Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Strohbergungs Add On

Post by Puck01 »

Wir kann man die Pellets eigentlich in die Boxen schütten? Habe mir extra mal zum testen die Halle mit Kran und Palettierer gekauft. In die Boxen kann ich aber keine Pellets kippen. Egal ob mit Anhänger oder Schaufel. Hat das ggf. noch jemand?
Greets
Puck01
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Strohbergungs Add On

Post by Darthbot »

Ist Tip Anywhere. Also musst du strg-i drücken um dort was abzuladen (Testenbelegung ist geraten, da ich die richtige Tastenkombi nicht mehr weiß)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by MichaelD. »

In Real fährt man mit der Premos maximal 5km/h.wenn ich den Tempomat so einstelle sieht man aber keine Pellets mehr auf dem Förderband. Hat jemand einen Tipp wie man das ändern kann? Bei 8km/h kommen sie Stückchenweise aufs Band. Was auch nicht so schön ist. Oder muss man echt immer mit den 10 km/h fahren?
Dann würde man sie auch nicht bei jedem größeren Haufen abwürgen.

Danke für die Info Dolphin!
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Strohbergungs Add On

Post by Puck01 »

Darthbot wrote: Fri Apr 10, 2020 5:23 pm Ist Tip Anywhere. Also musst du strg-i drücken um dort was abzuladen (Testenbelegung ist geraten, da ich die richtige Tastenkombi nicht mehr weiß)
Danke dir für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.
Greets
Puck01
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Hellfire2284 »

Könnte mir jemand wohl mitteilen, wieviel Liter die einzelnen Ballengrößen vom Addon haben?? Sind Quaderballen auch nur 4000L??
Ps5
User avatar
JiNnXxXxTV
Posts: 8
Joined: Sat Apr 11, 2020 4:08 pm
Location: Gerstetten
Contact:

Re: Strohbergungs Add On

Post by JiNnXxXxTV »

Hellfire2284 wrote: Sat Apr 11, 2020 5:52 pm Könnte mir jemand wohl mitteilen, wieviel Liter die einzelnen Ballengrößen vom Addon haben?? Sind Quaderballen auch nur 4000L??
Ja, 4000 Liter. Du kannst daraus 1000l Pellet herstellen.
Tägliche LS19 Live Streams: https://www.twitch.tv/jinnxxxx
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by AG2005 »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem?
Futtertechnik: Strautmann VM 1702 Double SF
Einen Ballen Heu gekauft und Fahrzeug beladen.
Ergebnis: Inhalt ist kein Heu, sondern Heupellets.

Rahmenbedingungen:
Map: Ellerbach
Kein Seasons
Neuer Spielstand
Aktuelle Beta 1.0.0.1 vom Strohbergungs Add on (Version 1.0.0.0 hat das gleiche Problem)
Wird das Strohbergungs Add on deaktiviert, ist alles korrekt.
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by AG2005 »

AG2005 wrote: Sat Apr 11, 2020 9:10 pm Hallo zusammen,
hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem?
Futtertechnik: Strautmann VM 1702 Double SF
Einen Ballen Heu gekauft und Fahrzeug beladen.
Ergebnis: Inhalt ist kein Heu, sondern Heupellets.

Rahmenbedingungen:
Map: Ellerbach
Kein Seasons
Neuer Spielstand
Aktuelle Beta 1.0.0.1 vom Strohbergungs Add on (Version 1.0.0.0 hat das gleiche Problem)
Wird das Strohbergungs Add on deaktiviert, ist alles korrekt.
Ergänzung: Auf der Map Felsbrunn das gleiche Problem. Scheint also das Strohbergungs Add On das Problem zu sein.
dale112
Posts: 19
Joined: Tue Aug 14, 2018 7:34 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by dale112 »

Moin habe das problem das die premos nicht mehr als 450 liter pellets produziert und ich dann abladen muss weis wer woran es liegt?

danke schonmal
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Frank-K »

AG2005 wrote: Sat Apr 11, 2020 9:18 pm
AG2005 wrote: Sat Apr 11, 2020 9:10 pm Hallo zusammen,
hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem?
Futtertechnik: Strautmann VM 1702 Double SF
Einen Ballen Heu gekauft und Fahrzeug beladen.
Ergebnis: Inhalt ist kein Heu, sondern Heupellets.

Rahmenbedingungen:
Map: Ellerbach
Kein Seasons
Neuer Spielstand
Aktuelle Beta 1.0.0.1 vom Strohbergungs Add on (Version 1.0.0.0 hat das gleiche Problem)
Wird das Strohbergungs Add on deaktiviert, ist alles korrekt.
Ergänzung: Auf der Map Felsbrunn das gleiche Problem. Scheint also das Strohbergungs Add On das Problem zu sein.
Hab ich nicht.
Vielleicht noch andere Mods im Spiel, einige vertragen sich aktuell nicht mit dem Addon.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by AG2005 »

Danke für die Rückinfo.
Ja, ich habe noch einige Mods installiert. Da muss ich mich wohl auf die Suche begeben, welcher Mod da nicht kompatibel ist.
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by AG2005 »

Frank-K wrote: Sun Apr 12, 2020 1:27 pm
AG2005 wrote: Sat Apr 11, 2020 9:18 pm
AG2005 wrote: Sat Apr 11, 2020 9:10 pm Hallo zusammen,
hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem?
Futtertechnik: Strautmann VM 1702 Double SF
Einen Ballen Heu gekauft und Fahrzeug beladen.
Ergebnis: Inhalt ist kein Heu, sondern Heupellets.

Rahmenbedingungen:
Map: Ellerbach
Kein Seasons
Neuer Spielstand
Aktuelle Beta 1.0.0.1 vom Strohbergungs Add on (Version 1.0.0.0 hat das gleiche Problem)
Wird das Strohbergungs Add on deaktiviert, ist alles korrekt.
Ergänzung: Auf der Map Felsbrunn das gleiche Problem. Scheint also das Strohbergungs Add On das Problem zu sein.
Hab ich nicht.
Vielleicht noch andere Mods im Spiel, einige vertragen sich aktuell nicht mit dem Addon.
Ursache gefunden: Es ist der MaisPlus Mod.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Atomixx »

Aufgrund der Vielzahl an "Strohbergungs"-Threads hänge ich jetzt einfach mal meine Frage hier an:

Kann es tatsächlich sein, dass mein Vario 939 zu schwachbrüstig ist, um den Premos adäquat zu betreiben? Ich bin mit dem Vario ja immerhin 70 PS über der geforderten Leistung! Ich fahre damit mit höchstens 3 km/h geradeaus und es werden auch nicht zuverlässig alle Strohschwaden aufgenommen. Oder ist das evtl ein Fehler, weil ich das DLC auf einer Map aktiviert habe, wo noch ein Feld mit Strohschwaden rumliegt? Gut dass ich leicht paranoid bin und vor Aktivierung von neuen DLC immer nochmal ne Sicherung aufn USB-Stick ziehe ^^

Und wie bekomme ich die Pellets effizient vom Feld in die Halle? Mit dem vollen Premos Überladen in einen Anhänger, dann lose in eine der Buchten in der Halle abkippen und mit dem Hallenkran in den Trichter schmeißen?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Strohbergungs Add On

Post by Haagele »

Ich vermute, dass deine Strohschwaden sehr dick sind und er deshalb nach lässt... BM hat das immer gerne verbaut in denen mods
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Atomixx »

Hm, kann ich denn die Dicke irgendwie beeinflussen? Ist halt so wie es ausm Drescher rausknallt ...
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Post Reply