Traktorberatung Großtraktor

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Landboy »

Rübennase wrote: Wed Feb 12, 2020 12:24 pm
Landboy wrote: Wed Feb 12, 2020 11:03 am Den Xerion würde ich nicht nehmen.
Nehme den MF8700 oder den JD 8400 wobei letzterer in allem ausser Konkurenz steht.
Ich fahre nur John Deere weil bei ihnen alles am besten umgesetzt ist.

Solltest du einen Schlepper suchen bis 165 Hp nehme den Case IH 1455 als Mod auch der ist ausser Konkurrenz.
Was genau meinst du denn mit "ausser Konkurrenz"? Weiter oben schrieb jemand, dass man eigentlich nur auf die PS-Anforderungen der Geräte achten muss und dementsprechend dann (egal welchen) Schlepper kaufen kann. Und verrätst du mir noch was dieses "Hp" bedeutet?
Ich spiele übrigens auf PS4 und bin nicht so der Mod-Freak. Je mehr Mods desto instabiler das Game.
Ausser Konkurrenz = das beste in diesem Segment
Der Case IH 1455 ist eine Legende und wird heute noch eingesetzt, dieser Schlepper gehört zu den besten der Welt.
Börse Power = PS

Die PS Angabe bei den Geräten gibt immer nur die Mindestschlepperleistung an die zum Betrieb abgerufen wird, in der Realität kannst du hier noch mal20 % dazurechnen.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Landboy »

Der SynTrac ist ein Systemschlepper und für seine Hp Zahl zu leicht und zu schmal bereift, er findet in der Realität meist Anwendung im kommunalen und Industriebereich.
In der LWSCH. wird man ihn eher selten antreffen da er es nicht mit einem der grossen Standarttraktoren aufnehmen kann.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Darthbot »

Landboy, deine Infos zur realen Landwirtschaft in allen Ehren (die sind ziemlich lesenswert), aber fürs Spiel nicht immer hilfreich. Den da ist es meist egal ob die Reifen zu schmal sind, denn da kann man mit Pflegebereifung nen Pflug ziehen, das macht nix. Das einzige was im Spiel zählt sind halt die PS. Wen ein Fiat 1300 eine PS Zahl von 500 hat, kann er die schwersten Dinge ziehen, was er in der Realität nie machen könnte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Landboy »

Sollten meine Infos zur realen Landwirtschaft stören oder gar unerwünscht sein einfach bescheid sagen.
Ich denke aber das man vieles hier im LS genau so macht wie im RL da es einfach nicht anders geht .
Natürlich nur soweit das Spiel es zulässt.
Und manchmal gebe ich die Info auch zum besseren verstehen einzelner Arbeitsabläufe hier im Ls, damit der Fragende escsichin etwa vorstellen kann, warum,weshalb, wieso.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Phigo »

Das Problem sind nicht die Infos an sich, sondern, dass der einfache Spieler hier nicht zwingend unterscheiden kann, was in echt und was im Spiel geht. Wenn du nicht explizit dazu schreibst, dass es um die Realität geht, verwirrt es leicht und führt dann zu unnötigen Diskussionen...
PS4 und PC
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Darthbot »

Stören tut es sicherlich nicht. Nur sind halt einige der Infos aufs Spiel bezogen unwichtig. Der Case 1455 mag in der Realität z.B. super sein, aber im Spiel ist er praktisch unbrauchbar. Er hat zwar 145 PS, aber keine FH. Da kann man besser einen Fendt 500 Favorit nehmen, der hat in seiner großen Ausführung 5 PS mehr und ne FH.
Vielleicht bei deinen Antworten dann noch dazuschreiben wie sich das ganze dann im Spiel darstellt, sonst haben Neulinge vielleicht falsche Vorstellungen zu den Geräten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Eische »

Darthbot wrote: Thu Feb 13, 2020 12:25 pm Stören tut es sicherlich nicht. Nur sind halt einige der Infos aufs Spiel bezogen unwichtig. Der Case 1455 mag in der Realität z.B. super sein, aber im Spiel ist er praktisch unbrauchbar. Er hat zwar 145 PS, aber keine FH. Da kann man besser einen Fendt 500 Favorit nehmen, der hat in seiner großen Ausführung 5 PS mehr und ne FH.
Vielleicht bei deinen Antworten dann noch dazuschreiben wie sich das ganze dann im Spiel darstellt, sonst haben Neulinge vielleicht falsche Vorstellungen zu den Geräten.
Jetzt pauschalisierst du aber zu sehr.
Natürlich ist der 1455 nicht unbrauchbar. Er ist einfach nur eingeschränkt nutzbar. Wie bei allem anderen auch, muss man eben selbst entscheiden, ob man ein bestimmtes Gerät benutzen will.

Ich z.B. komme mit dem super zurecht und vermisse eine FH nicht im geringsten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Landboy »

Darthbot wrote: Thu Feb 13, 2020 12:25 pm Stören tut es sicherlich nicht. Nur sind halt einige der Infos aufs Spiel bezogen unwichtig. Der Case 1455 mag in der Realität z.B. super sein, aber im Spiel ist er praktisch unbrauchbar. Er hat zwar 145 PS, aber keine FH. Da kann man besser einen Fendt 500 Favorit nehmen, der hat in seiner großen Ausführung 5 PS mehr und ne FH.
Vielleicht bei deinen Antworten dann noch dazuschreiben wie sich das ganze dann im Spiel darstellt, sonst haben Neulinge vielleicht falsche Vorstellungen zu den Geräten.
Es gibt ihn als Mod mit Fh und 165Hp der kann alles, zieht alles und hat einen schönen Sound
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Landboy »

Landboy wrote: Thu Feb 13, 2020 3:11 pm
Darthbot wrote: Thu Feb 13, 2020 12:25 pm Stören tut es sicherlich nicht. Nur sind halt einige der Infos aufs Spiel bezogen unwichtig. Der Case 1455 mag in der Realität z.B. super sein, aber im Spiel ist er praktisch unbrauchbar. Er hat zwar 145 PS, aber keine FH. Da kann man besser einen Fendt 500 Favorit nehmen, der hat in seiner großen Ausführung 5 PS mehr und ne FH.
Vielleicht bei deinen Antworten dann noch dazuschreiben wie sich das ganze dann im Spiel darstellt, sonst haben Neulinge vielleicht falsche Vorstellungen zu den Geräten.
Es gibt ihn als Mod mit Fh und 165Hp der kann alles, zieht alles und hat einen schönen Sound.
Ich fahre ihn im Spiel an der Spritze dem Streuer und auch 44t Anhänger sind kein Thema.
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Effendi »

Also ich hatte selbst im Spiel einen Gleiskettentraktor (den Fendt) ausprobiert und war gar nicht begeistert. Durch die Anhängerkupplung in Verbindung mit dem jeweiligen Anhänger (eine Sähmaschine) hatte der einen größeren Wendekreis als er eigentlich haben könnte. Der Anhänger ist an der Kupplung quasi hängen geblieben. Sehr begeistert bin ich vom Xerion und von dem MF Prototyp für autonomes Fahren (Mod), sowie dem Fendt 1050.
l0lhunt3r

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by l0lhunt3r »

ich setze auf der kandelin mit c.a 160ha auf einem case magnum der nur rumsteht einem 8r einem 942 und einem 728 S5 als hof und kommunal schlepper
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Alaxsxag »

Atomixx wrote: Wed Feb 12, 2020 5:38 am Für die sxhwere Feldarbeit schwöre ich auf den Raupenantrieb, wenn er denn so heißt - ultrawendig und Traktionsverlust stelle ich auch keinen fest (mit nem 10,5m Pflug bei Regen übern Acker null Problemo). Aber sie sind halt teuer, 400k aufwärts. Ich persönlich verwende Fendt 900 und 1100, aber das gibts auch bei JD und Challenger (= ebenfalls Fendt).
Es ist ein Bandlaufwerk. Echten Kettenantrieb hat kein Traktor.
Sowas findet man dann bei Panzern, Baggern, Planierrapen etc.
---Klugscheiss ende---
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Guschdlfarmer »

Also ich nutze für fast alles den case optum(mod). Der kann für mich alles. Vom Mähen bis zum Transport. Für nen milchviehbetrieb einfach top und wenns mal etwas größer sein soll schafft der auch die Horsch pronto mit 9m.
PS4
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Landboy »

Logisch er hat 313hp die Howrsvh benötigt 270hp sind 43 Hp Mehr Leistung als Reserve.
Auf der NF bewirtschafte ich 345ha mit 2 MF 8740S und einem Case IH 1455.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Traktorberatung Großtraktor

Post by Agraringenieur »

Bitte verwende die richtigen Maßeinheiten, zwischen hp und PS gibt es nämlich einen Unterschied
Post Reply