Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

LexX99 wrote: Fri Apr 17, 2020 2:03 pm Nochmal eine Frage zum Thema PelletsPaletten.
Ich würde die Kapazität gern auf 10k erhöhen pro Palette, da mir einfach die 3 Paletten zu "wenig" sind, die fertig abgepackt werden.

Habe in der Capacity von den Heu und Strohpaletten xml die werte schon geändert.
Die Paletten geben auch die 10.000 Fassungsvermögen an.
Allerdings werfe ich 10.000l rein, und bekomme mehr als 3 VOLLE 10.000l Paletten raus. Was könnte man hier noch vergessen haben zu ändern?
Du hast nix vergessen - das ist ein Bug - zu deinem Vorteil halt ;-)
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

Als bei der Pelletpresse, die ja ansichn eine feine sache ist, habe ich erst mal das Tankvolumen un die Geschwindigkeit erhöt.
Weil mit 10 km/h und unter 10.000 L Fassungsvermögen ist das bei einem über 60 ha grossen Feld nicht mehr lustig.
Pellets stationär aus Stroballen zu produzieren ist für mich auch nicht drin. Die Halle ist für meine Fahrzeuge einfach zu klein.
Und mit Hängern im Schubkarrenformat rumzufieseln kommt nicht in Frage.
Mit der Presse selbst zur Halle zu fahren ist auch nicht drin - auf der 4x4 Durango sind die Entfernungen für dieses Spielzeug einfach zu gross. Da bin ich mehr am fahren als pressen.
Zu bemängeln ist auch das Entladeband der Pelletpresse. Da brauchts entweder kleine oder niedrige Hänger. Nur sind Hänger mit einem Volumen ab 30.000 aufwärts zu 99% zu hoch.
Bei der Halle wäre wünschenswert, statt zwei Tore an einer Seite eine Durchfahrt zu ermöglichen. Dann müsste auch der Trichter für die Pelletaufnahme anders gestaltet werden. Den kann ich nämlich mit keinem meiner Auflieger/Anhänger befüllen. Einzige Lösung momnetan: ein Förderband mit Autoload hinstellen und die Pellets dann dort abkippen.
Effizient ist das aber nicht.
Und die Entwickler sollen endlich mal dafür sorgen, dass die Bots (Helfer) auch Stroh einsammeln können. So viele Mähdrescher mit unterschiedlichen Madenabständen kann es ja nicht geben. Selbst wenn man sich nur auf zwei-drei grosse Mähdrescher beschränkt, wäre das schon ein gewaltiger Fortschritt.
Der Hintergrund ist der: ich habe auf Durango die halbe Karte. Bei einem Erntezyklus ghets bei mir nicht um einige zehntausend Liter sondern einige hinderttausend bis weit über eine million Liter. Und da werden gerade Stroh- und Heubergung zu einer echten Lebensaufgabe und auch ziemlich langweilig.
Das Strohbergungs Addon ist ein nettes Gimmick - aber eben nur für Mondscheinbauern und andere Kleinkrämer geeignet.
Ich will klotzen und nicht nur kleckern ;-)
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by elevenfourteen »

Dann musst du wohl eine eigene Maschine erfinden, die tatsächlich noch mehr leisten kann, denn selbst der Mod für die Premos 5000 ist nur annähernd an der Realität. Generell liegt das Fassungsvermögen meines Wissens sogar noch ca. 1 m³ niedriger. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist bei 10km/h ca. 3 mal so hoch wie das reale Vorbild. Es scheint mir eher, als wäre dein Anwendungsbereich nicht der, der für gewöhnlich für so ein Arbeitsgerät vorgesehen ist. Klar, die Maschine hat hier auch noch ein paar Fehler, die mit der nächsten Version sicher behoben sein werden - doch abgesehen davon erwartest du dann wahrscheinlich doch zu viel. Etwas Arbeit muss man sich schon machen.

Recht hast du natürlich mit den Helfern. Da wäre es schon längst einmal Zeit. Immerhin kann man sich mit Courseplay in der aktuellsten Version und der Beta von SH schon mal selbst helfen.

Vielleicht macht sich ja sogar mal ein findiger Modder an einen METITRON 560. Der würde das ganze noch zusätzlich abrunden. Mir gefällt SH - wenn erst mal alle Kinderkrankheiten entfernt wurden, umso mehr. Langsame Arbeitsgeschwindigkeiten empfinde ich auch bei großen Feldern nicht als Problem.


lg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Trax »

10km/h sind schon verdammt schnell, für die Premos. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Strohbergungs Add On

Post by Darthbot »

Hanneshau wrote: Sat Apr 18, 2020 11:27 am Ich verwende den Strohbergung- Primus 5000 mit Seasons auf PS4. Auf dem Feld stoppt die Aufnahme nach 450 Pellets. Es sollte aber bis 9000 Peletts aufgenommen werden können.
Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
Vermutlich hast du die Primos mit manueller Nachfüllung gekauft. In dem Fall musst du Melasse nachfüllen, sonst kannst du keine Pellets mehr machen. Dazu einfach die Melasse Palette kaufen, mit der Primos danaben fahren und die Taste fürs befüllen drücken. Dann musst du nur noch Wasser nachfüllen (mit den beiden Milch/Wasserhängern geht es, nicht mit der kleinen Joskin Fass) und du kannst weiter pressen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by elevenfourteen »

Das ist ein bekannter Fehler mit den 450 Litern. Der wird mit der nächsten Version behoben.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by LexX99 »

Vielleicht wäre es ja auch eine option den Pelletierer „Stand alone“ rauszubringen.

Dass man ihn etwas individueller platzieren kann in einer grösseren Halle oder so
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

LexX99 wrote: Sat Apr 18, 2020 12:58 pm Vielleicht wäre es ja auch eine option den Pelletierer „Stand alone“ rauszubringen.

Dass man ihn etwas individueller platzieren kann in einer grösseren Halle oder so
Das würde dann nur für PC mit Place Anywhere funktionieren denk ich.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Franken-Landwirt »

Alaxsxag wrote: Sat Apr 18, 2020 6:58 am
Zu bemängeln ist auch das Entladeband der Pelletpresse. Da brauchts entweder kleine oder niedrige Hänger. Nur sind Hänger mit einem Volumen ab 30.000 aufwärts zu 99% zu hoch.
Also ich hab nen Standard-Hänger mit 52000 l Fassungsvermögen wo das Band drüber passt. Man muss das Band mit der Maustaste nur ein wenig nach oben stellen ;)

Viel schlimmer empfinde ich das Problem das, wenn man mit einem Autoload-Hänger oder LKW in die nähe des Palettenbandes kommt um die Paletten aufladen zu lassen, der Palettierer plötzlich stoppt und die Meldung bringt " Förderband voll" obwohl keine fertigen Paletten darauf stehen. Man bekommt den Palettierer dann auch nicht mehr zum laufen und man muss das Spiel komplett neu starten.

Hab das gerade nochmal getestet. Hab die ersten 2 Paletten aufladen lassen. Die nächste Palette fuhr nur bis zur letzten Position, obwohl das Band leer war. Die Paletten werden von dem Autoload-Hänger/LKW verladen und das Band scheint auch leer zu sein, allerdings für den Palettierer stehen sie noch dort was dann ein Stopp mit der Meldung: Palettierer blockiert, bitte Band leeren zur folge hat. Hier werden denk ich die Paletten vom Band einfach nicht "gelöscht".
Last edited by Franken-Landwirt on Sat Apr 18, 2020 7:40 pm, edited 1 time in total.
Gruß :hi:
FL
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by elevenfourteen »

Auch dieser Error ist den Moddern bekannt.
Last edited by elevenfourteen on Sat Apr 18, 2020 7:54 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Barney G. »

ich hab das hier ein bischen verfolgt, und war anfangs schockiert über so manche probleme... dennoch konnte ich es nicht lassen, und hab es ausprobiert;
ich musste unbedingt die premos ausprobieren; das war mein objekt der begierde in diesen add on.

und was soll ich sagen, bei mir funktioniert das teil einwandfrei. :confusednew:
als anhänger zum entladen benutze ich den agroliner typ tkd 302 tandem. passt 100%

ich glaube, viele probleme hier ließen sich vermeiden, wenn man das maschinchen vernünftig benutzen würde,
was bei der geschwindigkeit anfängt.

und die 10 km/h sind mir auch nicht zu langsam, ich finde das angemessen.

Image

Image
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Franken-Landwirt »

Mit der Premos hab ich lediglich 3 Fehler.
  • Die Animation wenn die Pallets über das schmale Förderband in den Auffangbehälter fallen ist sporadisch mal da und mal nicht.
  • Das Überlade-Förderband lässt sich beim ersten Laden des Spielstandes nicht mit der Maus in der höhe verstellen. Hier muss man erst abspeichern, das aktuelle Spiel verlassen und ins Menü zurück, dann wieder Laden und schon funktioniert es.
  • Zu flache Stroh/Heu-Schwaden werden nicht aufgenommen.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Barney G. »

Franken-Landwirt wrote: Sat Apr 18, 2020 8:15 pm
  • Das Überlade-Förderband lässt sich beim ersten Laden des Spielstandes nicht mit der Maus in der höhe verstellen. Hier muss man erst abspeichern, das aktuelle Spiel verlassen und ins Menü zurück, dann wieder Laden und schon funktioniert es.
ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht :lol:

Franken-Landwirt wrote: Sat Apr 18, 2020 8:15 pm
  • Zu flache Stroh/Heu-Schwaden werden nicht aufgenommen.
von dem "fehler" hab ich schon mehrmals gelesen, da ich ich jetzt erst einen versuch mit stroh hatte, kann ich dazu nichts sagen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Das mit den Schwaden ist bekannt und daran wird gearbeitet, genauso wie andere Dinge. Dass Paletten-Autoloader Probleme machen ist auch bekannt, aber ist ne Sache des jeweiligen Modders anzupassen oder nicht...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Strohbergungs Add On

Post by agestar »

Charcoaler81 wrote: Sat Apr 18, 2020 10:55 pm Das mit den Schwaden ist bekannt und daran wird gearbeitet, genauso wie andere Dinge. Dass Paletten-Autoloader Probleme machen ist auch bekannt, aber ist ne Sache des jeweiligen Modders anzupassen oder nicht...
Hätte der liebe Modder bei seinen Paletten 2.0 und nicht 1.8 eingetragen würde jeder Autoloader gehen und die Produktion würde ganz normal funktionieren.
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply