Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bento
Posts: 3
Joined: Thu Feb 13, 2020 3:23 pm

Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Bento » Thu Feb 13, 2020 3:28 pm

Liebe Farmer,

seit 2 Wochen bin ich süchtig, infiziert, wie auch immer man es nennen mag.
Ich habe mich jetzt aber schon dumm und dusselig gesucht.

Wie kann ich Kalk am besten lagern, ohne dass ich den Düngewagen ständig mit der Schaufel befüllen muss.
Am liebsten hätte ich ein Silo wo ich mit dem Düngewagen einfach drunter fahre.
Aktuell kippe ich das einfach bei mir auf den Hof - jetzt habe ich mich aber auch schon gefragt, ob mein Vorat beim nächsten Regen einfach weg gewaschen wird?

Die nächste Frage wäre, ob es sowas auch für Saatgut gibt?

Ich danke euch schon mal.

Phigo
Posts: 1334
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Phigo » Thu Feb 13, 2020 3:41 pm

Wird nicht weggewaschen - das kann Regen nur mit Gras und Seasons-Mod.

Kalk kannst du in Silos lagern, die das eingestellt haben. Es gibt ein Gebäudepaket von AlienJim im Modhub. Da sind neben Silos die alles (auch Flüssigkeiten) lagern können auch kleine Verkaufshütten, an denen du bequem Kalk, Saatgut etc. kaufen kannst. Ansonsten gibt es auf den meisten Maps auch Kaufstationen für Kalk, da kannst du dann immer den Streuer auffüllen, wenn du gerade Kalk brauchst.

Musst dich mal bei "Hofgebäude" im Modhub umschauen und das passende raussuchen.
PS4 und PC

Treckerfahrer_S394
Posts: 47
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Treckerfahrer_S394 » Thu Feb 13, 2020 3:53 pm

Plattform: Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.5.3.0

anthu
Posts: 2723
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by anthu » Thu Feb 13, 2020 5:05 pm

Ich verwende für sowas gerne die Hedemann aussensilos von vertex
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Gibts in verschiedenen Größen, können erweitert werden, für die meisten filltypen geeignet.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Thu Feb 13, 2020 9:29 pm, edited 1 time in total.

Bento
Posts: 3
Joined: Thu Feb 13, 2020 3:23 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Bento » Thu Feb 13, 2020 6:00 pm

danke für eure antworten!! Klingt alles super, wenn auch teuer :D
Aber gibts die Mods für die PS4? Bin jetzt nicht fündig geworden

juf.de
Posts: 2774
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by juf.de » Thu Feb 13, 2020 7:23 pm

Klick doch die Links mal an, steht doch an jedem Mod dran, ob es dir auch auf Konsolen gibt.
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

Onkel Mo
Posts: 1034
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Onkel Mo » Thu Feb 13, 2020 8:15 pm

Es gibt auch ein Kalksilo im Modhub der frei platzierbarer istdann als Verkaufsstelle für Kalk fungiert.
Ich stelle mir davon eigentlich immer einen auf den Hof.
Und ja, den gibt es auch für Konsole.

anthu
Posts: 2723
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by anthu » Thu Feb 13, 2020 9:28 pm

Die Hedemann silos sind auch für konsole verfügbar,
Jedenfalls nach der Webseite.
Lg
Andreas
(Edit, android bessert mir hedemann jedesmal auf jedermann aus, habe jetzt beide geändert)

Phigo
Posts: 1334
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Phigo » Fri Feb 14, 2020 9:13 am

Die von AlienJim sind auch für Konsolen verfügbar. Wenn du über den Ingame-Modhub auf die Kategorie Hofgebäude oder Pakete gehst, solltest du einiges finden. Alles, was dort zu sehen ist, geht für die Konsole. Und über Mod-Konflikte brauchst du dir glücklicherweise auch keine Gedanken zu machen - da funzt alles gut zusammen. Wenn ein Mod mal so gar nicht will, wird er meistens recht schnell wieder rausgenommen (und dann gefixt).
PS4 und PC

Rübennase
Posts: 76
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Rübennase » Fri Feb 14, 2020 9:46 am

Ich habe mir die Multi Kauf-Station auf den Hof gestellt (30.000 €, Mod auch für PS4), die ist relativ klein und passt prima direkt neben das Hofsilo. Da bekommst du Dünger, Kalk und Saatgut direkt über das Füllrohr in den Tank (Schaufel, Hänger, etc.). Preis ist der gleiche (pro Liter) wie auf Palette beim Händler. Einziger Wehrmutstropfen: In der Finanzübersicht werden die Ausgaben an dieser Station nicht unter Dünger, Kalk, und Saatgut aufgeführt, sondern nur zusammengefasst unter "Sonstiges". Kann ich aber mit leben. Man spart so viel Zeit nicht ständig zum Händler fahren zu müssen.

Für ein kurzzeitiges Zwischenlagern von (z.B.) kleineren Kalk- oder Düngerresten empfehle ich dir den kleinen Überladewagen aus dem Shop (kein Mod!). Der hat 2 getrennte Tanks und kann so auch super zum Parallel-Transport von Saatgut zum Feld benutzt werden.
PS4 pur ohne Mods

Bento
Posts: 3
Joined: Thu Feb 13, 2020 3:23 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Bento » Fri Feb 14, 2020 12:43 pm

Nachdem ich dann vor der Konsole saß, ist mir auch alles klar geworden!
Ich danke euch! Super community!

User avatar
LS-Lara
Posts: 58
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by LS-Lara » Fri Feb 14, 2020 5:49 pm

Kommt auf die Menge an, aber warum benutzt Du keine BigBags ? Die Restmenge im Streuer wird beim Entladen doch auch als BigBag angelegt - oder ist das auf Konsole anders als PC ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710

Nova1984
Posts: 21
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:06 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Nova1984 » Fri Feb 14, 2020 6:09 pm

Gibt es auch gute unterstände wo ich Kalk und Getreide seberat lagern kann

Agraringenieur
Posts: 43
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Agraringenieur » Fri Feb 14, 2020 6:31 pm

Ja in jedem....

Post Reply