Giants Zeitplan

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Giants Zeitplan

Post by Landboy »

Hallo

Wenn ich recht überlege sollen drei DLC und ein Ad on kommen, dann müsste nach meiner Rechnung im März, Juni,September und Dezember etwas kommen.
Oder denke ich da falsch?
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Agraringenieur »

Du denkst falsch....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants Zeitplan

Post by Mister-XX »

In welchem Zeitraum sollen die angekündigten Erweiterungen denn kommen ? Wenn du einen Zeitraum auf die DLC's und das Addon aufteilst, ist ja auch wichtig wie lang dieser Zeitraum ist....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Superfarmer2 »

Denke auch das dies falsch ist, du meinst mit Addon wahrscheinlich das Strohbergungsaddon, das wird wohl eher unabhängig von Giants eigener Zeitplanung erfolgen. Die anderen drei DLC von Giants Seite werden wohl wie du genannt hattest verteilt sein, ich würde aber eher davon ausgehen, das zwei DLC in der zweiten Jahreshälfte kommen werden, und eins irgendwann nach Ostern, aber frühstens nach dem Patch für das Claas-Addon. Aus Marketinggründen wird sicherlich auch Farmcon und gamescom eine Rolle bei der Ankündigung bzw. Veröffentlichung der DLC spielen, zumindestens für die zweite Jahreshälfte. Grundsätzlich kann man hier aber sowieso eigentlich keine Angaben machen, ich weiß auch nicht worauf diese Frage hier wirklich sinnvoll hinauslaufen soll, es ist am Ende eher alles nur frei ins Blaue geraten und bringt hier niemanden weiter. Wenn du sehnsüchtig auf Ankündigungen wartest, dann wird die nächste Ankündigung sehr wahrscheinlich sowieso die für die Farmcon sein oder für ein Patch. Übe dich also einfach in Geduld.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Trax »

Entscheidend wird wohl auch sein, was in diesen DLC's enthalten ist, entsprechend muss man auch Zeit für die Umsetzung einkalkulieren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants Zeitplan

Post by Mister-XX »

Das Strohbergungs-Addon soll laut einem Facebook Post von Creative Mesh voraussichtlich Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals erscheinen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants Zeitplan

Post by farmtycoon39 »

Ja, Ende März/Anfang April kommt das Strohbergungs-Add on von Creative Mesh, wenn ich jetzt korrekt liege. Hab etwas daneben getippt, als ich vorhin auf deren FB-Seite davon gelesen hab, daß sie am Add on werkeln und zum Ziel machen, ein völlig fehlerfreies zu veröffentlichen. Das bezahl ich sehr gerne. Hab anfangs gedacht, die PC-Spieler bekommen alles und die Konsoleros nur ne Halle ohne Klimbim und nur die Geräte. Da wurde mir eines Besseren belehrt, denn es kommt ALLES.. :) Also, ein Bombenpack wirds.

Ob dann wirklich Juni, September und Dezember was werden, da hab ich keine Ahnung. Weil: es kann sich immer noch ändern. Zumal wir ja nicht wissen, was kommt. Ein Möchtegern-"Mitarbeiter von Giants" hat mir auf Discord vollgefaselt, es kommen das Strohbergungs-Add on, die Kverneland-Geräte und die Spritzen.. Der war frech, also kam er auf igno bei mir. Denn: ich glaube nicht, was ein Komiker mir da meine Ohren vollsingt. Ich glaub es nur, wenn was offiziell von Giants kommt. Und dabei heißt es schon lang, daß das Strohbergungs-Add on nicht von Giants kommt, also demnach kanns auch nicht im Season Pass der Konsolenversionen landen.

Jössas, jetzt hab ich den Spekulatius ausgepackt... :lol: Na, so was. :lol:

Doch nun, wie dem auch sei: ich bin schon ein wenig neugierig, wann genau was kommt. Das Strohbergungs-Add on wird schon bombig, frage mich nun, ob die anderen 3 auch bombig werden? Vielleicht so, wie das Claas-DLC mit über 35 Geräten oder gar mehr?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Landboy »

Agraringenieur wrote: Sun Feb 16, 2020 6:42 pm Du denkst falsch....
Er schon wieder, dann verrate wieso ich falsch denke.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Agraringenieur »

Die Zeitpläne setzen vor allem voraus das Giants zeitnah zu den neuen Konsolen den LS Released....wir wissen ja garnicht was die neuen Konsolen können und ab wann Giants erfährt was die können und wie sie damit umgehen müssen. Wenn die erst im Dezember loslegen und sich dafür entscheiden dass sie auf Basis der neuen Konsolengeneration und der aktuellen PC-Technik ne komplett neue Engine zu bauen die zukunftsfähig ist, dann kann es auch passieren das es 2021 nur DLC gibt und der nächste LS das 22 im Namen hat..
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Giants Zeitplan

Post by Frank-K »

Erhofft Euch da nicht zu viel von, der LS 19 ist bei Giants schon lange durch mit dem Thema.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Trax »

Warum sollten Sie eine komplett neue Engine entwickeln? Dann kannste sicher sein, dass es in den nächsten 5 Jahren keinen neuen LS geben wird. :wink3:

Giants wird die bestehende Engine dahingehend weiterentwickeln aber nicht bei Null anfangen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Giants Zeitplan

Post by farmtycoon39 »

Na, dann ist ja eh super, daß der LS22 dann erscheinen wird. :biggrin2: Wenns aber im Jahre 2021 mit DLCs und so weitergeht, dann wirds ja dem Spieler schwerer fallen, auf den 22er zu wechseln *höhö*
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Agraringenieur »

Trax wrote: Sun Feb 16, 2020 7:10 pm Warum sollten Sie eine komplett neue Engine entwickeln? Dann kannste sicher sein, dass es in den nächsten 5 Jahren keinen neuen LS geben wird. :wink3:

Giants wird die bestehende Engine dahingehend weiterentwickeln aber nicht bei Null anfangen.
Ich meine hier gab es schon mal die Aussage von einem der offiziellen das man mit der bestehenden Engine im 19er an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gekommen ist....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants Zeitplan

Post by Mister-XX »

LS21...LS22....woher wisst Ihr wie der nächste LS heisst bzw wann er kommt ? :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Giants Zeitplan

Post by Landboy »

Trax wrote: Sun Feb 16, 2020 7:10 pm Warum sollten Sie eine komplett neue Engine entwickeln? Dann kannste sicher sein, dass es in den nächsten 5 Jahren keinen neuen LS geben wird. :wink3:

Giants wird die bestehende Engine dahingehend weiterentwickeln aber nicht bei Null anfangen.
Das heisst wir dürfen ua. wieder auf realistischere Sounds hoffen als Schema Kreissäge, das wäre immerhin etwas.
Post Reply