Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Rea gibt nen kleinen Konflikt, das versinkt die Pickup im Boden...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by BlackJack »

Charcoaler81 wrote: Tue Apr 21, 2020 11:59 pm Rea gibt nen kleinen Konflikt, das versinkt die Pickup im Boden...
Ist uns bekannt und sollte im kommenden Update ebenfalls gefixt sein.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Ahja, die Pellets müßten auf dem grünen Laufband, das zum Sammelbehälter führt, auch sichtbar sein. Hab gesehen, das Band bewegt sich, aber die Pellets sah ich nicht. Nur dann im Behälter sah ich sie.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by MichaelD. »

Das die Pellets nicht auf dem Band laufen liegt bei mir an der Fahrgeschwindigkeit. Es sollten mindestens 9kmh sein das die Animation komplett läuft.
Habe eigentlich den MAN vorgespannt aber der lässt Teile liegen. Der 1046er Vario nimmt alles auf.
Der MAN hat auch das Problem mit der Traktion. Gerade wenn der Bunker voll ist scheint die Premos unglaublich schwer zu sein.
Gibt es im LS nicht sowas ähnliches wie ne Stützlast?
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Strohbergungs Add On

Post by jemand »

Wird die Premos noch Rundumleuchten bekommen?
Image
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Farmer Mac »

Hallo, mir ist was aufgefallen , wenn man zum Beispiel die Primos 5000 oder den Krone BiG Pack 1290 HDP II XC, hinter den Claas Xerion 5000 hängt und anstellt, dreht der Motor voll im roten Bereich rein. Also höher als bei einer standart Ballenpresse. :confusednew:
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by tec »

Gibt es eigentlich schon ein Ballenlager welches Strohbergungs-Ready ist? :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

Für die Quaderballen am PC gibt es Lager und Autoloadgeräte, sonst weiss ich nicht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by tec »

Ein Autoload-Pack habe ich sogar für die 180er-Rundballen gefunden nur kein Lager, das jetzt im Modhub ist sieht auch nicht danach aus...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

Welchen Autoload nimmst du denn für die Rundballen ? Kann ja eventuell interessant sein....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by tec »

User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

tec wrote: Wed Apr 22, 2020 7:03 pm Ich nutze den BDM Autoload Pack V3.0
Danke...schaue ich mir mal an....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

icewolf72 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:12 pm
Alaxsxag wrote: Tue Apr 21, 2020 12:47 pm Pelletpresse:
In engen Kurven nimmt der Pickup kein Stroh/Heu mit.
Ebenso wenn man nicht genau mittig über der Made fährt, dann bleibt das Material liegen.
Beim Anfahren der Made müssen Zugmaschine und Presse genau in einer Linie sein. Ansonsten bleibt auch hier Stroh/Heu liegen, bis beide Geräte wieder in einer Flucht sind.
Das pasiert auch, wenn man eine Made leicht schräg anfährt.
Und bei jeder Unebenheit wird für mehrere Mete kein Material aufgenommen.

Daraus schliesse ich, dass der Pickup verbreitert werden muss und eer muss tiefer ansetzen.

Wenn ich da "meinen" Ladewagen (Fendt Tigo 100) sehe, dann ist das der reinste Staubsuager dagegegn.

P.S. Made = Schwade

Eine gute Sache wäre auch, wenn die Halle von der Einsackungsmaschine getrennt würde. Also so wie die Kartoffelwaschanlage von GC.
Dann kann man das Teil nämlich hinstellen wo man will und auch mal eine Produktion im grossen Stil aufziehen.
So bastel ich mir halt umständlich was mit Förderbändern zusammen und lade dann vor der Halle ab.
Ausserdem könnte man dann an die Verpackungsmaschine einen grossen Überladewagen andocken und muss nicht aufwändig in Erbsenzählermanier den Trichter beladen.
nope sorry wiederspreche ich. nur als beispiel, valtras 405 ps lässt schwaden, challenger mit über 500ps keine probleme
Also an den PS klann es nicht liegen. Ich hab da einen 1500 PS (in Worten: Eintausendfünfhundert) Traktor vor hängen.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

icewolf72 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:53 pm
Charcoaler81 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:39 pm
icewolf72 wrote: Tue Apr 21, 2020 7:12 pm nope sorry wiederspreche ich. nur als beispiel, valtras 405 ps lässt schwaden, challenger mit über 500ps keine probleme
Und ich widerspreche dir einfach mal, erst gestern 200'000 liter Pellets mit nem Valtra S394 gepresst, keinerlei Probleme gehabt, auch nicht im Vergleich zu MF8700, fendt 939 oder 1050...

Die Schwadaufnahme ist bei Creative Mesh bekannt und es wird daran gearbeitet...
ja aber nur mit 8-9 kmh, bei 10 schalten die ab.
Ich hab die Presse auf 40 km/h. Da schaktet nix ab. Presst wie die wilde wutz und kackt die Pellets regelrecht in den Auffangbehälter.

Massgebend ist auch die Bodenbeschaffung. Felder die absolut plan sind funktioniert alles ohne Probleme.
Einziges: man muss schon ziemlich genau mittig über der Schwade fahren. 1 REifenbreite Abweichnung und schon wird nichts aufgenommen.
Felder mit Bodenwellen oder unebenheiten machen schneller Probleme.
Andererseits: mein Ladewagen nimmt auf allen Feldern alles mit. Auch wenn es nicht zu Schwaden zusammengelegt ist.
Es kann also nicht viel sein was da angepasst werden sollte. Aufnahme des Pickup etwas breiter und er muss tiefer ansezten.

Für mich aber nicht weiter tragisch, da ich mit Pellets nix am Hut habe. Genauso wenig wie mit Stroh- oder Grasballen.
Gras, Heu, Stroh sammle ich alles lose ein und ab ins Silo.
Pellets pressen und dann auf Paletten packen und verkaufen oder ins Heizwerk werfen ist ein mühsammes Klein-Klein-Geschäft, bei dem nix rum kommt.
Bei den Erntemengen die bei mir anfallen, ist das einfach zu zeitraubend und unwirtschaftlich.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by MichaelD. »

40km/h, soso.. :confusednew: :lol:
Post Reply