Straßen und Schiene

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
powerrudi001
Posts: 15
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am

Straßen und Schiene

Post by powerrudi001 » Thu Feb 13, 2020 7:30 pm

Hallo Leute,

auf den verschiedenen Maps sind Schienen und Straßen verbaut. Frage, wo bekommt man die?

User avatar
Danko40
Posts: 1853
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Straßen und Schiene

Post by Danko40 » Fri Feb 14, 2020 7:35 am

„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

powerrudi001
Posts: 15
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am

Re: Straßen und Schiene (Gleise)

Post by powerrudi001 » Fri Feb 14, 2020 11:12 am

Danke, hatte es auch selber noch gestern Abend gefunden. Nur die Gleise für den Zug + alles an Zubhöhr hab ich leider noch nicht gefunden.

Wie bekomme ich ich eine komplett leere Karte in den GIANT Editor. Gibt es da irgendwo ein Tutorial, um selbst eine Karte zu bauen (basteln)?
Mit dem Video von Dir oben komme leider nicht so recht klar (wegen der komplett leeren Karte)

juf.de
Posts: 2706
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Straßen und Schiene

Post by juf.de » Fri Feb 14, 2020 12:49 pm

Such doch einfach mal nach "leere Map fs19"
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

powerrudi001
Posts: 15
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am

Re: Straßen und Schiene

Post by powerrudi001 » Fri Feb 14, 2020 7:41 pm

Danke für den Tipp. Habe zwar eine leere Karte, aber die will irgendwie nicht so mit dem GIANT Editor. Hab mir ne neue geholt und nun funktionierts.

Dennoch meine Frage, wo bekomme ich für den Zug die Schienen (Gleise) her + Zubehör (Bahnschranken, Bhf etc.). Habe bei Mod Hoster nix gefunden und bei Farming Simulator 19 Mod auch nix.

juf.de
Posts: 2706
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Straßen und Schiene

Post by juf.de » Fri Feb 14, 2020 8:14 pm

Dann wirst du dir die wohl aus bestehnden Maps ausbauen müssen, oder aber selbst bauen.

Denk aber dran: alles was nicht von Giants ist, benötigt die Freigabe des Urhebers, falls du deine Map mit dem Rest der Welt teilen willst.
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

powerrudi001
Posts: 15
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am

Re: Straßen und Schiene

Post by powerrudi001 » Fri Feb 14, 2020 9:32 pm

Nun gut, da muß ich mal schauen wie ich dass bewerkstellige. Eine Frage habe ich aber noch zu den Mods aus dem Farming Simulator 19 Mod.

In den .rar oder .zip Dateien stehen die benötigten Daten für den jeweiligen Mod so drinnen, das LS19 diese selbst entpackt, wenn ich LS19 starte. Ist doch richtig oder? Nun habe ich aber das Problem, das in einigen .rar oder .zip Dateien - diese nur Ordner enthalten und in diesen Ordnern stehen dann die benötigten Datein. Bei allen diesen erhalte ich entweder eine Fehlermeldung (error) oder diese tauchen dann im Game auch nirgends wo auf. Kann es sein, das diese Mods in den Map-Ordner müssen?

Haagele
Posts: 1577
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Straßen und Schiene

Post by Haagele » Sat Feb 15, 2020 9:54 am

. rar Dateien kann das Spiel nicht selbst entpacken. Nur zip.

powerrudi001
Posts: 15
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am

Re: Straßen und Schiene

Post by powerrudi001 » Sat Feb 15, 2020 2:27 pm

Das würde erklären, warum die Eine oder Andere nicht funktioniert

Post Reply