Traktorberatung Großtraktor

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Traktorberatung Großtraktor

Post by Rübennase »

Hallo Experten,
ich bin jetzt mittlerweile so groß dass ich größere Felder bewirtschafte und dementsprechend auch Geräte einsetzen möchte, die ordentlich Power auf das Feld bringen, z.B. beim Pflügen, Grubbern etc. Ein neuer Traktor ist also angedacht. Ich schwanke aber aufgrund der riesigen Auswahl und würde ungerne eine Fehlkauf tätigen. Habt ihr irgendwelche grundsätzlichen Tipps bzgl. PS, Reifenvariante etc. ?
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by juf.de »

Mh, da bräuchte man schon einen Ansatzpunkt. Was hast du denn derzeit für Traktoren und Geräte auf deinem Hof, auf welcher Map spielst du, wie sieht dein Kontostand und dein Kreditrahmen aus? Welche Arbeiten willst du verrichten, in welcher Größenordnung soll denn der neue sein?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by icewolf72 »

jd 8r der ackerschlepper überhaupt, zumindest im reallife.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by juf.de »

Noch als Ergänzung zu oben:
Die Großtraktoren reichen von etwas über 300 PS bis knapp unter 700 PS (1000 PS mit dem BigBud), da ist also viel Spielraum.
Wenn du einen größeren Traktor suchst, willst du ja auch deine Anbaugeräte vergrößern, für Grünland (Mähen) reich ein 300 PS schlepper für das Schmeterlings Mähwerk, Willlst du aber Tiefengrubbern oder Pflügen im großen Stil betreiben solltest du bei den Maschinen mit 450 oder mehr PS vorbeischauen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Rübennase »

Habe aktuell einen Fendt 515c mit 150 PS und einen Valtra T194 mit 210 PS. Mit vollen Hängern nach dem abtanken verhungert auch der gerne mal wenn's bergauf geht. Das würde ich gerne durch mehr PS verhindern beim nächsten Schlepper. Spiele auf Felsbrunn, mache hauptsächlich Ackerbau auf Feldern bis max 3,5 ha und noch ein bisschen Schafe nebenbei. Der Fendt hat deshalb auch nen Frontlader, den bräuchte ich also nicht mehr. Kontostand aktuell 600.000, keine Schulden.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Phigo »

Warum schaust du dir nicht in einem separaten Spielstand mal alles ganz genau an? Da kannst du dich mit ausreichend finanziellen Mitteln ausstatten, um alles mal durchzuprobieren. So weißt du, was es gibt und was sich hinter welcher Option verbirgt. Oder du nimmst deinen aktuellen Spielstand und speicherst einfach vor dem Kauf und testest dann. Wenn du dann merkst, dass es doch die falsche Anschaffung war, lädst du einfach neu. Als Argument, dass es ja wohl kaum der Realität entspricht, könnte ich erwidern, dass man im ingame-shop aber auch nicht beraten wird, wie man es evtl. in echt würde...


Ich hab mir auf meinem letzten Spielstand z.B. gerade den Holmer gekauft mit Kartoffel-Bunker. Schweineteuer und am Ende konnte ich damit nichtmal den Roder entladen. Also alles wieder verkauft und schön Miese gemacht. Ist alles halb so wild und da wir ja kein echtes Geld verspielen, sehe ich es auch nicht so kritisch, wenn ich mal etwas Geld in den Sand setze.


Auf der Felsbrunn kann ich für den Transport einen LKW empfehlen.
PS4 und PC
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Christian 1986 »

Ich würde dir den Fendt aus der 900er Serie empfehlen oder die Deutz Fahr Series 7 oder 9
Holsteiner1984
Posts: 2
Joined: Sun Aug 18, 2019 11:22 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Holsteiner1984 »

Moin moin, also wenn es ein Universal schlepper sein soll und es rein um Preis Leistung würd ich MF 8700, New Holland T8 oder Claas Axion 900 empfehlen und immer ordentlich Missionen das lohnt
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Pommfix »

Rübennase wrote: Tue Feb 11, 2020 10:50 am Hallo Experten,
ich bin jetzt mittlerweile so groß dass ich größere Felder bewirtschafte und dementsprechend auch Geräte einsetzen möchte, die ordentlich Power auf das Feld bringen, z.B. beim Pflügen, Grubbern etc. Ein neuer Traktor ist also angedacht. Ich schwanke aber aufgrund der riesigen Auswahl und würde ungerne eine Fehlkauf tätigen. Habt ihr irgendwelche grundsätzlichen Tipps bzgl. PS, Reifenvariante etc. ?
Ein Fehlkauf kann man eigentlich nicht tätigen. In der Werkstatt kann man falls nötig den Motor oder die Reifen, ändern. Reifen spielen keine Rolle, alle Varianten sind fast nur kosmetischer Natur. Im Grunde reicht es zu schauen was für eine Leistung die Geräte erfordern und danach den Traktor kaufen. Da fast alle Hersteller die nötigen PS zur Verfügung stellen und praktisch alle Hersteller in Spiel gleich sind, kann man den Traktor nach der Optik auswählen. Der der einen gefällt und die Leistung bietet, kaufen.
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Rübennase »

Was haltet ihr von dem JCB Fastrac 8330? Da braucht man doch dann nicht mehr ständig Gewichte dranmachen weil der vom Schwerpunkt her anders gebaut ist, oder? Die angegebe Traktorleistung bei den Geräten ist ja sinnvoll, aber bei den Anhängern z.B. steht nix. Da ist man mit 200 PS und nem vollen 39.000 l Hänger total untermotorisiert, zumindest wenn es bergauf geht. Selbes gilt für die Ballenpresse (Quaderballen). Schon mal mit nem 200 PS-Schlepper bergauf gepresst? Kein Spass!
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by juf.de »

Der JCB 8330 ist zwar ein Systemschlepper aber vertrau nicht auf die bessere Gewichtsverteilung, Giants hat es nicht so mit realistischen Daten der Traktoren. Da im Standartspiel aber alle Güter nur die Hälfte wiegen ist das aber auch nicht so tragisch. Der große JCB hat einen verhältnismäßig großen Wendekreis, ähnlich dem Deutz Serie 9, das dürfte auf kleineren Feldern hinderlich sein. Da bist du mit jedem anderen Großtraktor besser augestellt (Knicklenker ausgenommen). Ich empfehle den Valtra S für viel Leistung und einen guten Wendekreis und die freie Farbwahl.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Hellfire2284 »

Mach nen anderen Spielstand und Probier es aus. Wirst sehr schnell die Finger vom Jcb lassen.
Ps5
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Raphy301 »

Der große JCB ist maximal zum verkauf von Gütern praktisch und das nur wegen der Geschwindigkeit. Aber preis leistungsmäßig würde sich für sowas eher ein LKW eignen meiner Meihnung nach.

Sonst einfach wie schon bereits gesagt ein 2. Spielstand und testen die Ls reihe frisst einfach stunden kennt glaub ich jeder Vorallem am Anfang 👍
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by agestar »

Also ich fahre entweder SynTrac oder den Xerion 5000 Beide kräftig und aufgrund der Allradlenkung auch sehr Flexibel im Gelände
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Trax »

Ich habe zwar nur den 400er, aber der Xerion ist wirklich eines der geilsten Kisten die aktuell zur Verfügung stehen. Selbst auf recht kompakten Feldern kommt man damit sehr gut klar. Gibt zwar noch durchaus sehr viel wendigere Schlepper, aber ich umgehe das meist, indem ich nur jede zweite Spur (bei 6-8m Arbeitsbreite) ansteuer. Auch die drehbare Kabine macht einem das mähen mit der Pöttinger-Combi als Kabinenfahrer sehr angenehm. Teuer, aber definitiv empfehlenswert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply