Auf der Suche nach einem Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Auf der Suche nach einem Mod

Post by letsdance »

Hallo zusammen, Dr Google gibt's nichts her, also hier …. ich suche eine plazierbare Verkaufsstelle für Leerpaletten, hat einer eine Idee?
Danke für hilfreiche Antworten!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Auf der Suche nach einem Mod

Post by agestar »

Das Problem ist folgendes
Leerpaletten auf Map A emptypallet
Leerpaletten auf Map b emptyPallet
Leerpaletten auf Map c leerpalette
Leerpaletten auf Map d leerpaletten
Leerpaletten auf Map e Leere Palette

Solange es keine einheitliche beschreibung gibt müsste man 60 verschiedene Schreibweisen in die fillType der Verkaufsstelle geben

Wenn Du weist wie die Palette auf deiner Map heisst kannst du auch eine normale plazierbare Verkaufsstelle dahin umschreiben

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Hier z.b. in der sellingStation.xml
folgenden eintrag machen:
<fillType name="emptypallet" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />

Bei Emptypallet den filltyp deiner Map hernehmen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Auf der Suche nach einem Mod

Post by letsdance »

@agestar Danke dir, ich werde das mal versuchen umzusetzen und wenn gewünscht, berichten!

Ich habe nun eine Sellingstation modifiziert und der entsprechende Eintrag lautet mit deinen Angaben nun (Schreibweise der Mod: "emptyPallet")

<sellingStation stationName="Board Sell Point" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="48">
<unloadTrigger exactFillRootNode="4|0" boardTriggerNode="4|1" />
<fillType name="board" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
<fillType name="emptyPallet" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
</sellingStation>

die 5. Zeile habe ich eingefügt, muss man statt "false" auch "true" schreiben?
und muss die Zeile "unloadTrigger ..." auch geändert werden, und wenn, wie?

Ursprünglich ist es eine Sellingstation für "Boards"

Sry, wenn ich nicht so "wissend" bin!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Auf der Suche nach einem Mod

Post by Danko40 »

letsdance wrote: Thu Feb 13, 2020 12:21 am <sellingStation stationName="Board Sell Point" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="200000" fullPriceRecoverHours="48">
<unloadTrigger exactFillRootNode="4|0" boardTriggerNode="4|1" />
<fillType name="board" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
<fillType name="emptyPallet" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
</sellingStation>

die 5. Zeile habe ich eingefügt, muss man statt "false" auch "true" schreiben?
disablePriceDrop="false": Preiszerfall nach Verkauf ab der 2. Stunde (wenn false > fällt der Preis / true bleibt er stabil)
supportsGreatDemand="true": Grosse Preisnachfragen zum Produkt (blauer Pfeil in der Verkaufsliste)

letsdance wrote: Thu Feb 13, 2020 12:21 am <unloadTrigger exactFillRootNode="4|0" boardTriggerNode="4|1" />
und muss die Zeile "unloadTrigger ..." auch geändert werden, und wenn, wie?
Da ich den Mod in der i3d nicht kenne, ohne Gewähr: Nein.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Auf der Suche nach einem Mod

Post by letsdance »

Zuerst Danke für deine Mühe!
Es hat leider nicht geklappt :( habe alles, Schreibweisen etc, ausprobiert, er mag meine Paletten nicht, nur die Boards. Hab auch schon mal "Board" durch "emptyPallets" ersetzt. Auch ohne Erfolg!
Am besten wäre eine Verkaufsstelle für leere Paletten, bin aber nicht fündig geworden.
Ich spiele auf der SlovakVillage und dort ist eben eine Sägerei, die unendlich viele Paletten herstellt, diese Paletten möchte ich verkaufen, weil es sonst (ausser Steinbruch und Boardproduktion) keine Verwendung dafür gibt.
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Auf der Suche nach einem Mod

Post by agestar »

Es muss auf der Slovak emptyPallet heißen

Welchen mod hast du denn, dann schreib ich ihn Dir um.
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply