LS19 Physik Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Was ist eure Spielweise?

So Realistisch wie möglich
40
62%
Mit Seasons aber doch mit Courseplay und ohne Realistische Physik
6
9%
Gar nicht realistisch
2
3%
Mr. Was geht sie das an?
11
17%
Weiß nicht
2
3%
Mir egal
4
6%
 
Total votes: 65

CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

LS19 Physik Diskussion

Post by CudoYT »

Hallo.

Findet ihr es (die Realismus Spieler unter euch) nicht auch störend, wenn Paletten von eurer Palettengabel glitchen?
Oder der Forst UNSPIELBAR ist mit dieser Physik?

Oder fandet ihr die realistische Fahrphysik des More Realistic Mods gut?

Der Thread soll Giants Infos liefern, was grundlegend an der Physik für das nächste Spiel geändert werden muss.

Also.

Ich fände es gut wenn man den MR Mod ins Spiel integriert, mit wählbarem An/Aus schalten wann immer man es möchte.
Jedes Fahrzeug hat dann sozusagen zwei xmls, wie die standard xml im LS17 und die XMLs der XML Databank vom More Realistic Mod.

Ich persönlich weiß nicht wie viele Realismusspieler überhaupt den LS spielen, denke aber es sind nicht so wenig wie Giants tut.
Klar, 70 % sind vielleicht Arcade Spieler, aber dann sind 30% Realismus Spieler die wirklich den LS als Simulator spielen wollen.

Alternativ erstelle ich eine Umfrage, wer Realistisch spielt und wer nicht, auch wenn es nur ein Bruchteil ist. (Englischer Forenteil und Leute die nicht angemeldet sind)
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Charcoaler81 »

Also nimms mir nicht krumm, aber wieviele Umfragen willst noch starten? Zumal andere Umfragen doch gezeigt haben dass Giants immernoch selber bestimmt wohin der Weg geht... :wink3:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by empato »

Vor allem wenn sie so unsinnig formuliert wurden. Was hat die Physik damit zu tun, wenn ich mit Seasons und Courseplay spiele?? :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Mister-XX »

Das ist mir hier alles ein Rätsel....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by CudoYT »

Man kann mit Seasons spielen, aber ohne realistische Fahreigenschaften der Maschinen (wie es gerade der Fall ist), Courseplay sagt zu 99% aus dass man meistens nicht selber fährt und die Fahrphysik sowieso hasst, zumindest ist das der Grund für mich warum viele mit Courseplay spielen.

Ich bin mir sicher dass Giants die Umfragen nicht umsetzen wird (das war jetzt nicht gut formuliert :D) aber sie werden sie zumindest anschauen.
Wenn hier viele Threads zusammenkommen hat Giants zumindest Informationen, was sie daraus machen ist ihre Sache, aber sie können nicht sagen dass wir kein Feedback gegeben haben.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by CudoYT »

Mister-XX wrote: Mon Feb 10, 2020 3:16 pm Das ist mir hier alles ein Rätsel....:confusednew:
:?:
Was genau?

Im Englischen Teil gibt es die gleiche Diskussion nur ohne Umfrage, also kann man das auch im deutschen Forum machen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Mister-XX »

Deine zu vielen unnötigen Umfragen.
Sorry, aber das ist meine Meinung dazu !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Charcoaler81 »

Weisste was das schlimmste ist??? Dass du Fahrphysik haben willst für mehr Realismus und dabei vergisst dass ne ganz entscheidende Komponente fehlt, die 3. Dimension... :lol:

Nein im Ernst, es wird immer unrealistischer sein als Real in den Geräten zu sitzen, deswegen "realistisch" bleiben und ein Spiel Spiel sein lassen.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by empato »

CudoYT wrote: Mon Feb 10, 2020 3:19 pm Man kann mit Seasons spielen, aber ohne realistische Fahreigenschaften der Maschinen (wie es gerade der Fall ist),
Man kann auch ohne Seasons spielen...
Was hat Seasons mit der Fahrphysik zu tun? Erschließt sich mir immer noch nicht.

CudoYT wrote: Mon Feb 10, 2020 3:19 pm Courseplay sagt zu 99% aus dass man meistens nicht selber fährt und die Fahrphysik sowieso hasst, zumindest ist das der Grund für mich warum viele mit Courseplay spielen.
Ich nutze CP weil ich als Singleplayer auf einer 4x Karte nicht alle Aufgaben alleine bewältigen kann. Außerdem automatisiere ich gerne Arbeitsabläufe. Auch hier hat das nichts mit der Fahrphysik zu tun.

Der ganze Thread und die Umfrage ist völlig sinn-und nutzlos.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Haagele »

warum entweder absolut realistische Physik oder garkeine Physik, so macht die Umfrage wenig Sinn... Abstufungen wären sich auch interessant.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by tzizt »

Tja, ich werde von der Umfrage leider auch ignoriert :sadnew:
Ich hätte gerne eine bessere Fahrphysik, spiele nur noch mit Seasons UND verwende trotzdem gerne Coursplay, hauptsächlich für Transportarbeiten.
Wie @empato schon geschrieben hat, kommt man im Singleplayer ab einer gewissen Hofgröße nur schwer um irgendeinen Helfer herum, wenn man erfolgreich wirtschaften möchte.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Mister-XX »

Das ist ja wie schon mehrfach in vielen verschiedenen Threads geschrieben wurde das tolle am LS.....jeder kann ihn spielen wie er will. Ich nutze nur den erweiterten Helfer und FollowMe zur Unterstützung, und Seasons und Global Company um Abwechslung zu erhalten. Wenn ich nicht alle nötigen Arbeiten schaffe, muss mir der ein oder andere Cheat helfen. Also lasst uns einfach alle Spass am LS haben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Pommfix »

Halte das.ganze auch für nicht unausgereift, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Alleine schon deswegen, weil die Wahlmöglichkeiten so absolut gar nicht mit der Frage übereinstimmen.
Die erste Möglichkeit, so realistisch wie möglich. Was sagt die aus. Nichts, leider gar nichts. Das einzige was man in Grundspiel machen kann, ist nicht durch Felder zu fahren und immer brav die Strassen benutzt. Das ist der.ganze Realismus im Original. Wieviele wurden noch realistisch spielen, wenn sie die plane selber öffnen mussten oder selber die Hydraulikschläuche anschliessen mussten. Oder um es einfach zu machen, exakt am Gerät ranfahren müssen um es überhaupt au aufzunehmen.
Das alles ist Realismus, hat aber mit der Physik nichts zu tun. Die gibt es in Grundspiel nicht. Da pralle ich immer noch wie ein Flummi an anderen Gegenständen ab. Da kann ich noch so realistisch spielen wie ich willl.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by Eische »

Für die Unwissenden: Was genau ist denn "bessere Fahrphysik" ?
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Status quo. Je nach Bodenart (gepflügt/gegrubbert/gesät/...) sinkt die Maschine unterschiedlich tief ein und man braucht mehr Leistung um mit gleicher Geschwindigkeit vorwärts zu kommen.

Zum Handling von Ballen und Holz wurde ja in anderen Themen bereits alles gesagt.
Wobei ich mit dem Greifer am MAN sehr gut zurechtkomme. Für den Radlader habe ich mir die Standard-Zange etwas umgebaut. Kollision angepasst und die Klemm-Kraft erhöht. Damit läuft es jetzt richtig gut.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS19 Physik Diskussion

Post by CudoYT »

Schau dir den More Realistic Mod an.

ich habe schon viel mit Paletten gemacht und im Forst, und dass die Zangen nicht mehr als ein Baum nehmen können und dass die Baumstämme manchmal rausglitchen nervt mich extrem.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Post Reply