Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Farmer Mac »

JackarooBM wrote: Fri Apr 17, 2020 1:34 pm Das mit dem gleichen Verkaufspreis für loose und palettierte Pellets wird im nächsten Update behoben sein, dann bringen loose Pellets nicht mehr so viel, also lohnt sich die Halle dann wirklich und man kann den Bug nicht mehr ausnutzen.
Das finde ich gut *thumbsup*

Manuel89 wrote: Thu Apr 16, 2020 7:06 pm Hey Leute hat von euch auch einer das Problem mit der pellet presse das wenn ihr die heu schaden direkt von der Wiese holt das der Tank bei 450l stehen bleibt wie wenn er voll wäre und nichts mehr geht bis es entleert wurde? Ich spiele auf der ps4 pro.
Ich hab's mal getestet, das ist aber nur beim Seasons Heu so . Nimmst du aber das angetrocknete Gras, was im normalen Spiel schon Heu ist , dann läuft die Primos 5000 durch . Die Season-Heuballen nimmt er aber ohne Probleme mit dem Ballenauflöser.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by HGReaper »

Komisch ist aber ja dann, dass es immer bei 450l stoppt. Sehr merkwürdig, da scheint ja dann irgendein Script auszusetzen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Farmer Mac »

Manuel89 wrote: Thu Apr 16, 2020 7:06 pm Hey Leute hat von euch auch einer das Problem mit der pellet presse das wenn ihr die heu schaden direkt von der Wiese holt das der Tank bei 450l stehen bleibt wie wenn er voll wäre und nichts mehr geht bis es entleert wurde? Ich spiele auf der ps4 pro.


Komisch zuerst geht es mit dem Ballenauflöser, Seasons Heuballen und Palttieranlage und plötzlich nicht mehr, " dieser Ballen-Typ wird nicht unterstützt " :hmm:
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

Pelletpresse:
In engen Kurven nimmt der Pickup kein Stroh/Heu mit.
Ebenso wenn man nicht genau mittig über der Made fährt, dann bleibt das Material liegen.
Beim Anfahren der Made müssen Zugmaschine und Presse genau in einer Linie sein. Ansonsten bleibt auch hier Stroh/Heu liegen, bis beide Geräte wieder in einer Flucht sind.
Das pasiert auch, wenn man eine Made leicht schräg anfährt.
Und bei jeder Unebenheit wird für mehrere Mete kein Material aufgenommen.

Daraus schliesse ich, dass der Pickup verbreitert werden muss und eer muss tiefer ansetzen.

Wenn ich da "meinen" Ladewagen (Fendt Tigo 100) sehe, dann ist das der reinste Staubsuager dagegegn.

P.S. Made = Schwade

Eine gute Sache wäre auch, wenn die Halle von der Einsackungsmaschine getrennt würde. Also so wie die Kartoffelwaschanlage von GC.
Dann kann man das Teil nämlich hinstellen wo man will und auch mal eine Produktion im grossen Stil aufziehen.
So bastel ich mir halt umständlich was mit Förderbändern zusammen und lade dann vor der Halle ab.
Ausserdem könnte man dann an die Verpackungsmaschine einen grossen Überladewagen andocken und muss nicht aufwändig in Erbsenzählermanier den Trichter beladen.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by icewolf72 »

Alaxsxag wrote: Tue Apr 21, 2020 12:47 pm Pelletpresse:
In engen Kurven nimmt der Pickup kein Stroh/Heu mit.
Ebenso wenn man nicht genau mittig über der Made fährt, dann bleibt das Material liegen.
Beim Anfahren der Made müssen Zugmaschine und Presse genau in einer Linie sein. Ansonsten bleibt auch hier Stroh/Heu liegen, bis beide Geräte wieder in einer Flucht sind.
Das pasiert auch, wenn man eine Made leicht schräg anfährt.
Und bei jeder Unebenheit wird für mehrere Mete kein Material aufgenommen.

Daraus schliesse ich, dass der Pickup verbreitert werden muss und eer muss tiefer ansetzen.

Wenn ich da "meinen" Ladewagen (Fendt Tigo 100) sehe, dann ist das der reinste Staubsuager dagegegn.

P.S. Made = Schwade

Eine gute Sache wäre auch, wenn die Halle von der Einsackungsmaschine getrennt würde. Also so wie die Kartoffelwaschanlage von GC.
Dann kann man das Teil nämlich hinstellen wo man will und auch mal eine Produktion im grossen Stil aufziehen.
So bastel ich mir halt umständlich was mit Förderbändern zusammen und lade dann vor der Halle ab.
Ausserdem könnte man dann an die Verpackungsmaschine einen grossen Überladewagen andocken und muss nicht aufwändig in Erbsenzählermanier den Trichter beladen.
nope sorry wiederspreche ich. nur als beispiel, valtras 405 ps lässt schwaden, challenger mit über 500ps keine probleme
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

icewolf72 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:12 pm nope sorry wiederspreche ich. nur als beispiel, valtras 405 ps lässt schwaden, challenger mit über 500ps keine probleme
Und ich widerspreche dir einfach mal, erst gestern 200'000 liter Pellets mit nem Valtra S394 gepresst, keinerlei Probleme gehabt, auch nicht im Vergleich zu MF8700, fendt 939 oder 1050...

Die Schwadaufnahme ist bei Creative Mesh bekannt und es wird daran gearbeitet...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by juf.de »

Anderes Thema: Der Ballensammelwagen hinter der HDP macht ein Rückwärtsfahrten im Arbeitsmodus fast unmöglich, da sich die Räder immer querstellen und das Gespann bremsen. Ist das so gewollt oder auch ein Bug?
Ich hab schon nach Videos gesucht, aber leider nur Promo Videos gefunden wo sie imemr schon geradeaus fahren ...
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Du meinst den Bale Collect?
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by juf.de »

ja, genau den.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Hmm, also ist nicht in den known issues gelistet bei CM...
Am besten mal genaues Szenario schildern und nen Screen hier zeigen dann kann sich CM das mal anschauen.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by icewolf72 »

Charcoaler81 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:39 pm
icewolf72 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:12 pm nope sorry wiederspreche ich. nur als beispiel, valtras 405 ps lässt schwaden, challenger mit über 500ps keine probleme
Und ich widerspreche dir einfach mal, erst gestern 200'000 liter Pellets mit nem Valtra S394 gepresst, keinerlei Probleme gehabt, auch nicht im Vergleich zu MF8700, fendt 939 oder 1050...

Die Schwadaufnahme ist bei Creative Mesh bekannt und es wird daran gearbeitet...
ja aber nur mit 8-9 kmh, bei 10 schalten die ab.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Barney G. »

nö, ich kann problemlos bei 10 km/h fahren.

was das material zurück lassen angeht, hab ich festgestellt, das es auf die schwadgröße ankommt.

beim ersten versuch hatte ich einen drescher, der ordentliche schwaden legt, da wurde nichts liegen gelassen von der premos.
heute hab ich einen gehabt, diesen gelben kleinen von new holland war das glaube ich, der recht flache schwaden legt, da bleibt viel liegen..

aber bei beiden schwad größen war es wichtig in der mitte zu fahren. nur ein kleines bischen links oder rechts, und es bleibt was liegen..
und das, wo der pick up breiter ist wie die schwade.. ich denke, da sollte nach gebessert werden.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by BlackJack »

juf.de wrote: Tue Apr 21, 2020 7:43 pm Anderes Thema: Der Ballensammelwagen hinter der HDP macht ein Rückwärtsfahrten im Arbeitsmodus fast unmöglich, da sich die Räder immer querstellen und das Gespann bremsen. Ist das so gewollt oder auch ein Bug?
Ich hab schon nach Videos gesucht, aber leider nur Promo Videos gefunden wo sie imemr schon geradeaus fahren ...
Danke für den Hinweiws, haben wir gerade ausprobiert, sollte so nicht sein. Wird gefixt ;)
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

BlackJack wrote: Tue Apr 21, 2020 10:21 pm Danke für den Hinweiws, haben wir gerade ausprobiert, sollte so nicht sein. Wird gefixt ;)
Das ist *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by juf.de »

Ach super.
Ich war leider noch nicht dazu gekommen, das ohne vca und rea mod zu testen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply