hast, auf der die BGa steht.

edit: Eische war schneller
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

Post Reply