Sähmaschine Zusatztank vorne

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Rübennase »

Hallo Community,
ich habe eine Sähmaschine gemietet mit zusätzlichem Tank vorne am Schlepper. Es handelt sich um eine Einzelkorn-Sähmaschine (6Meter) für Mais, Sonnenblumen, Zuckerrüben, Baumwolle, etc. In den hinteren Tank bekomme ich ca. 600 l Saatgut, in den vorderen Zusatztank nochmal ca. 2000 l Saatgut oder Dünger. Jetzt wird mir unten rechts aber noch eine weitere Tankanzeige angezeigt , die bei 0% steht und bei dem ich aber keine Ahnung habe, wo oder wofür der ist? Hat jemand eine Idee oder braucht ihr Screenshots?
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by suppenkasper_2013 »

Da fehlt dir dann wohl noch der Dünger......
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Rübennase »

suppenkasper_2013 wrote: Sun Feb 09, 2020 3:06 pm Da fehlt dir dann wohl noch der Dünger......
Habe hinten 600l Saatgut und vorne 2000 l Dünger drin. Voll ist voll. Wo soll ich denn da noch was reinfüllen?
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Danko40 »

Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:13 pm
suppenkasper_2013 wrote: Sun Feb 09, 2020 3:06 pm Da fehlt dir dann wohl noch der Dünger......
Habe hinten 600l Saatgut und vorne 2000 l Dünger drin. Voll ist voll. Wo soll ich denn da noch was reinfüllen?
Wird diese Saatgut-Maschine nicht mit Flüssigdünger befüllt? Also bei meiner ist das so...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Trax »

Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:13 pm
suppenkasper_2013 wrote: Sun Feb 09, 2020 3:06 pm Da fehlt dir dann wohl noch der Dünger......
Habe hinten 600l Saatgut und vorne 2000 l Dünger drin. Voll ist voll. Wo soll ich denn da noch was reinfüllen?
Welche der beiden maschinenkombis hast du? die lemken oder die Väderstadt? In die Väderstadt kannst du in die Drille auch noch Dünger einfüllen.
Danko40 wrote: Sun Feb 09, 2020 3:17 pm
Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:13 pm
suppenkasper_2013 wrote: Sun Feb 09, 2020 3:06 pm Da fehlt dir dann wohl noch der Dünger......
Habe hinten 600l Saatgut und vorne 2000 l Dünger drin. Voll ist voll. Wo soll ich denn da noch was reinfüllen?
Wird diese Saatgut-Maschine nicht mit Flüssigdünger befüllt? Also bei meiner ist das so...
Was bitte hast du für eine Drillmaschine? Die einzige Pflanzmaschine die Flüssigdünger laden kann, ist die Grimme Gl 860 Compacta.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Rübennase »

Es ist die Väderstad Rapid A 600S mit Tank Väderstad FH 2200. Was ist eine Drille und wie kann ich die befüllen?
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Trax »

Das ist aber keine Einzelkorndrille (Drille=Sämaschine/pflanzmaschine)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Danko40 »

Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:30 pm Väderstad Rapid A 600S
Die hatte ich noch nie benutzt, aber bei der TEMPO L 16 hatte ich es noch nie geschafft, beide Tanks mit dem Silo gleichzeitig zu füllen. Entweder Saatgut ODER Dünger, beides ging einfach nicht, weder durch mich noch durch CP. Von daher könnte es womöglich sein, dass deine das selbe Problem hat...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Frank-K »

Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:30 pm Es ist die Väderstad Rapid A 600S mit Tank Väderstad FH 2200. Was ist eine Drille und wie kann ich die befüllen?
Da bekomme ich in die Sämaschine aber 3100l Saatgut und in den Fronttank 2200l Dünger oder Saatgut.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Landboy »

Trax wrote: Sun Feb 09, 2020 3:34 pm Das ist aber keine Einzelkorndrille (Drille=Sämaschine/pflanzmaschine)
Eine Drillmaschine ist eine Drillmaschine
Pflanzmaschinen gehören nicht zu den Drillmaschinen da diese mit Pflanzgut befüllt oder beschickt werden.

Wenn schon, dann auch richtig

Im realen Betrieb würden die Tanks der Grimme GL mit Monceren befüllt einem Beizmittel 80ltr/ha.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Landboy »

Danko40 wrote: Sun Feb 09, 2020 3:41 pm
Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:30 pm Väderstad Rapid A 600S
Die hatte ich noch nie benutzt, aber bei der TEMPO L 16 hatte ich es noch nie geschafft, beide Tanks mit dem Silo gleichzeitig zu füllen. Entweder Saatgut ODER Dünger, beides ging einfach nicht, weder durch mich noch durch CP. Von daher könnte es womöglich sein, dass deine das selbe Problem hat...
Ich benutze beide ohne Probleme.
Giants sollte schauen ob sie von Lemken nicht die Lizenz für den Säwagen der Azurit bekommen dann wäre sie effizient einsetzbar.
So wie sie jetzt ist, kann man sie nicht brauchen bei langen Furchen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Steyr Profi »

Die Anzeige kannst du ignorieren, die ist für Dünger. Die hat nur dann eine Funktion wenn du vorne Dünger statt Saatgut einfüllst.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Frank-K »

Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:03 pm Hallo Community,
ich habe eine Sähmaschine gemietet mit zusätzlichem Tank vorne am Schlepper. Es handelt sich um eine Einzelkorn-Sähmaschine (6Meter) für Mais, Sonnenblumen, Zuckerrüben, Baumwolle, etc. In den hinteren Tank bekomme ich ca. 600 l Saatgut, in den vorderen Zusatztank nochmal ca. 2000 l Saatgut oder Dünger. Jetzt wird mir unten rechts aber noch eine weitere Tankanzeige angezeigt , die bei 0% steht und bei dem ich aber keine Ahnung habe, wo oder wofür der ist? Hat jemand eine Idee oder braucht ihr Screenshots?
Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:30 pm Es ist die Väderstad Rapid A 600S mit Tank Väderstad FH 2200. Was ist eine Drille und wie kann ich die befüllen?
Das passt jetzt aber alles nicht zusammen was Du hier schreibst.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by eater84 »

Rübennase wrote: Sun Feb 09, 2020 3:13 pm
suppenkasper_2013 wrote: Sun Feb 09, 2020 3:06 pm Da fehlt dir dann wohl noch der Dünger......
Habe hinten 600l Saatgut und vorne 2000 l Dünger drin. Voll ist voll. Wo soll ich denn da noch was reinfüllen?
Du wirst wahrscheinlich die Tempo V8 haben. Diese kann auch unabhängig vom Fronttank (nur) 96 Liter Dünger tanken. Ist der Tank leer wird er als dritte Anzeige mit 0 Litern angezeigt. Ist beides voll, dann wird im Betrieb zuerst der Dünger der Sämachine benutzt. Und wenn Dieser leer ist, dann springt der Verbrauch leider NICHT automatisch auf den Fronttank, sondern man muss die Maschine einmal ausschalten und wieder einschalten. Andernfalls fährt man ohne Düngerfunktion weiter. Also besser leer lassen
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Sähmaschine Zusatztank vorne

Post by Rübennase »

Hier mal 2 Screenshots von der betroffenen Sähmaschine und dem Zusatztank. Die Frage: Wieso habe ich eine zusätzliche 3. Tankanzeige und wie bekomme ich die voll und mit was?
Image
Image
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
Post Reply